Was geschah eigentlich mit der Enterprise ??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was geschah eigentlich mit der Enterprise ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    naja, non-canon informationen zählen ja nicht.
    also ist es noch nicht so bekannt, was mit der B passiert ist.
    Bekannt ist somit nur das Schicksal der 1701, der C und D.
    "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
    Im Krieg die Väter ihre Söhne."


    (Herodot)

    Kommentar


      #17
      @Quark
      Meines Wissens nach hieß die NCC-1701 zuerst Yorktown und wurde dann in Enterprise umbenannt.
      Die NCC-1701 A hieß seit ihrem Bau Enterprise, das sie ja als Ersatz für dei NCC-1701 gebaut wurde!!!
      "Es gibt immer Möglichkeiten"
      Live long and prosper

      Kommentar


        #18
        Nein, die NCC 1701-A ist meines Wissens nach ein umbenanntes anderes Schiff gewesen, eine Umbenennung quasi als Dank in Star Trek IV.
        Ob allerdings das in einem Film erwähnt wird, weiss ich auch nicht.

        Also ich stimme Quark da voll zu.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Sulak
          @Quark
          Meines Wissens nach hieß die NCC-1701 zuerst Yorktown und wurde dann in Enterprise umbenannt.
          Die NCC-1701 A hieß seit ihrem Bau Enterprise, das sie ja als Ersatz für dei NCC-1701 gebaut wurde!!!
          Die 1701 hieß von Anfang Enterprise, das mit der Yorktown stammt AFAIK von Gene Roddenberry, der mal gefragt wurde wie Starfleet es so schnell schaffte ein neues Schiff zu bauen. Darauf sagte er dass das Schiff ursprünglich Yorktown geheißen hatte und nach seiner Umrüstung in Enterprise-A umbenannt wurde.

          Kommentar


            #20
            Aus der offiziellen Enzyklopädie:
            Yorktown war der erste Name des Raumschiffs der "Raumschiff-Enterprise-Serie", bevor es Enterprise genannt wurde. So stand es in Roddenberrys erstem Entwurf, geschrieben 1964. Nachweislich hat Roddenberyy vorgeschlagen, das zweite Raumschiff Enterprise NCC 1701-A, welches am Ende von Star Trek IV in Dienst gestellt wurde, zuerst Yorktown zu nennen. Er konnte sich nicht vorstellen, das die Sternenflotte so schnell eine neue Enterprise bauen konnte.
            Zurück zum Thema:
            Es gibt keine Canon-Version darüber, was mit der NCC 1701-A passiert ist, allerdings
            (die eigentlich Yorktown hieß aber ihm zu ehren umbenannt wurde). Das Schiff spielte eine wichtige Rolle bei der Kithomer Konferenz und wurde anschließend ausser Dienst gestelt und ins Sternenflotten Museum überführt!
            klingt das ziemlich plausibel.

            Kommentar


              #21
              Zur Ente-B:

              Also Canon-Infos gibts da nicht und auch die "Lost Era" Reihe gibt keinen Aufschluss.
              Dort wird nur der Kampf gegen die Romulaner beschrieben und dass das Schiff am Ende der Geschichte einen neuen Captain erhält: nämlich Demora Sulu. Harrimann geht in Rente. Zudem wird kurz erwähnt, dass das Schiff ein Jahr vor den Ereignissen im Buch generalüberholt wurde und u.a. neue Waffensysteme erhielt.
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

              Kommentar


                #22
                Hi Leuts, bin als Schreiberling neu hier, allerdings les ich schon ne Weile mit!

                Der Verbleib der Enterprise-A is so ne Sache...in ST6 sagt Kirk in der Schlussszene, dass das Schiff in die Obhut einer neuen Crew übergeben werden soll. In den offiziellen Star Trek Fakten und Infos steht allerdings, dass das Schiff nach der Khitomer-Mission 2293 ausgemustert wurde und ins Sternenflottenmuseum gebracht wurde...Da die Constitution-Klasse überholt war und 2293 die Enterprise-B vom Stapel lief, kann man von der Richtigkeit der Fakten und Infos ausgehen...

                Kommentar


                  #23
                  Da könnte man ja spekulieren das das Schiff eigentlich neu besetzt werden sollte, aber dann nach einer Untersuchung als "zur Reparatur zu schwer beschädigt" aussortiert wurde.

                  Kommentar


                    #24
                    Also soo schwer beschädigt war sie nun auch wieder nicht! Gut, der Durschschuss durch die Untertassensektion...mal aufgefallen, dass die bei den Explosionen im Inneren, die da im Zusammenhang gezeigt wurden, auch die Zerstörung des Konferenzraums zu sehen war, der sich auf Deck 2 unterhalb der Brücke befindet?
                    Zuletzt geändert von NCC 1701-A; 17.04.2004, 22:15.

                    Kommentar


                      #25
                      Das war nicht der Oonferenzraum, das war die Messe in der auch das Dinner stattgefunden hatte. Und dieser Raum befand sich wohl woanders.
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                      Kommentar


                        #26
                        Achte mal auf die großen Aussichtfenster, dass is der Konferenzraum, dort wird "gespeißt", dort findet Scotty die Raumanzüge und dort wird vor der Schlacht der Tisch gedeckt (warum auch immer ). Dort wo der Torpedo durchbricht gibts keine Fenster...

                        Kommentar


                          #27
                          wer sagt, dass das der konferenzraum ist??? Nur weil die Kulisse auf der Enterprise D als Konferenzraum dient, heißt das doch nicht, dass es in ST 6 genauso ist. (oder wird das irgendwann gesagt, hab den film länger nicht mehr gesehen).
                          "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

                          Kommentar


                            #28
                            Nein, wirds nicht.
                            Überhautp besteht die Ente-A in ST 6 ja zur Hälfte aus Kulissen der Ente-D aus TNG.
                            Man hat versucht die Fenster so gut wies geht zu verhängen und man sieht auch keine Sterne, als wäre es eine einfache Wand.
                            Kennt man TNG nicht, würde man auch davon ausgehen, dass es eine ist.
                            Veni, vici, Abi 2005!
                            ------------------------[B]
                            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                            Kommentar


                              #29
                              Die Enterprise hat auf Deck 2 aber eben diese Aussichtsfenster, beim Dinner sieht man das Weltall, und als Scotty über den Schiffsplänen besorgt seinen Kaffee schlürft und die Anzüge findet, ebenfalls! In diesem Raum wird dann zur Henkersmahlzeit der Tisch gedeckt und dieser Raum unterhalb der Brücke fliegt auch in die Luft, als die Untertassensektion durchschossen wird. Hab die DVD grad im Computer und nachgeschaut Ich denk mal, die Produzenten wollten in Verbindung mit dem Einschlag was im Inneren des Schiffs explodieren lassen und da bot sich das Set halt an...

                              Kommentar


                                #30
                                Naja, dass soll aber ein schöner Filmfehler gewesen sein.
                                Denn der Torpedo knallte von unten nach oben durch die Untertassensektion und im Inneren sah man die Explosion von links nach rechts (also horizontal). Habe ich noch nicht so genau drauf geachtet, scheint aber zu stimmen. ^^
                                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X