Janeway wird Admiral??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Janeway wird Admiral???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich würde gerne mal Sisko sehen, wie er als Prophet Q ärgert! Und Janeway mit der Voyager dorthin transferiert wo die Propheten die Jem hadar Flotte hin brachten! Wäre sicher lustig! Und uns blieb Admiral Janeway erspart!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      #47
      @ Peter R.

      Janeway samt Voyager dorthin zu senden, wo die Jem'Hadar Flotte gelandet ist, hört sich gut an. Dumm nur, dass Janeway als Admiral nicht mehr auf der Voyager ist.
      “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
      Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

      Kommentar


        #48
        Original geschrieben von Kilana
        @ Peter R.
        Dumm nur, dass Janeway als Admiral nicht mehr auf der Voyager ist.
        Du müsst sich doch etwas arangieren lassen! Section 31 würde uns da sicher helfen!

        Oder Sisko holt sich die Voyager während sie in Richtung Badlands zu ihrer ersten Mission flog! Also Prophet ist er ja nicht mehr linear! Er kann in jeder Zeitepoche auftauchen!
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          #49
          btw, in der Voyager Folge "Relativity" in der 5. Staffel wird der Zeitschiff Captain Braxton für Vergehen bestraft, die er erst später begehen wird.

          Ich stimme jedoch Calex trotzdem zu.

          Kommentar


            #50
            Hallo liebe Leute....

            Habe die Antwort gefunden auf zwei Fragen

            1 gibt es den rang commodore noch

            2 warum würde janeway zweimal befördert

            nun in Star Trek the Next Generation gibt es den Rang COmmodore tatsächlich noch.
            was auch erklärt warum der fleetadmiral 5 rangpins trägt.

            hab in meinen Lexikon nachgeschlagen und überall nachgeforscht.

            folgendes hab ich rausgefunden;

            schon zur Zeiten der seefahrer gab es natürlich das rangabzeichen eines commodores
            das würde aber schon damals kaum vergeben wie in Star Trek.

            ein commodore hat das Kommando über eine schiffsflotte,
            daher wird der rang meistens nur in kriegszeiten vergeben.
            ein captain wird zum commodore befördert um seine schiffe in die schlacht zu führen.

            so gesehen wurde janeway in den innendienst befördert der erste rang in dem in
            dem Fall ist konteradmiral mit 2 rangpins.

            glg

            Kommentar


              #51
              Zitat von StarHunter13 Beitrag anzeigen
              Hallo liebe Leute....

              Habe die Antwort gefunden auf zwei Fragen

              1 gibt es den rang commodore noch

              2 warum würde janeway zweimal befördert

              nun in Star Trek the Next Generation gibt es den Rang COmmodore tatsächlich noch.
              was auch erklärt warum der fleetadmiral 5 rangpins trägt.

              hab in meinen Lexikon nachgeschlagen und überall nachgeforscht.

              folgendes hab ich rausgefunden;

              schon zur Zeiten der seefahrer gab es natürlich das rangabzeichen eines commodores
              das würde aber schon damals kaum vergeben wie in Star Trek.

              ein commodore hat das Kommando über eine schiffsflotte,
              daher wird der rang meistens nur in kriegszeiten vergeben.
              ein captain wird zum commodore befördert um seine schiffe in die schlacht zu führen.

              so gesehen wurde janeway in den innendienst befördert der erste rang in dem in
              dem Fall ist konteradmiral mit 2 rangpins.

              glg

              Admiralsränge der Sternenflotte (* = Pin)

              * Rear-Admiral (lower half)
              ** Rear-Admiral (upper half)
              *** Vice-Admiral
              **** Admiral
              ***** Fleet-Admiral

              Der Fleet-Admiral hat fünf Pins, weil der Fleet-Admiral der US-Navy fünf Sterne hat.

              Den Commodore gibt es im 24. Jh. nicht mehr (zumindest wurde keiner mehr gesehen). Alle die "eingerahmte" Pins hatten (egal wie viele) wurden als Admiral bezeichnet.

              Kommentar


                #52
                Wenn man genau hinschaut (und wir bei Memory Alpha haben genauer hingeschaut), so ist Janeway nicht nur Konteradmiral/Rearadmiral upper half sondern sogar Vizeadmiral/Viceadmiral. Sie trägt nämlich in besagter Szene sogar drei Rangpins, wobei einer nur von der Seite undeutlich zu sehen ist.
                Zuletzt geändert von McWire; 26.01.2011, 12:27.
                Mein Profil bei Memory Alpha
                Treknology-Wiki

                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                Kommentar


                  #53
                  Danke für eure Antworten jetzt weiss ich bescheid!

                  es stimmt tatsachlich janeway ist in nemesis Vize admiral mit 3 eingerahmten rangpins!


                  Bei der Sternenflotte scheint nichts unmöglich zu sein, hab mir auch gestern heute und morgen angeschaut eine Folge der Tng, in einer möglichen Zukunft ist riker full admiral,
                  mit vier eingerahmten rangpins! das sagt alles aus über die Beförderungen der flotte! *gg*

                  und übrigens am Anfang von endgame ist janeway in der möglichen Zukunft nur
                  admiral mit einem rangpin! da hat Sie wohl zuwenig Gesetze gebrochen!

                  ps; hätte mir eigentlich gewünscht das picard nach nemesis zum fleet captain Befördert
                  wird er hätte es wirklich verdient wie mr. pike!


                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  StarHunter13 schrieb nach 4 Minuten und 47 Sekunden:

                  Ups auch in der alternativen Zukunft ist janeway Vize admiral..

                  Wahrscheinlich sind das die rangpins von Harry Kim die Sie ihm unterschlagen hat während der heimreise!
                  Zuletzt geändert von StarHunter13; 15.02.2011, 19:24. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                  Kommentar


                    #54
                    Was habt ihr eigentlich alle gegen Janeway?
                    Und Endgame war eine der besten Folgen!

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von StarHunter13 Beitrag anzeigen
                      schon zur Zeiten der seefahrer gab es natürlich das rangabzeichen eines commodores
                      das würde aber schon damals kaum vergeben wie in Star Trek.

                      ein commodore hat das Kommando über eine schiffsflotte,
                      daher wird der rang meistens nur in kriegszeiten vergeben.
                      ein captain wird zum commodore befördert um seine schiffe in die schlacht zu führen.
                      Hm - wie kam dann Commodore Decker zu seinem Titel?
                      Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
                        Hm - wie kam dann Commodore Decker zu seinem Titel?
                        Eventuell aufgrund des Federation-Klingon War (2267) - Memory Alpha, the Star Trek Wiki

                        In den USA gabs den Rang aber nicht nur ausschließlich in absoluten Kriegszeiten. Zwar war das sehr häufig der Fall aber eben nicht immer.

                        Die ganzen Commodore in TOS kann man schließlich nicht alle mit dem Klingonenkonflikt erklären. Auch ein 100%iger vergleich mit den heutigen USA ist unsinnig. In Star Trek ist eben der Commodore ein gebräuchlicher Rang für rangniedrige Admirals. Mitunter auch für erfahrende und dekorierte Raumschiffkommandanten. Siehe Decker.
                        "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                        "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                        Kommentar


                          #57
                          @ Commodore

                          -> http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post2531250

                          Ich gehe im dortigen Thread auf diese Frage ein.
                          Mein Profil bei Memory Alpha
                          Treknology-Wiki

                          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von StarHunter13 Beitrag anzeigen
                            Habe die Antwort gefunden auf zwei Fragen

                            1 gibt es den rang commodore noch

                            [...]

                            nun in Star Trek the Next Generation gibt es den Rang COmmodore tatsächlich noch.
                            was auch erklärt warum der fleetadmiral 5 rangpins trägt.

                            hab in meinen Lexikon nachgeschlagen und überall nachgeforscht.

                            folgendes hab ich rausgefunden;

                            schon zur Zeiten der seefahrer gab es natürlich das rangabzeichen eines commodores
                            das würde aber schon damals kaum vergeben wie in Star Trek.

                            ein commodore hat das Kommando über eine schiffsflotte,
                            daher wird der rang meistens nur in kriegszeiten vergeben.
                            ein captain wird zum commodore befördert um seine schiffe in die schlacht zu führen.
                            Zum Thema "Commodore" kann ich Dir den Thread mit dem bezeichnenden Titel http://www.scifi-forum.de/science-fi...modore-11.html empfehlen. Vielleicht findest Du da noch ein paar interessante Hinweise ...

                            Da haben wir uns schon ziemlich ausführlich über den "Commodore" ausgetauscht (und tun's immer wieder auf's neue). Überwiegende Meinung scheint dort u.a. zu sein, dass der "Commodore" in der TNG-Ära wohl so nicht mehr existiert, sondern höchstwahrscheinlich - analog zur U.S. Navy - durch einen "Rear Admiral (lower half)" ersetzt wurde ... so wie himura_kenshin es ja auch mit aufzählt.

                            Zitat von StarHunter13 Beitrag anzeigen
                            so gesehen wurde janeway in den innendienst befördert der erste rang in dem in
                            Mit "Innendienst" hat das nicht unbedingt viel zu tun. Es gibt z.B. Admirale als Sektorenkommandanten, die diese von einer Sternenbasis aus leiten, oder solche, die Aufgaben haben, bei denen sie mobil sein müssen. Den "Admiral" auf einen Schreibtischjob (= "Innendienst") zu reduzieren, trifft dabei sicher nich generell den Kern.

                            Zitat von StarHunter13 Beitrag anzeigen
                            Bei der Sternenflotte scheint nichts unmöglich zu sein, hab mir auch gestern heute und morgen angeschaut eine Folge der Tng, in einer möglichen Zukunft ist riker full admiral,
                            mit vier eingerahmten rangpins! das sagt alles aus über die Beförderungen der flotte! *gg*
                            Warum nicht? Es handelte sich meines Wissens nach um eine "ferne Zukunft" (die genauen Jahre weiß ich nicht mehr) ... warum soll Riker da nicht zwischenzeitlich "Rear Admiral" und/oder "Vice Admiral" gewesen sein?!?

                            Orientiert man sich - wie so häufig bei ST - an der U.S. Navy, ist durchaus auch das Überspringen eines Dienstgrades nicht undenkbar (hier im Beispiel bei Janeway) ... je nachdem, welche Wertigkeit der Posten hat, den man ihr überträgt. Janeways Spung vom "Captain" zum "Vice Admiral" mag vielleicht nicht die Regel sein (was vor allem daran liegt, dass man gerne Offiziere für einen zu besetzenden Beförderungsjob ins Auge fasst, die eine Rangstufe darunter liegen ... was gleich mehrfach eine Motivationsmaßnahme sein kann, da dieser befördert wird und gleichzeitig wieder einen Beförderungsposten freimacht usw. ) ... es "geht" aber. Vielleicht war sie ja tatsächlich einfach die beste Kandidatin ..........

                            Zitat von StarHunter13 Beitrag anzeigen
                            ps; hätte mir eigentlich gewünscht das picard nach nemesis zum fleet captain Befördert
                            wird er hätte es wirklich verdient wie mr. pike!
                            Naja, bei TOS ist der Rang nur zweimal nachgewiesen (Pike und Garth, wenn ich mich jetzt recht erinnere), schenit also zumindest nicht häufig vergeben worden zu sein. Bei TNG hat man nie wieder was davon gehört. So wie es scheint, gibt es auch diesen Rang in der TNG-Ära nicht mehr. Man hätte Picard dann also schon zu einem "Rear Admiral" befördern müssen ... und das wollte er ja nun überhaupt nicht!

                            Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
                            Hm - wie kam dann Commodore Decker zu seinem Titel?
                            Da gibt's sicher einige Möglichkeiten, u.a. dass die U.S.S. Constellation vielleicht das Flaggschiff Matt Deckers war und er tatsächlich eine kleine Flotte oder sowas kommandiert hat ähnlich Commodore Wesley in "Computer M5"). Dass er ein Sektorenkommandant war ist auch nicht ganz auszuschließen. Der für solche Commodores in einigen TOS-Episoden jedoch genutzte rote Uniformpulli (Stone, Stocker) spricht allerdings etwas dagegen. Naja ... ich glaube fast, man hat sich damals vielleicht noch nicht ganz die Gedanken über die Wirkung gemacht wie wir heute.

                            Zum Beispiel, wenn's um den "Kriegsfall gehen sollte.

                            Allerdings halte ich das hier:

                            Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                            Die ganzen Commodore in TOS kann man schließlich nicht alle mit dem Klingonenkonflikt erklären. Auch ein 100%iger vergleich mit den heutigen USA ist unsinnig. In Star Trek ist eben der Commodore ein gebräuchlicher Rang für rangniedrige Admirals. Mitunter auch für erfahrende und dekorierte Raumschiffkommandanten. Siehe Decker.
                            ... für weitgehend wahrscheinlicher. Vermutlich hat er einfach 'ne Stelle für einen "Commodore" (also mit entsprechender Bewertung) übertragen bekommen. Vielleicht standen z.B. mehr Schiffe als die U.S.S. Constellation unter seinem Kommando (s.o.)?!? Man weiß ja nicht, was es noch so an Hintergrund gibt, sondern nur das, was auf der Mattscheibe zu sehen war.

                            Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                            @ Commodore

                            -> http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post2531250

                            Ich gehe im dortigen Thread auf diese Frage ein.
                            Jau, ich erinnere mich. Da haben wir weiter diskutiert ... und anschließend sind wir glaube ich auch gleich in den "Commodore-Thread" (siehe Link oben) weitergewandert.
                            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                            Kommentar


                              #59
                              Danke für die Beantworung meiner Fragen :-))
                              "Krieg ist die Hölle"

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Calex Beitrag anzeigen
                                In einem Fernsehpreview von Nemesis ist Janeway als Admiral zu sehen. Das ist ja wohl der Oberhammer.

                                Erst bricht sie in Endgame (ihr älteres Ich) wegen eines ersten Offizier, der in der Klappse sitzt und wegen eined toten Besatzungsmitglied die erste temporale Direktive, forciert einen Krieg mit den Klingonen und beschädigt ein Föderationsraumschiff. Und dann wird sie obendrein für diese heroische Tat mit der Admiralswürde bedacht??? Nur weil sie den größten Teil der Besatzung und die Voyager mit nach Hause gebracht hat??
                                Wie schon verschiedentlich anklang - zu dieser Zeit hat Janeway noch gar nichts angestellt. Und durch die Zeitkorrektur passiert diese Episode gar nicht. ( Was wiederum unlogisch ist - denn durch das Eliminieren des Zeitreisegrundes bekommt die Crew der VOYAGER letztlich die Technik nicht, die sie wiederum benötigt um nach Hause zu kommen... )

                                Und dass sie gleich Vizeadmiral wurde scheint mir auch etwas seltsam. Selbst wenn man ihre Dienstzeit im Delta-Q angerechnet hat wäre das eine Blitzkarriere...

                                Zitat von Calex Beitrag anzeigen
                                Wo bleibt da die Gerechtigkeit?? Da müßte ja Picard schon 5 mal Admiral sein und Sisko und ebenfalls.
                                Wie würde es "Gevatter Tod" so schön sagen: "Es gibt keine Gerechtigkeit - es gibt nur mich."
                                Na ja - Sisko befindet sich gerade bei den Propheten ( Canon ) und die haben einen auffallend geringen Bedarf an Admiralen.
                                Und ich glaube Picard wäre totunglücklich als Admiral. Der ist - wie Kirk - auf der Brücke eines Schiffes besser aufgehoben.

                                @All
                                Was nun den Commodore betrifft. Zumindest in TOS gab es ihn, und es wäre vermessen anzunehmen, dass er später nicht mehr existiert, nur weil er nie gezeigt wurde. Dann müssten die meisten Unteroffizier und Manschaftsränge auch inexistent sein...

                                Ob man nach amerikanischem Vorbild den Commodore zu einem Rear-Admiral Lower Half machte ist nicht sicher überliefert. ( Aber das würde dann letztlich auch nur einem Commodore entsprechen )

                                Für meine FanFiction nutze ich den Rang des Commodore jedenfalls, in der Funktion eines Verbandsführers - auch wenn mich einige ST-Fans vielleicht dafür verteufeln werden...
                                Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                                STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X