Mit welchem Gefühl geht ihr in Nemesis? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit welchem Gefühl geht ihr in Nemesis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Dann mach es wie ich und leg dir ein dickes Fell gegenüber Spoilern zu.

    Mich machen solche Miniinfos seit Jahren nur noch neugieriger auf den Inhalt eines Buches/Heftromans/Films usw. Wer wird sich denn da die Laune verhageln lassen

    Und wenn die Neugier sowieso schon so groß und unbändig ist
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #47
      Hach, weissu dass ist leichter gesagt, als getan, schliesslich bin ich ja zur Hälfte Klingonin und überaus temperamentvoll...
      ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

      Kommentar


        #48
        Bei uns in der CH kommt er erst am 23. Jan in die Kinos - mir kommt jeder Tag wie eine Ewigkeit vor...
        Das, was ich bis jetzt in den Trailern gesehen habe, hat mir wahnsinnig gefallen.
        Ich hoffe, ich werde nicht enttäuscht!

        Kommentar


          #49
          Also ich persönlich hatte ne bestimmte Vorstellung von "Nemesis"; vor allem nachdem ich die Story gelesen hatte. Sie war vielversprechend und als "Abschlusswerk" gut geeignet, finde ich. Und nachdem ich wusste, dass ein Besatzungmitglied den Film nicht überstehen würde, habe ich mich irgendwie schon damit abgefunden, dass "Nemesis" die Ära Picard und Co. beendet.

          Bin dann vor ner halben Stunde aus "Nemesis" zurückgekommen und ehrlich gesagt weiß ich noch nicht so recht, was ich vom Film halten soll. Die Verfolgungsjagd mit den Jeeps sagt mir auch nach wie vor nicht zu - obwohl die Szene mit dem Argo-Shuttle wirklich gut war; aber irgendwie war das IMO für's "Star Trek - Universum" sehr untypisch, wenn ich's mal so ausdrücke.

          Der Film selbst war eigentlich ganz gut. Aber in Anbetracht, dass er TNG abschließt, ist er meinen Erwartungen dann doch nicht so ganz gerecht geworden. Aber eine endgültige Meinung habe ich wohl erst in einigen Tagen. Jeden Fall sollt meiner Meinung nach TNG nicht mehr in einer möglichen Fortsetzung (in Form von "Star Trek XI") eingesetzt werden.

          Kommentar


            #50
            zum Letzten mal

            Also ich möchte mal hier eines sagen, was die meisten von euch wohl vergessen haben. Star Trek Nemesis ist allen Anschein nach der letzte Kinofilm des Raumschief Enterprise. Was will ich damit sagen, ist Natürlich für alle die die Serie kennen nicht so umwerfend und alle die die Serie nicht kennen finden zu Recht den Film gut. Aber lasst euch eines Sagen das ist der letzte Kinofilm von TNG und ich werde mir den Film bestimmt noch 2 mahl anschauen. Ich werde mir noch einmal ansehen wie die Enterprise und ihre Besatzung eine Kinoleinwand von links nach rechts mit Warp überfliegen wird.


            Und noch was, ich habe hier so gelesen das Star Trek Insurregtion ist ein nicht so toller Film gewesen sei. Lasst mich jeden der das Gesagt hat, eines sagen ihr habt keine Ahnung ihr seid kein Star Trek Fan’s denn der Film war echt sehr gut, gedreht im sind von TNG in der Serie. In Star Trek spielt eigentlich nicht die Action eine große Rolle sondern es steht immer die Botschaft im Mittelpunk. Denkt mal nach !!!
            Leben und Leben lassen

            Kommentar


              #51
              Re: zum Letzten mal

              Original geschrieben von Lt. C. Mocha
              Lasst mich jeden der das Gesagt hat, eines sagen ihr habt keine Ahnung ihr seid kein Star Trek Fan’s denn der Film war echt sehr gut, gedreht im sind von TNG in der Serie. In Star Trek spielt eigentlich nicht die Action eine große Rolle sondern es steht immer die Botschaft im Mittelpunk. Denkt mal nach !!!
              also ich denke doch die meisten wissen das es bei Star Trek nicht primär um Action und SpecialFX geht... und wer Insurrection schlecht findet hat keine Ahnung, naja so krass würde ich es nicht formulieren
              "But men are men; the best sometimes forget."
              "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
              "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
              "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

              Kommentar


                #52
                Insurrection hatte doch außer Action nahezu keine Handlung, naja außer Action und der Liebeskiste, gegen die noch SW2 gut gespielt rüberkommt.

                Das Ding war grauslich und gewiß nicht "im Sinn von TNG".
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #53
                  Insurrection hatte doch außer Action nahezu keine Handlung
                  Mir gefielen ST:IX und ST:X in etwa gleich. Beide hatten ein recht gutes Grundkonzept, eine nicht allzu komplexe Handlung und beinhalteten den Versuch das ganze noch mit Action zusammenzupacken.
                  IMO sind beide keine Glanzlichter, aber jedenfalls nicht abgrundtief schlecht. (Alles eine Frage, welchen Maßstab man anlegt. Wenn man die Filme z.B. Nach Ungereimtheiten durchsucht, dann wird einem Nemesis sicher nicht gefallen.)
                  Das Ding war grauslich und gewiß nicht "im Sinn von TNG".
                  Was war den überhaupt "Im Sinn von TNG"? ST:VIII war vermutlich der Beste, aber sicher auch nicht TNG, wie man es aus der Serie gewohnt war. Man kann die Filme nicht einfach nach der Serie bewerten. Das sind zwei verschiedene Welten.
                  Signatur ist auf Urlaub

                  Kommentar


                    #54
                    Ich habe einfach alles ignoriert was man mir gesagt hat, sowohl die übertrieben guten dinge als auch die schlechten Kritiken. Ich bin ins kino gefahren um einen film zu sehen, einen ST film. Und das hab ich dann auch erstmal für 20 minuten, dann viel der film für den tag wegen technischer probleme aus.

                    Beim zweiten Kinobesuch hatte ich also schon einen kleinen eindruck vom film und der war für mich positiv. also bin ich beim zweiten mal nicht ganz so neutral ins kino sondern mit freudiger erwartung einen guten film zu sehen.

                    Und ich für meinen teil wurde auch nciht enttäuscht!
                    Ich mag den film!

                    tnnk
                    DCP

                    Kommentar


                      #55
                      Ich bin ziemlich erwartungsvoll ins Kino gegangen. Praktisch kannte ich den Film ja schon. Nachdem ich das Buch gelesen hatte und im Internet ja schon jede menge ausschnitte und Photos usw. verfügbar waren. Ich finde den Film super. Allerdings hoffe ich das die DVD die rausgeschnittenen szenen enthält.

                      ->Don´t fear hell is dark<-
                      Tante²+²

                      Kommentar


                        #56
                        Also echt! Das war schon der Hammer: Data stirbt!

                        Ok-ok, jetzt könnt ihr sagen: hey, das war doch klar, würdiges Ende und so .

                        Und ich hab's mir ja auch schon gedacht, aber ich hab geheult, genauso als Jadzia starb *fassungslosdenKopfschüttelt*.

                        Nein, dieser Film wird definitiv nicht zu meinen Liebsten gehören. Auf jeden fall muss ich ihm mir noch ein paar mal ansehen, vielleicht wird sich meine Meinung dann ändern.......und das solltet ihr auch tun
                        ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

                        Kommentar


                          #57
                          Original geschrieben von B'elanna
                          [B] vielleicht wird sich meine Meinung dann ändern.......und das solltet ihr auch tun
                          Nö, wieso? Der Film ist nicht ein 2. Mal den Eintritt wert.
                          "But men are men; the best sometimes forget."
                          "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                          "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                          "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                          Kommentar


                            #58
                            Original geschrieben von JLP
                            Nö, wieso? Der Film ist nicht ein 2. Mal den Eintritt wert.

                            das mag schon sein, JLP. Aber ich hab auch nicht Kino gemeint. Schon mal was von DVD oder Video gehört? *gg* Ausserdem wird er bestümmt mal im TV gezeigt (falls Du auch für die anderen Medien kein Geld ausgeben willst) Du siehst, wir kommen nicht umhin ihn noch ein 2. mal zu sehen
                            ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

                            Kommentar


                              #59
                              Ich ging mit der letztendlich als falsch herausgestelten Hoffnung in den Film einen guten TNG-Film zu bekommen. die Hoffnung stirbt ja bekantlich zuletzt.

                              Was Ich bekam war: Ein Kriegshungriger Picard bei dem man nichts mehr vom Superdiplomaten merkt.
                              Sinlose Ballerscenen ala ANDROMEDA (so schlimm war ja noch nicht mal VOY)
                              Die Remaner und die totale verhunzung der Romulaner.
                              Wenn Ich in ST-Filme gehe will Ich Filme Ala TNG, wie VII. Aber der Fehler bei Nemesis ist, dass sie den Film VOY-ähnlich gemacht haben.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X