Janeway wird Admiral??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Janeway wird Admiral???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Oder kennt irgendjemand einen fähigen und sympathischen Admiral?
    Wie wäre es mit Admiral Ross bei DS9, den fand ich recht symphatisch.

    Das Janeway jetzt Admiral ist, ist mir recht egal, aber ich hätte mir in Nemesis irgendwie einen Auftritt eines alten TNG Admirals gewünscht. Nechayev (Schreibweise?) vielleicht.
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Ford Prefect
      Wie wäre es mit Admiral Ross bei DS9, den fand ich recht symphatisch.
      Och naja seitdem er mit Sektion 31 gemeinsame Sache gemacht hat, fand ich ihnnet mehr so sympathisch.


      Zu Janeway, naja als Admiral ist die Gefahr zumindest kleiner, das sie im Weltraum umherrennt und Schaden anrichtet.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Admiral Tomalak
        Oder kennt irgendjemand einen fähigen und sympathischen Admiral?
        Ja Admiral Ross! So stelle ich mir zumindest einen Admiral vor!
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          #19
          Ich finde Admiral Ross sehr sympathisch. Ebenso Admiral Paris.
          Nechayev ist zwar nicht sympathisch, aber auf jeden Fall kompetent.
          Und mehr Admiräle lernt man in ST auch nicht besser kennen!

          Kommentar


            #20
            Ross und Paris halte ich auch beide für sehr fähig. Janeway hingegen hat außerhalb der niedrigsten Mannschaftsränge nichts zu suchen.

            Leute die sich für unfehlbar unf gottgleich halten sind gefährliche Befehlshaber.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #21
              Äh Leute?
              Liest sich eigentlich irgendjemand hier durch, was er für ein Bockmist schreibt?

              Warum sollte ein Starfleet - Captain, der es geschafft hat eine Crew über 70.000 Lichtjahre nach Hause zu bringen nicht befördert werden?
              Und dabei hat sich sich sogar in meinen Augen sehr gut angestellt. Sie hätte ja z.B. der Equinox bei deren Methode helfen können.

              Und das in Voyager die Borg "verweichlicht" wurden ist definitv nicht Janeways Schuld.

              Also, herzlichen Glückwunsch zur Beförderung.
              Bisher passierte folgendes:
              Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
              Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
              Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von IntraCardial
                Warum sollte ein Starfleet - Captain, der es geschafft hat eine Crew über 70.000 Lichtjahre nach Hause zu bringen nicht befördert werden?
                Und dabei hat sich sich sogar in meinen Augen sehr gut angestellt.
                Ja toll! Das spricht ja wirklich für Janeway!*lol* Als Captain muss man mit soetwas rechnen! Dafür gibt es keine Belohnung! Und sie hat in den 7 Jahren schon genügend Blödsinn angestellt! Ransom war zwar noch schlimmer aber Janeway ist auch keine Heilige!

                Sie wurde somit gekonnt aus dem Verkehr gezogen! Dafür gehört Starfleet gedankt!
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Peter R.
                  Als Captain muss man mit soetwas rechnen!
                  Als die Enterprise so nen paar Lichtjahre weggeschleudert wurde hatte Joan - Luc fast geweint, weil er nemmer wusste was er tun sollte Aber zum Glück war ja Onkel Q net weit.
                  Bisher passierte folgendes:
                  Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                  Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                  Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                  Kommentar


                    #24
                    Kathy hatte zum einen einfach nur Glück dass sie durch ihr Vorgehen sämtlichen fremden Luftraum zu verletzen nicht abgeschossen wurde.

                    Ohne die völlig unrealutischen Siege der Voyager gegen überlegene Gegner wäre dies geschehen.

                    Und alleine ihr Mord an Tuvix rechtfertigt ihre Entfernung aus Starfleet.
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      #25
                      @IntraCardial
                      Also ist Janeway besser, weil sie auf Grund von Storyschwächen die Borg besiegen konnte. Picard konnte es nicht das stimmt schon, aber so sollte es auch sein! Und hätte es bei Janeway auch sein sollen!

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Metathron
                        @IntraCardial
                        Also ist Janeway besser, weil sie auf Grund von Storyschwächen die Borg besiegen konnte. Picard konnte es nicht das stimmt schon, aber so sollte es auch sein! Und hätte es bei Janeway auch sein sollen!
                        Genauso ist es! Weil normalerweise wäre Kathy ja schon lange ein Borg da sie nicht den Hauch einer Chance gegen einen taktischen Kubus hätten haben dürfen!
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          #27


                          Janeway hat die Admiralswürde echt verdient...und das aus mehreren gründen:

                          1. Sie hat ihre Crew und ihr Schiff alleine nachhause gebracht
                          2. Sie hat neue Verbündete gefunden (allerdings auch neue Feinde
                          3. Sie hat einen großen Teil des Delta-Quadranten kartographiert
                          4. Sie hat die Borg (unrealistischerweise, aber trotzdem) plattgemacht
                          5. (der wichtigste Grund) Sie sollte NIE wieder ein Schiff kommandieren...im Alpha-Quadranten wäre sie eine zu große Gefahr

                          Also regt euch nich drüber auf, dass sie diese Position jetzt innehat...sie hat sie sich WIRKLICH verdient.

                          und ausserdem...Janeway ist bei weitem besser als dieser Hirnlose Depp Archer!

                          Kommentar


                            #28
                            Ich glaube, ein wichtiger Grund ist auch der, dass sie mit neuer Technilogie und fremden Species konfrontiert war. Das Wissen, das sieund ihre Crew über diese sieben Jahre gesammelt haben, ist von unschätzbarem Wert. Warum sollte man sie auf eine Mission schicken, wenn man von ihnen derart viele Informationen erhalten kann. Ich denke da an die Slipstreamtechnologie und an die Taktischen Systeme aus Endgame.
                            Eventuell ist sie Leiterin einer Forschungsapteilung oder etwas in der Richtung.

                            Was würde nur geschehen, wenn sie auf irgend einer Forschungsmission in die Hände der Romulaner gelangen würde?

                            Zudem wurde ja schon gesagt, dass sie nie die Oberste Direktive verletzt hat und deshalb so eine Art "Musterschülerinn" ist.

                            Kommentar


                              #29
                              Also wenn ich es richtig gesehen habe, ist Janeway Konteradmiral (also 2-Sterne-Admiral). Sehr interessant. Wenn man bedenkt, dass "Nemesis" ca. ein Jahr nach "Endspiel" handelt (nämlich im Jahr 2378), dann muss sie normalerweise innerhalb eines Jahres 2x befördert worden sein ["Captain" -> "Commodore" (1-Stern) -> "Konteradmiral" (2-Sterne)"].

                              Wahrscheinlich war's dem Oberkommado egal, was sie in den sieben Jahren im Delta-Quadrant angestellt hat. Es war wohl nur wichtig, dass Schiff und Besatzung wieder die Erde erreicht haben...

                              Kommentar


                                #30
                                Bestimmt haben die Starfleetoberen die Berichte der Voyager über ihre 7 Jahre gelesen. Und da hatten sie dann die Wahl. Janeway ein Verfahren wegen ihrer zahlreichen Verbrechen anzuklagen (recht unwahrscheinlich bei ihrer Popularität) oder sie vom Caiptains Chair entfernen ohne sie zu degradieren ergo Beförderung soweit, dass die sobald wie möglich nicht mehr ein Raumschiff kommandieren kann.

                                Stellt euch nur mal vor Janeway hatte ein Souvreign Klasse Schiff als Kommando..

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X