Janeway wird Admiral??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Janeway wird Admiral???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Souvreign
    Stellt euch nur mal vor Janeway hatte ein Souvreign Klasse Schiff als Kommando..
    Warum ein Souvrign-Class Schiff? Die braucht ja nur die Voyager! Und 2 Minuten später wäre auch die Scimitar zerstört gewesen! Ich finde Picard sollte Janeway mal um die Upgrades der Voyager bitten! Dann gebe es keinen ernstzunehmenden gegner mehr im Alpha-Quadranten!

    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      #32

      Genau, demnächst fängt die Fed an alle ihre Schiffe für sieben Jahre in den DQ zuschicken, in der Hoffnung das die genauso stark wie die Voyager werden!

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von Admiral K.Breit
        Also wenn ich es richtig gesehen habe, ist Janeway Konteradmiral (also 2-Sterne-Admiral). Sehr interessant. Wenn man bedenkt, dass "Nemesis" ca. ein Jahr nach "Endspiel" handelt (nämlich im Jahr 2378), dann muss sie normalerweise innerhalb eines Jahres 2x befördert worden sein ["Captain" -> "Commodore" (1-Stern) -> "Konteradmiral" (2-Sterne)"].

        Wahrscheinlich war's dem Oberkommado egal, was sie in den sieben Jahren im Delta-Quadrant angestellt hat. Es war wohl nur wichtig, dass Schiff und Besatzung wieder die Erde erreicht haben...
        Man muss auch bedenken, dass Kirk nicht so derart befördert wurde. Picard außerdem wurde ebenfalls nicht befödert nachdem er 2 Mal die Borg abgwehrt hat.

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Admiral K.Breit
          Also wenn ich es richtig gesehen habe, ist Janeway Konteradmiral (also 2-Sterne-Admiral). Sehr interessant. Wenn man bedenkt, dass "Nemesis" ca. ein Jahr nach "Endspiel" handelt (nämlich im Jahr 2378), dann muss sie normalerweise innerhalb eines Jahres 2x befördert worden sein ["Captain" -> "Commodore" (1-Stern) -> "Konteradmiral" (2-Sterne)"].
          naja, der einsterner wurde noch nie gesehn, kann genausogut sein dass der nicht existiert...

          @Logic: die wollten beide nicht

          Kommentar


            #35
            Naja, einen Commodore (Decker) hat man aber in der ST-Geschichte zumindest schon mal zu Gesicht bekommen. Der Rang könnte zwar abgeschafft worden sein, was mir allerdings unwahrscheinlich zu sein scheint.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #36
              @Nic
              In TOS gab es mehrere Commodore, aber in den Serien danach ist keiner mehr aufgetaucht, deswegen kann man vermuten das der Rang abgeschafft wurde. Auch wenn das keine 100%ige Aussagekraft hat!

              Kommentar


                #37
                und der bedeutendste hinweise ist halt der dass kathy ihn scheinbar nie gehabt hat, denn 2 beförderungen in einem jahr sind unwahrscheinlich

                Kommentar


                  #38
                  Wieso soll sie keinen Rang übersprungen haben? Wenn schon ne Promotion, dann vielleicht ja ehrenhalber zwei Ränge

                  @Metathron:
                  IIRC wurde der Commodore bei ST mit TNG abgeschafft, weil sie in der US Navy diesen Rang abgeschafft haben... Gabs glaube ich mal ne Aussage der Produzenten dazu muss mal im "Sander" nachschlagen, der hat es IMO unter Änderungen aufgeführt und eine Quelle angegeben...
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #39
                    Ich glaube im Communicator gelesen zu haben dass sie den Commodore Titel abgeschafft haben! Weil jener Titel ziemlich wenig bringt! Und außer in TOS kam der Titel doch nicht mehr vor, oder?
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      #40
                      Nein, nach TOS wurde es nie wieder erwähnt, daß es Commodores gab/gäbe.
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #41
                        Also ehrlich gesagt hab ich das mit dem Comodore früher nie so recht kapiert gehabt, aber egal.

                        Das Janeway Admiral ist find ich persönlich nicht so toll. Sie hat mir als Captain eines Raumschiffes doch sehr viel besser gefallen.
                        aber mal aus ihrer sicht gesehen will sie die erde wohl nciht mehr verlassen und dann ist es schon verständlich das sie so einen posten angenommen hat. Ich bin auch ganz fest davon überzeugt, das wenn pircard wollte er auch admiral sein könnte, dies aber gar nicht will.
                        Oder dem armen picard gehts wie Kim, er steht nun auf einer stufe von der er nicht mehr weg kommt...... NINS.... ne glaub ich auch nciht so recht. Aber er ist wohl einfach ZU gut als Enterprise Captain so das ihn die leute da nicht vermissen wollen auf dem posten.
                        Kann ich verstehen... NINS

                        tnnk
                        DCP

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von DeannaCPicard
                          Ich bin auch ganz fest davon überzeugt, das wenn pircard wollte er auch admiral sein könnte, dies aber gar nicht will.
                          Oder dem armen picard gehts wie Kim, er steht nun auf einer stufe von der er nicht mehr weg kommt
                          definitiv nicht, obwohl inzwischen könnte es vielleicht so sein, dass sie aufgegeben haben ihn zu fragen weil er sowieso immer nein sagt...schon in der 2. oder 3. Staffel TNG hat er ne Beförderung angeboten bekommen...

                          Kommentar


                            #43
                            Ich denke Picard ist einfach nicht der Typ für einen Posten hintrem Schreibtisch. Ähnlich wie schon bei Kirk ist es für ihn eine zufrieden stellendere Aufgabe ein Raumschiff zu befehligen.
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von NicolasHazen
                              Ich denke Picard ist einfach nicht der Typ für einen Posten hintrem Schreibtisch.
                              Man kann sich Picard aber schon als Schreibtisch-Hengst vorstellen! Überhaupt so wie ihn Stewart in den 7. Jahren der TNG gespielt hat! Und früher oder später wird ihm gar nichts anderes übrig bleiben als entweder in Pension zu gehen oder Admiral zu werden!
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                #45
                                Ich glaube man hat keinen Captain so oft hinter seinem Schreibtisch sitzen sehen wie Picard. Und für so abwegig halte ich es nicht das er Admiral wird.
                                Ein Mann mit seinen Fähigkeitem, wäre normalerweise perfekt für ein Kommando über eine ganze Flotte!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X