ST 10 : Nemesis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 10 : Nemesis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Re: Re: RealityFiction.... Urgs!

    Original geschrieben von Ce'Rega

    Ach ja:
    Kann mir mal bitte wer erklären, wohin Viceroy im Kampf mit Riker zum Schluss fällt? War das Imitation von Star Wars oder wie? Wo auf der Enterprise gibt es bitte nen Schacht, der sooo tief hinunterreicht??

    Naja, es ist 100%-ig ein Turboliftsacht der Enterprise. Allerdings bleibt die Frage offen, wieso der so wahnsinnig tief erscheint, obwohl die Szene wohl schon ziemlich tief im Schiff selbst spielt und wieso da eigentlich keine Transportkapsel fährt... grade beim roten Alarm sollte doch eine hohe Betriebsamkeit auf dem Schiff herrschen und Reperaturcrews überall rumwuseln....

    Oder erinnert sich jemand daran, dass das Liftsystem ausgefallen war?
    Is that a Daewoo?

    Kommentar


      #47
      Re: Re: Re: RealityFiction.... Urgs!

      Original geschrieben von DocBashir
      Naja, es ist 100%-ig ein Turboliftsacht der Enterprise. Allerdings bleibt die Frage offen, wieso der so wahnsinnig tief erscheint, obwohl die Szene wohl schon ziemlich tief im Schiff selbst spielt und wieso da eigentlich keine Transportkapsel fährt... grade beim roten Alarm sollte doch eine hohe Betriebsamkeit auf dem Schiff herrschen und Reperaturcrews überall rumwuseln....

      Oder erinnert sich jemand daran, dass das Liftsystem ausgefallen war?
      Das ales zeigt doch nur eins: Den Autoren ist es scheissegal was auf dem Schiff sein darf oder nicht, solange es gut aussieht und übertrieben daherkommt und als Action-Showdown dient, wird es eingeführt... Tja, so ist eben die post-VOY Ära...
      "But men are men; the best sometimes forget."
      "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
      "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
      "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

      Kommentar


        #48
        So ich habe mir dieses nette Filmchen nun auch angesehen und es bleibt festzustellen, dass ich selten einen lustigeren Kinobesuch erlebt habe.
        Nemesis bietet eine fülle von Möglichkeiten das ein oder andere Witzchen zu reisen.

        Das Beste des Films sind ohne Zweifel die Effekte z.B. wie die Enterprise in der Scimitar feststeckt ein herrlicher Anblick. Ebenso wie Picard und Data mit diesem Schnuckeligen Raumjäger durch die Gänge eiern - fantastisch! Letzteres verursachte übrigens schallendes Gelächter bei den Zusehern.

        Über die Handlung braucht man nicht weiter reden, sie kommt reichlich Schwach daher und darf sich ans Ende der ST-Filme einreihen.
        Nemesis bietet kurzweilige Unterhaltung nur unterbrochen von längeren Dialogen die störend wirken, weil sie den Spaß nur ausbremsen.

        Ist Star Trek: Nemesis als DVD erhältlich wird er auf so manchem Videoabend wieder Schwung in die Bude bringen, wenn die Stimmung auf den Nullpunkt zu sinken droht.
        Man kann diesen Film aus Story sicht ruhig als Katastrophe bezeichnen betrachtet man aber allein den Unterhaltungswert so ist er wohl der beste der 10 Filme. Das diese Unterhaltung zum grossteil aus den negativen Aspekten des Films heraus entsteht ist leider sehr zu bedauern.
        »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

        Läuft!
        Member der No - Connection

        Kommentar


          #49
          Wieso war dann ne Brücke quer durch den Schacht gespannt? Etwas hinderlich für einen Lift oder? Die Assoziation mit Star Wars kam mir in der Szene auch.
          Zur Föderationsflotte:
          USS Intrepid
          USS Hood
          USS Archer
          USS Galaxy
          Konnte jemand die anderen 2 oder 3 Schiffe entziffern?

          Kommentar


            #50
            Original geschrieben von Kopernikus
            Wieso war dann ne Brücke quer durch den Schacht gespannt? Etwas hinderlich für einen Lift oder? Die Assoziation mit Star Wars kam mir in der Szene auch.
            Zur Föderationsflotte:
            USS Intrepid
            USS Hood
            USS Archer
            USS Galaxy
            Konnte jemand die anderen 2 oder 3 Schiffe entziffern?
            USS Valiant habe ich noch erkannt naja ist aber eh egal

            Auch der weitere Soong-Androide kam imho wirklich unrealistisch. NOCH einer? Nach Lore war dieser Gedanke 1. nicht mehr wirklich überraschend aber dafür 2. umso unglaubwürdiger.
            jaaa rofl, Soong hat nämlich in Wahrheit eine Androidenarmee erschaffen und sie auf verschiedenen Planeten ausgesetzt rofl. Also wenn B-4 nicht von Einfallslosigkeit zeigt, was dann?
            "But men are men; the best sometimes forget."
            "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
            "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
            "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

            Kommentar


              #51
              Original geschrieben von DocBashir
              Für eine Sekunde?

              Das waren insgesamt sicherlich fast 30 Sekunden, in denen man Wesley gesehen hat.
              Er hat während der ganzen Trauungsszene an dem langen Tisch direkt neben Bev gesessen.
              Und in der einen Kameraperspektive hat er volles Rohr in die Kamera ge"schleimt"... erm... gesmiled
              OK, ich bin blind.... oder vergesslich? Nein, wohl eher blind!

              Wenn ich das nächste mal reingehe, wird mir das wohl hoffentlich nicht wieder entgehen.
              Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

              (Andrè Breton)

              Kommentar


                #52
                was mir eben noch lustiges eingefallen ist ist die Art wie Picard dargestellt wurde: als lustiger Hochzeitsredner und Hobby-Formel 1 Pilot, stets zu Spässen aufgelegt und auch nicht zimperlich wenns darum geht, Remaner abzuschlachten.

                Wo ist denn der Picard den wir alle kennen, der Diplomaten, den Philosophen, den Staatsmann und Vordenker? naja, irgendwann in den letzen Jahren ist dieser Charakter wohl verschollen
                Oder Worf: Der klingonische Clown, ebenfalls immer lustig und nicht gerade das was man unter einem ehrvollen Klingonen versteht, wo ist der Krieger, der nur so von Ehrgefühl und Loyalität strotzt ( übrigens: sollte er nach dem Ende von DS9 nicht Botschafter der Föd auf Quonos sein?? naja egal... )

                allgemein fand ich das man schon merkte wie lange die Schauspieler nicht mehr zusammen vor der Kamera standen bzw. was sich seit der Serie alles verändert hat...
                "But men are men; the best sometimes forget."
                "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                Kommentar


                  #53
                  Hier meine Mega-Kritik: http://www.dailytrek.de/index.php?id=104274441381206

                  Diskussion bitte hier: http://www.scifi-forum.de/showthread.php?threadid=17599


                  Qa'pla
                  Lt. Cmdr. Worf

                  Kommentar


                    #54
                    Zu dem Schacht:

                    Könnte es nicht auch vielleicht, der Schacht sein, durch dem im Notfall der Warpkern ausgestossen wird, weil der müsste doch von den Dimensionen her ziemlich groß sein.
                    Original geschrieben von JLP

                    jaaa rofl, Soong hat nämlich in Wahrheit eine Androidenarmee erschaffen und sie auf verschiedenen Planeten ausgesetzt rofl. Also wenn B-4 nicht von Einfallslosigkeit zeigt, was dann?
                    Fakt ist, daß Soong vor Data und Lore noch einige andere Androiden schuf, die allerdings nicht richtig "funktionierten".

                    ( Naja, und so richtig gut funktioniert B-4 ja auch nicht )


                    Thomas
                    "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                    Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

                    Kommentar


                      #55
                      Original geschrieben von cptza
                      Zu dem Schacht:

                      Könnte es nicht auch vielleicht, der Schacht sein, durch dem im Notfall der Warpkern ausgestossen wird, weil der müsste doch von den Dimensionen her ziemlich groß sein.



                      Könnte schon sein... ich kenn die Pläne von der ENTE-E nicht so wirklich auswendig... aber wenn ich richtig informiert bin, zieht sich so ein Warpkern durch das ganze Schiff... das würde ja dann bedeuten, dass in dieser "Abschussröhre" ja, ein Teil vom Warpkern zu sehen sein müsste... was ja auch nicht der Fall war. Und so tief kann der Schacht ja auch nicht sein, wenn man bedenkt, wo der Maschinenraum liegt....
                      Is that a Daewoo?

                      Kommentar


                        #56
                        Original geschrieben von JLP
                        was mir eben noch lustiges eingefallen ist ist die Art wie Picard dargestellt wurde: als lustiger Hochzeitsredner und Hobby-Formel 1 Pilot, stets zu Spässen aufgelegt und auch nicht zimperlich wenns darum geht, Remaner abzuschlachten.

                        Wo ist denn der Picard den wir alle kennen, der Diplomaten, den Philosophen, den Staatsmann und Vordenker? naja, irgendwann in den letzen Jahren ist dieser Charakter wohl verschollen
                        Oder Worf: Der klingonische Clown, ebenfalls immer lustig und nicht gerade das was man unter einem ehrvollen Klingonen versteht, wo ist der Krieger, der nur so von Ehrgefühl und Loyalität strotzt
                        Au Backe.

                        Ich hab den Film ja noch nicht gesehen - aber sollte das wirklich in dieser Form zutreffen, wie Du es schilderst, dann: Oh weh oh weh oh weh...

                        Sehen das die anderen genauso "hart" wie JLP?
                        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                        "Das X markiert den Punkt...!"

                        Kommentar


                          #57
                          @ Data: sieh dir den Film am besten als kurzweiligen Actionfilm an, dann fährst du am besten, versuche aber ja nicht nen Bezug zum Star Trek vergangener glorreicher TNG Jahre herzustellen. Es gab ehrlich gesagt viele Zweiteiler in der Serie die weit besser waren als Nemesis...
                          "But men are men; the best sometimes forget."
                          "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                          "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                          "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                          Kommentar


                            #58
                            Original geschrieben von Data
                            Sehen das die anderen genauso "hart" wie JLP?
                            Na wenn der "alte" Picard doch immer besorgt um Crew und Föderation war, ist der "neue" Picard dies zumindest nicht mehr!
                            Am härtesten fand ich den Ausflug in die Wüste, wo (ohne Rücksicht auf die Pre-Warp-Zivilisation des Planeten) ein Shutlle landete und Picard wie ein Irrer mit diesem dämlichen Fahrzeug durch die Gegend fuhr, irgendwann dann Worf losschickte auf die Einheimischen zu feuern etc. etc.

                            Wundervoll auch der Moment, in welchem sich Picard entscheidet Shinzons Schiff zu rammen. Er sitzt wirklich minutenlang da und wartet auf den rechten Augenblick, kommt aber nicht auf die Idee seine Crew zumindest ansatzweise die vorderen Sektionen räumen zu lassen... da sterben dann ein paar hundert Crewmitglieder- aber egaaal...

                            Jojo, Picard ist schon echt deutlich mistig... Mehr fällt mir dazu echt nicht ein!!

                            mfg,
                            Ce'Rega
                            "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                            „And so the lion fell in love with the lamb“

                            Kommentar


                              #59
                              Original geschrieben von Ce'Rega


                              Wundervoll auch der Moment, in welchem sich Picard entscheidet Shinzons Schiff zu rammen. Er sitzt wirklich minutenlang da und wartet auf den rechten Augenblick, kommt aber nicht auf die Idee seine Crew zumindest ansatzweise die vorderen Sektionen räumen zu lassen... da sterben dann ein paar hundert Crewmitglieder- aber egaaal...


                              Na, ich denke doch mal, entweder wurden diese Sektionen automatisch evakuiert ( Picard muss sich ja als Captain nicht um alles kümmern ) oder die Szene wurde ( wie so viele andere ) gekürzt, muss da mal im Buch nachschauen.
                              "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                              Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

                              Kommentar


                                #60
                                Original geschrieben von Data


                                Sehen das die anderen genauso "hart" wie JLP?

                                Am Besten machst du dir selbst ein Bild davon, aber meiner Meinung nach treffen es die Aussagen von Ce'Rega und JLP schon ziemlich genau.

                                Den Picard, den wir in "Nemesis" sehen , ist nicht mehr der Picard, den wir kennen und lieben gelernt haben.

                                Aber das gilt eigentlich für fast alle Charaktere in diesem Film... bis auf Guinan ... die ist lustig wie immer ... wenn auch nur mit einem Satz versehen
                                Is that a Daewoo?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X