Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nemesis Soundtrack (Technik)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nemesis Soundtrack (Technik)

    Ich hab mal irgendwo gelesen das der Soundtrack im 5.1 Digital ton kommen soll. weiss da jemand genaueres drüber?
    "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

  • #2
    Re: Nemesis Soundtrack

    Original geschrieben von FirstBorg
    Ich hab mal irgendwo gelesen das der Soundtrack im 5.1 Digital ton kommen soll. weiss da jemand genaueres drüber?
    Mhh ich habe mal gesucht und leider nichts gefunden.

    Jerry Goldsmith zeichnet die Soundtracks aber immer Mehrspurig auf, somit ist es sehr wahrscheinlich, dass der Soundtrack als DVD Audio rauskommt.

    P.S. Könnte man den Thread nicht verschieben? Er ist ja On Topic.

    ------------

    Thread wurde verschoben.

    Viele Grüße,
    Data
    Zuletzt geändert von Data; 18.01.2003, 11:50.

    Kommentar


    • #3
      Doch das stimmt schon dass da noch irgendwann eine bessere Version im Bereich der Audioqualität kommen soll. Weiss aber nicht genau, wann

      Kommentar


      • #4
        Aber jetzt:
        Coming Soon to be released on 2/11/2003

        Kommentar


        • #5
          mhh ich habe bei amazon.com ihn doch gefunden.

          "Star Trek: Nemesis (Sm) (Score) [SACD] [SOUNDTRACK] "

          Reicht dazu ein DVD Player um das abzuspielen?

          Kommentar


          • #6
            dafür brauchst du einen cd-player, der die sogenannten "Super Audio CDs" abspielen kann. das ist allerdings nur bei den neueren modellen möglich, weil diese technologie noch jung ist. mit neuen dvd-playern kannst du die cd aber auch abspielen, es muss aber auch bei denen angegeben sein, dass sie "SACD" unterstützen.

            eine andere möglichkeit wäre zwar, den soundtrack auf einer "hybrid SACD" rauszubringen, die dann auch von herkömmlichen playern abgespielt werden kann, aber das bezweifle ich...

            auf einer normalen, herkömmlichen cd ist es technisch nicht möglich, dts, dolby digital oder ähnliche 5.1-systeme zu unterstützen. dort gibt es nur den zwei-kanal-stereo...

            Kommentar


            • #7
              Ja, da wo ich das gelesen habe stand das 3 versionen auf der cd sein solllen. 5.1, normales audio und noch irgendwas.
              "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Dr. Zimmerman
                dafür brauchst du einen cd-player, der die sogenannten "Super Audio CDs" abspielen kann. das ist allerdings nur bei den neueren modellen möglich, weil diese technologie noch jung ist. mit neuen dvd-playern kannst du die cd aber auch abspielen, es muss aber auch bei denen angegeben sein, dass sie "SACD" unterstützen.

                eine andere möglichkeit wäre zwar, den soundtrack auf einer "hybrid SACD" rauszubringen, die dann auch von herkömmlichen playern abgespielt werden kann, aber das bezweifle ich...

                auf einer normalen, herkömmlichen cd ist es technisch nicht möglich, dts, dolby digital oder ähnliche 5.1-systeme zu unterstützen. dort gibt es nur den zwei-kanal-stereo...
                Und wie steht es mit DVD Laufwerken am PC? Müssen diese explizit SACD dabeistehen haben?

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Logic
                  Und wie steht es mit DVD Laufwerken am PC? Müssen diese explizit SACD dabeistehen haben?
                  das kann ich dir nicht sagen, allerdings kann es durchaus sein, dass jedes normale dvd-laufwerk so eine "SACD" abspielen kann, weil es ja irgendwo ne etwas andere technische ausstattung hat. ich kann mich aber auch irren ;o). am besten nen techniker bei saturn oder so fragen oder eben ausprobieren

                  Kommentar


                  • #10
                    am besten nen techniker bei saturn oder so fragen oder eben ausprobieren
                    Ich frage einfach mal hier im Forum. Einer wirds schon wissen, weil den Saturn Leuten vertraue ich da nicht so ;-) Aber danke mal

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X