was wäre wenn...[Alternative TNG-Settings] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was wäre wenn...[Alternative TNG-Settings]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: was wäre wenn...

    Original geschrieben von MissMysteriousM

    was wäre wenn die Borg, wie ursprünglich geplant war, Insektenwesen wären (aus budgetgründen wurde diese idee wieder verworfen).
    Die Borg hätten dann vielleicht so ausgesehen wie die Maschinenwesen aus Matrix... oder wie die Drakk aus Unreal2 (falls jemand das Spiel kennt). Aber als humanoide Cyborgs sind die Borgs schon unschlagbar, irgendwie eine einzigartige Synthese aus Zombie, Vampir und Sadomaso-Sklave


    Weiß jemand sonst noch welche verworfenen Alternativen? Es muss doch eine längere Vorplanungszeit zu TNG gegeben haben, da waren bestimmt verschiedenste Ideen.

    Kommentar


      #17
      was wäre wenn Beverly Crusher eine 14-jährige Tochter namens Leslie
      gehabt hätte (anstatt Wesley) wie es am anfang vorgesehen wäre...
      Wäre sicherlich erträglicher als WC gewesen.

      was wäre wenn Geordis Figur wie ursprünglich geplant nebenbei als Lehrer auf der Enterprise arbeiten würde...
      Dann hätte der Maschienenraum wohl immer noch jede Folge einen anderen Chefingenör

      was wäre wenn Denise Crosby die Rolle der Counselor Troi und Marina Sirtis die Rolle der Tasha Yar bekommen hätten
      Wär schade um Worf gewesen

      was wäre wenn die Borg, wie ursprünglich geplant war, Insektenwesen wären (aus budgetgründen wurde diese idee wieder verworfen).
      Gzt das es nicht so kam...

      Kommentar


        #18
        Ich habe noch einen:
        Was wäre gewesen, wenn anstelle von Brent Spiner jemand anderes die Rolle des Data bekommen hätte ( ich habe mal gelesen, das niemand so oft für seine Rolle vorsprechen musste wie Spiner) ? Wäre dann der Charakter des Androiden ebenfalls so populär geworden wie er es heute ist?

        Kommentar


          #19
          Ich denke mal das hinge davon ab wer die Rolle dann bekommen hätte

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Metathron
            denn dann wär Worf immer ein blasser Nebencharakter geblieben.
            Das glaub ich weniger, weil es wohl offensichtlich (merkt man an den Erfolgen) geplant war, wesentlich näher auf die Klingonen einzugehen.

            Kommentar


              #21
              @Marvek
              Aber nur weil etwas Erfolg hat, heißt das doch nicht das alles genauso geplant war. Der Erfolg mit den Klingonen war IMO eher Zufall.

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von DataLore
                Ich habe noch einen:
                Was wäre gewesen, wenn anstelle von Brent Spiner jemand anderes die Rolle des Data bekommen hätte ?
                Ich hätte es sogar ganz passend gefunden, wenn ein asiatischer Schauspieler die Rolle bekommen hätte, schließlich ist doch der Schöpfer von Data Asiate (oder habe ich das falsch in Erinnerung?) und hat ihm seine eigenen Züge gegeben. Oder es wäre auch naheliegend gewesen wenn er Data allgemein idealisierte Gesichtszüge gegeben hätte, aber Spiners Gesicht ist ja nun sehr individuell

                Aber Brent Spiner hat schließlich den Charakter von Data geprägt, und ich weiß nicht ob viele andere Schauspieler das in der Weise hinbekommen hätten.

                Kommentar


                  #23
                  @Primo Polaris
                  Wenn mich nicht alles täuscht, hat Brent Spiner sowohl, Data, Lore, B4 und Dr. Soong gespielt, also werden die Gesichtszüge schon passen.

                  Kommentar


                    #24
                    Patrick Stewart war ursprünglich auch für Data im Gespräch...

                    Na? Wäre das gut gegangen?
                    ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Metathron
                      @Primo Polaris
                      Wenn mich nicht alles täuscht, hat Brent Spiner sowohl, Data, Lore, B4 und Dr. Soong gespielt, also werden die Gesichtszüge schon passen.
                      Ja gut, wenn´s nicht passt wird´s passend gemacht... aber eigentlich ist dieser Dr. Soong doch Asiate und da passt Bernt Spiners englisches Gesicht ja weniger zu Oder habe ich das falsch in Erinnerung, und Dr. Soong war doch ein Brite?

                      Kommentar


                        #26
                        Über die Nationalität des Dr. Soong wurde AFAIR nie eine Aussage gemacht.

                        Zudem spielt das ganze 400 jahre in der Zukunft, die verschiedenen Rassen der Menschheit werden sich immer mehr durchmischen. Alte Geographische Barrieren haben ihr Gültigkeit verloren, dies gilt umso mehr für das 24. Jahrhundert. (Beispiel: Früher könnte ein Inuit unmöglich ein Kind mit einer Afrikanerin zeugen, selbst wenn beide wie füreinander geschaffen gewesen wären. Sie wären sich schlicht nie begegnet...).

                        Wenn Du das so genau siehst, dann musst Du eher fragen, warum fast alle Starfleetmenschen so hellhäutig sind.

                        Wenn man den heutigen "Durchschnittshautfarbton" aller Menschen zu Grunde legt (ist wohl sinvoll, denn die Menschen im 24. Jahrhundert sind ja die Nachfahren der heutigen Menschen), dann müsste der Durchschnittsstarfleetoffizier wesentlich dunkeler sein...

                        Und vor allem wird auch ein Dr. Soong am ehesten diesem globalen Mischmenschentypus entsprechen, und nicht unbedingt asiatisch aussehen. Wer weiß, vielleicht war ja sein Ururururururururururururururururururururgroßvater Asiate, aber seitdem alle Vorfahren Europäer (ok, ich habe gerade behauptet, es gäbe - biologisch gesehen - keine europäische Rasse mehr, aber Ihr wisst schon, was ich meine)?


                        btw.: Es gibt auch heute schon Asiaten, die Briten sind. Das ist kein Widerspruch.
                        ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von LuckyGuy
                          btw.: Es gibt auch heute schon Asiaten, die Briten sind. Das ist kein Widerspruch.
                          Das ist aber genau der umgekehrte Fall... Soong wäre ja ein Asiate der wie ein Brite (Spiner eben) aussieht, und kein Asiate der die britische Staatsbürgerschaft hat...

                          Die ganze Sache mit der Hautfarbenvermischung finde ich zu hypothetisch und sie spielt ja so auch keine Rolle in Star Trek. In TOS hat man internationale Vielfalt in der Crew zusammengebracht und nicht das Bild von einem einförmigen Mischlingsmenschen der Zukunft entworfen.

                          Kommentar


                            #28
                            Weiß eigentlich jemand etwas über die Ausgangssituation von TOS? Ich habe den Pilotfilm "The Cage" bis heute leider noch nicht gesehen, aber bekanntlich gab es dort einen Cpt. Pike als Vorgänger von Kirk, und auch sonst gab es jede Menge Charaktere (dies weibliche Nr. 1 z.B.) die dann im weiteren Verlauf der Serie nicht mehr auftauchten. Was ist mit dieser ersten TOS-Crew?

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X