!!!Ein Wohnzimmer wie die TNG Brücke!!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

!!!Ein Wohnzimmer wie die TNG Brücke!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    !!!Ein Wohnzimmer wie die TNG Brücke!!!

    Was haltet ihr von einem Wohnzimmer das aussieht wie die Brücke der USS Enterprise NCC-1701-D?
    Ein bekannter von mir hat ein wenig zuviel Geld und ist ausserdem noch großer TNG Fan. Er hat sich ein neues Haus gebaut und jetzt hat er bei einem Maurer und einem Wohnausstatter den Auftrag gegeben ein Wohnzimmer in TNG Manier zu fertigen. Der Maurer hat ist schon fertig, er hat die Brücke die 2 Turboschächte(Die gehen beide in den ersten und zweiten Stock), Den Bereitschaftsraum und die Besprechungslounge originalgetreu in den Rohbau des Hauses eingebaut. Der Innenausstatter wird sein Restliches dazu tun das es super wird! Die Beratungslounge wird zu Esszimmer (in TNG-Manier) und der Bereitschaftsraum zur Küche umgebaut. DIe LCARS Konsolen werden per Touchscreen vernetzt mit Licht,Ton,Computer,Hauptbilschirm.(beim bilschirm weis er noch nicht ob er den wesentlich billigeren Rückprojektor oder den Spezial angefertigten 15.000€ Plasmabildschirm einbauen lassen soll).Der PC wird mit dem Hauptbilschirm vernetzt.In die Turboschächte lässt er 2 Aufzüge einbauen. Der Ganze Spaß (inkl. Plasma Bildschirm) kostet ca.120.000€.

    was sagt ihr zu so einem geilen Vorhaben!

    #2
    Hallo Bender! Schön daß du dich angemeldet hast

    Was ich davon halte?

    Prinzipiell: GEIL, auch HAMWILL

    Aber dann, nach ein wenig überlegen... Möchte man wirklich 10, 20, 30 Jahre jeden Tag auf der ENT-Brücke sitzen und es als Wohnzimmer nehmen? Keine Sitzecke, keine Tische, kein Sideboard oder sowas... Naja, als Fantreffpunkt wirklich ultimat, aber als Living Room IMO eher zweifelhaft...

    Aber wenn es fertig ist wären ein paar Bilder herzlich willkommen!
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #3
      Sideboards hats ja ich mein die Brücke von ST 7 Generations! und man kann die Stühle von capt 1 und 2 off durch einen couch ersetzen!
      ein tisch lässt sich bestimmt auch realisieren!
      dort wird unser Fanclub wahrscheinlich dann den wöchentlichen Stammtisch machen! Mit sowas kann man auf ner Con protzen heuer zum beispiel Fedcon im Maritim

      Dumm ist der der dummes tut

      Kommentar


        #4
        Spezial angefertigten 15.000€ Plasmabildschirm
        Müsste dann aber ein relativ kleiner Bildschirm sein. Also einer in Größe des Hauptschirms der Enterprise dürfte teurer sein.


        Aber prinzipiell keine schlechte Idee, als Ferienhaus aber nur. Weil 365 Tage im Jahr da zu sitzen ist auch nicht gerade das wahre. Kannst ja mal nen paar Fotos posten, wenns fertig ist oder den jetzigen Status. Würde mich mal interessieren.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #5
          Naja, also mein Fall wäre es nicht.
          So fut gefällt mir dann die TNG-Brücke doch nicht .
          Und außerdem hab ich nicht das Geld dafür und wenn dann würde ich mir für 120000 Quid lieber ein nettes Wägelchen Kaufen !
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #6
            Also so weit würde meine Liebe dann nicht gehen. Denn man sollte nie vergessen was Fiktion und was die Realität ist!

            Kommentar


              #7
              Also als Gag mit Überraschungseffekt, oder als "Clubraum" sicherlich Interressant.

              Allein, ich Glaubs nicht das jemand wirklich sowas umsetzt!

              Deshalb:
              Original geschrieben von Sternengucker
              Aber wenn es fertig ist wären ein paar Bilder herzlich willkommen!
              Aber bitte erst nicht nach Vollendung, sondern doch Ruhig mal ein paar Pic's vorab vom Rohbau

              Llap
              Kuno
              O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
              ----------------------------------------
              Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

              Kommentar


                #8
                Die Idde ist Cool,

                aber viel zu Teuer :-(

                Ich würde mir mit dem Geld wichtigeres einfallen lassen. Helfen etc.

                Ich bin für die Kaptitalistischewelt nicht gebaut, ich will teilen so das jeder das gleiche hat. Aber Prinzipiel wäre sowas total abgefahren

                Euer Dominion
                scotty stream me up ;)
                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                aber leider entschieden zu real

                Kommentar


                  #9
                  Nunja.
                  ich finde das grundsätzlich auch cool.
                  Aber der gedanke, Jahre oder Jahrzehntelang dann immer in derselben Umgebung rumsitzen zu müssen behagt mir schon weniger.
                  Zudem wären mir die Kosten dann doch deutlich zu hoch.
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                    #10
                    Ich finde das Vorhaben auch extrem cool. Wenn er das Geld dazu hat gratuliere ich ihm. Ich persönlich würde mir sowas aber nie machen lassen. Wenn ich das Geld hätte würde ich mir dafür eher was anderes kaufen als sowas. Die DS9 Ops zum Beispiel. Ne, Scherz. So ein großer Fan bin ich auch wieder nicht dass ich dafür 120.000 Euro ausgeben würde. Aber Photos würde ich auch gerne davon sehen.
                    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                    Kommentar


                      #11
                      Träume

                      Ach ja, die Träume kommen da wieder hoch...

                      Sollte ich jemals zu Geld kommen und mir ein eigenes Häuschen leisten können, hätt ich auch so meine Wunschträume als Einrichtung.

                      Wohnzimmer, Küche, usw... wären davon ausgenommen. Da mag ichs eher "normal". Aber der Keller?

                      Der Keller müßte groß sein. Und darin würde ich ein Kino bauen. Mit vielleicht 10 bis 15 Sitzen. Einer Leinwand MIT Vorhang und einer kleinen Bar in der hinteren Ecke. Mit tollem Sound und einem Beamer an der Decke. Ja, ja. Aber das Kino würde dann auch noch einen echten Eingang haben mit einem kleinem Foyer. Und natürlich über dem Eingang in Miniaturausgabe (ich weiss nicht genau wie es sich richtig nennt) so eine beleuchtete Tafel für rote Buchstaben, die dann sagen würden "NOW PLAYING". Aaaach ja... Dream on, dreamer!
                      Und vor dem Eingang wäre nicht nur ein einfacher Kellerraum... Nein, nein! Da würde ich einen kleinen Bürgersteig mit einer angedeuteten (1 - 2 Meter) Straße basteln. Vielleicht noch mit einer Straßenlaterne und natürlich mit Schaukästen und Filmplakaten mit Aushangfotos darin.

                      I´m dreamin. So don´t wake me up!

                      Nachtchen
                      Rhiannon
                      HOFFNUNG ist alles!

                      Kommentar


                        #12
                        Nunja, es ist alles eine Frage des Wahnsinns. (das soll aber nicht negativ gemeint sein)

                        Ich find das Design aus TNG ja auch supertoll, aber darin leben? - Möchte ich nicht.

                        Ich stell mir gerade das Gesicht des Maurers vor, der nach einem Blueprint der Enterprise-Brücke da seine Ziegel verteilen soll.
                        Signatur ist auf Urlaub

                        Kommentar


                          #13
                          Wenn ich das Geld dafür hätte, dann würde ich das auch machen. Zumindest habe ich schon mal eine Projektionsfläche im Wohnzimmer, sozusagen mein Hauptschirm.

                          Ach ja, Bender. Wenn das bei deinem Bekannten fertig ist, würde ich gern ein paar Bilder sehen.

                          Kommentar


                            #14
                            Also wenn ich schon sowas machen würde, dann würde ich mir ein nettes düsteres Zimmer im Stile der Inneneinrichtung von Orthanc machen lassen .

                            das ist wesentlich hübscher.
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von cybertrek
                              Aber Photos würde ich auch gerne davon sehen.
                              Hör auf zu Träumen, das ist eine Ente!

                              Llap
                              Kuno
                              O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                              ----------------------------------------
                              Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X