Was geschah eigentlich mit der Enterprise ??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was geschah eigentlich mit der Enterprise ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Das ist eben die Druckwelle gewesen, die in die "Kaffeebar der Fähnriche" umgeleitet wurde wie die Sicherheitsvorschriften der Föderation es vorsehen Leider waren grad keine Fähnriche vor Ort
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #32
      Ich kann mich ganz schwach erinnern dás in Voyager mal die Enterprise B vorkamm weil Tuvok darauf mal gedient hatte. Kann mich aber nicht mehr an genannte Jahreszahlen erinnern.

      Kommentar


        #33
        Zitat von CaptainChris
        Ich kann mich ganz schwach erinnern dás in Voyager mal die Enterprise B vorkamm weil Tuvok darauf mal gedient hatte. Kann mich aber nicht mehr an genannte Jahreszahlen erinnern.
        Falsch. Es war die Excelsior NCC-2000. Selbe Zeit wie Star Trek 6.
        Aber am wichtigsten: Warum sagst du das jetzt?
        Ehemaliger erster Offizier der U.S.S. Firehawk.
        Erster Offizier der U.S.S. Ticonderoga.

        Kommentar


          #34
          Zitat von CaptainChris
          Ich kann mich ganz schwach erinnern dás in Voyager mal die Enterprise B vorkamm weil Tuvok darauf mal gedient hatte. Kann mich aber nicht mehr an genannte Jahreszahlen erinnern.
          Hihi, das war zwar der selbe Schauspieler (Tim Russ (?)), aber der hatte in 'Generations' keine Vulkanierohren. Also hat der Schauspieler einen anderen Charakter als Tuvok gespielt. Ganz abgesehen davon, dass Tuvok nicht soo alt ist.
          Forum verlassen.

          Kommentar


            #35
            Zitat von maestro
            Hihi, das war zwar der selbe Schauspieler (Tim Russ (?)), aber der hatte in 'Generations' keine Vulkanierohren. Also hat der Schauspieler einen anderen Charakter als Tuvok gespielt. Ganz abgesehen davon, dass Tuvok nicht soo alt ist.
            Das ist so nicht richtig. in der Folge Tuvok's Flashback hat man ihn an in einer seiner Erinnerungen an Bord der Excelsior unter Captain Sulu gesehen.
            Ehemaliger erster Offizier der U.S.S. Firehawk.
            Erster Offizier der U.S.S. Ticonderoga.

            Kommentar


              #36
              Ich sprach von der Enterprise-B aus Star Trek Generations. Tim Russ hat dort einen taktischen Offizier ohne Namen gespielt <-sehr kleine Rolle, aber man erkennt ihn eindeutig. Aber jetzt wo du es sagst, wird Cap.Chris wohl eher die VOY-Episode mit den Flashbacks gemeint haben.

              EDIT: Warum sind wir überhaupt darauf gekommen? Und was hat das Mit dem Verbleib der Enterprise zu tun?
              Forum verlassen.

              Kommentar


                #37
                Es gibt doch die TNG Folge "Besuch von der alten Enterprise" in der Scotty von der U.S.S. Jenolen gerettet wird, als sich Scotty auf dem Holdeck eine Simulation der Brücke der original Enterprise N.C.C. 1701 erschafft und Picard hinzu kommt und meinte "Constitution Klasse" und Scotty gefragt hat "das Schiff ist ihnen bekannt", meinte daraufhin Picard "eines steht im Flottenmuseum", es ist allerdings nicht bekannt ob er damit die Enterprise A oder irgendein anderes Schiff der Constitution Klasse gemeint hat?

                Es gibt ja verschiedene Gerüchte, zum einen soll die Enterprise A nach Star Trek 6 zu schwer beschädigt gewesen sein so das man sie darauf für Zielübungen verwendet hat, zum anderen gibts den Comic "Ashes of Eden" in dem die Enterprise diesem Volk geschenkt wurde, und die dritte Möglichkeit ist das sie wirklich ins Flottenmuseum gebracht wurde!

                Aber was wirklich mit der Enterprise geschehen ist werden wir wohl nie erfahren, eine vierte Möglichkeit die ich mir mal selbst ausgedacht habe ist das Kirk die Enterprise in einem Asteroiden in den Saturn Ringen versteckt hat und die Enterprise dort auf ihre Reaktivierung wartet, diese Möglichkeit würde mir am besten gefallen!

                Aber was die Yorktown betrifft, es wurde in Star Trek 4 als die Sonde die Erde angegriffen hat von einem Schiff mit Namen Yorktown gesprochen, dieses Schiff war auch bereits im Einsatz, es war das Schiff dessen Chefingeneur die Montage eines profesorischen Solargenerators versucht hat, wenn die Enterprise A früher wirklich die Yorktown war dann müsste dieses Schiff aus Star Trek 4 die zukünftige Enterprise A gewesen sein!

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                  Aber was die Yorktown betrifft, es wurde in Star Trek 4 als die Sonde die Erde angegriffen hat von einem Schiff mit Namen Yorktown gesprochen, dieses Schiff war auch bereits im Einsatz, es war das Schiff dessen Chefingeneur die Montage eines profesorischen Solargenerators versucht hat, wenn die Enterprise A früher wirklich die Yorktown war dann müsste dieses Schiff aus Star Trek 4 die zukünftige Enterprise A gewesen sein!
                  Was aber ziemlich unheimlich wäre. Denn wenn die Crew der Enterprise dieses Schiff am Ende des Films übernimmt, bedeutet das, dass der Solargenerator nicht funktionierte und die Crew der Yorktown an Bord ihres Schiffes gestorben ist. Die übernehmen also ein Schiff, auf dem ein paar Tage vorher noch 400 Leichen rumlagen.

                  Nein, also die Ereignisse aus ST5 legen wirklich nahe, dass es sich

                  a) um ein ganz neues Schiff der Constitution-Klasse handelte

                  oder

                  b) ein altes Schiff der Constitution-Klasse handelte, das gerade erst kürzlich einem Refit (wie die ENT in ST1) unterzogen worden ist, handelte.

                  Die zweite Variante erscheint mir plausibler in Anbetracht dessen, dass das Schiff nach relativ kurzer Zeit ausgemustert worden ist. Ich vermute, dass es wie das Vorgänger-Schiff nach dem aktiven Dienst noch als Schulungsschiff der Akademie im Einsatz war, ehe es endgültig ausgemustert wurde.

                  Es könnte also problemlos im Flottenmuseum einen Platz gefunden haben.


                  PS: Was war jetzt eigentlich der Anlass, einen über zwei Jahre lang ruhenden Thread wieder hervorzuholen ???
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                    PS: Was war jetzt eigentlich der Anlass, einen über zwei Jahre lang ruhenden Thread wieder hervorzuholen ???
                    Ganz einfach, ich habe das Forum nach interessanten Threads durchsucht und bin über diesen hier gestolpert, weil ich ihn interessant fand habe ich darauf geantwortet!

                    Was die Sache mit der Yorktown betrifft, an Deiner Begründung ist was dran, wenn die Enterprise wirklich diese Yorktown war dann müsste die Besatzung tatsächlich gestorben sein und ein paar Tage zuvor wirklich noch 400 Leichen rumgelegen sein, die Enterprise A kann dann also nicht die Yorktown gewesen sein! Es sei denn... Die Besatzung der Yorktown hat doch überlebt und wurde von der Sternenflotte dazu gezwungen das Schiff zu räumen um Platz für Kirk und seine Leute zu machen!

                    Kommentar


                      #40
                      Was mich interessiert, ist die Tatsache, was mit der Enterprise-A zwischen Teil V und Teil VI passierte. Kirk meint ja an Bord zu Scotty, ob noch alles am Platz liege. Es macht ja denn Anschein, als ob alle Offiziere wieder wie nach langer Zeit auf die Enterprise kommen.
                      - Ich werd' ihn jagen um die Monde von Nibia, durch den Antares-Mahlstrom und durch die Flammen der ewigen Verdammnis, bevor ich ihn aufgebe! -

                      Khan Noonien Singh

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Veni-vidi-vici Beitrag anzeigen
                        Was mich interessiert, ist die Tatsache, was mit der Enterprise-A zwischen Teil V und Teil VI passierte. Kirk meint ja an Bord zu Scotty, ob noch alles am Platz liege. Es macht ja denn Anschein, als ob alle Offiziere wieder wie nach langer Zeit auf die Enterprise kommen.
                        Vielleicht kommen sie gerade von einem Heimaturlaub zurück. Es deutet ja vieles darauf hin, dass die Erde sozusagen der "Heimathafen" der Enterprise ist. Die Enterprise hat also zentral von dort aus operiert. In allen TOS-Filmen sieht man, wie die Enterprise von der Erde aus startet bzw. dorthin zurückkehrt.

                        Außerdem gab es ja auch Umbauten zwischen ST5 und ST6. Das könnte vor dem Abflug der Enterprise in ST6 ja geschehen sein.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                          Außerdem gab es ja auch Umbauten zwischen ST5 und ST6. Das könnte vor dem Abflug der Enterprise in ST6 ja geschehen sein.
                          Die wichtigsten Umbauten müssten aber zwischen dem Ende von Star Trek 4 und dem Anfang von Star Trek 5 gemacht worden sein!

                          Denn am Ende von Star Trek 4 als die Besatzung der Enterprise die NCC 1701-A übernimmt hat die Entrprise noch die alte Brücke wie sie auch die originale NCC 1701 (Refit) hatte und die man ja von Star Trek 1 - 3 sehen konnte, ab Star Trek 5 hat die Enterprise A dann schon dieses neue Brückendesign das später dann auch die Excelsior und auch die Enterprise B bekommen hat!

                          Kommentar


                            #43
                            Ich denke das die Enterprise A nach Außerdienststellung noch einige Zeit von der Academy verwendet wurde zur Ausbildung der Kadetten.
                            Danach wurde sie vermutlich ins Flottenmuseum gebracht.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                              Die wichtigsten Umbauten müssten aber zwischen dem Ende von Star Trek 4 und dem Anfang von Star Trek 5 gemacht worden sein!
                              Auch zwischen 5 und 6 wurde einiges geändert. Das Brückenmodul ist anders und die Gänge sind ebenfalls verändert worden. In Teil 5 waren es noch die Gänge vom Set von TNG. Für ST6 wurde einiges neu dazugebaut bzw. diese Sets stärker verändert.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                                Auch zwischen 5 und 6 wurde einiges geändert. Das Brückenmodul ist anders
                                Sind die Brücken bei Teil 5 und Teil 6 wirklich unterschiedlich? Ich dachte immer es handelt sich bei Teil 5 und 6 um die selbe Brücke!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X