Bester Kinofilm der TNG-Crew? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Kinofilm der TNG-Crew?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also witziger als Star Trek 8 geht IMHO in einem Actionfilm mit den Borg gar nicht mehr!

    z.B.: der Holodoc der die Borg aufhalten soll! Köstlich! ("Wie ich höre sollen ihre Implantate Hautreizungen hervorufen! Wollen sie eine alagetische Salbe?")

    Oder Riker zu Worf: Kleines tapferes Schiff! oder Sie wissen doch noch wie man Phaser abfeuert?

    Oder als Worf sich den Arm des Borg ausgeborgt hat um den Druckanzug zu versiegeln. Und dann noch zum Besten gibt: "Assimiliert das!" Bevor er den Deflektor zerstört!

    Oder als sie Cochrane die Enterprise im Orbit zeigen und er sagt: "Und ihr sieht ihr Astronauten auf so einer Art Star Trek?

    etc.. pp.


    IMHO sind wieder einmal die gerade Teile am witzigsten! Star Trek 4,6 und 8 haben sehr viele Schenkelklopfer und gehören auch deshalb zu den beliebtesten Filmen.
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      Für mich ist es "Der Aufstand". ISt eine gute Mischung aus Philosophie und Actoin. Und durc diese teils orchestrale Musik geht - zumindest mir - das ganze so richtig unter die Haut.
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

      Kommentar


        Zitat von Peter R.
        Also witziger als Star Trek 8 geht IMHO in einem Actionfilm mit den Borg gar nicht mehr!
        Also erstmal vielen Dank für die vielen weiteren Stellen, die mir nicht so spontan eingefallen sind (trotzdem bleibt die "Muss mal schiffen"-Szene mein Favorit! ).

        Die o.a. Aussage trifft den Kern dessen, was ich mit der "guten Mischung" meinte: Es ist halt eine Borg-Episode. Düster. Beklemmend. Irgendwie auch brutal. Und da noch so viel Humor punktuellen einzubauen ist schon eine Meisterleistung ...

        Zitat von Peter R.
        IMHO sind wieder einmal die gerade Teile am witzigsten! Star Trek 4,6 und 8 haben sehr viele Schenkelklopfer und gehören auch deshalb zu den beliebtesten Filmen.
        Das stimmt schon, allerdings kann man ST 4 nur bedingt mit den anderen vergleichen, denn dort ging's eigentlich weniger um "Schenkelklopfer" wie bei den anderen, sondern der Film an sich war meiner Meinung nach streckenweise als Komödie angelegt ... und wie man sieht hat's prächtig funktioniert! Nicht umsonst werden die humorigsten Kinofilme auch immer wieder bei den "besten" aufgelistet ...
        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

        Kommentar


          Der beste Film der TNG-Crew ist Star-Trek VIII, "Der erste Kontakt". Dies liegt nicht zuletzt an den Borg, die zu den besten Gegenspielern der Föderation gehören, die in Star-Trek jemals zu sehen waren. Der Film hat Witz, Komik, Mimik - und die Action kommt in diesem Film auch nicht zu kurz.
          Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

          Kommentar


            Zitat von peterpan
            ... - und die Action kommt in diesem Film auch nicht zu kurz.
            Natürlich nicht! Im Gegenteil ... die Action dürfte - neben der Beklemmung - im Vergleich zu allem anderen gerade bei ST 8 doch wohl das vorherrschende Element gewesen sein!
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

            Kommentar


              Nemesis oooooeeeeeeooooooo!
              Wo ist der Feind?
              PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

              Kommentar


                Zitat von Klingone
                Nemesis oooooeeeeeeooooooo!
                Toll. Und warum? Ich finde Nemesis auch nicht schlecht, aber er kann mit den anderen Filmen einfach nicht mithalten. Die Actionszenen sind einfach viel zu lang und überverfrachtet, meiner Meinung nach.

                Kommentar


                  First Contact ist mein Favorit, einfach weil der Film alles hat, von guter Story, guten Effekten, moralischer Message bis zu einer super Umsetzung.

                  Generations wird jedoch unterschätzt wie ich meine. Für mich symbolisiert der Film noch die Ära der TNG, nicht nur alleine wegen der Enterprise D
                  Für mich war es auch der erste Star Trek, den ich im Kino gesehen habe, daher noch persönliche Verbundenheit..

                  Als Fan hat doch jeder Film etwas zu bieten, oder ?

                  Kommentar


                    Wenn es um eine düstere Atmosphäre und straff inszenierte Action geht, ist "First Contact" mein Favorit, geht es jedoch um Gefühl und schöne Naturaufnahmen, kombiniert mit echtem ST-Feeling, steht "Insurrection" für mich obenan. Ich mag beide Filme, jeden auf seine Art.

                    Kommentar


                      Zitat von Declan
                      Für mich war es auch der erste Star Trek, den ich im Kino gesehen habe, daher noch persönliche Verbundenheit.
                      Das war bei mir auch der Fall! Ich fand ihn zwar nicht so überragend, aber immer noch recht gut ... und werde ihn halt aus dem gleichen Grund immer in besonderer Erinnerung behalten!

                      Zitat von Declan
                      Als Fan hat doch jeder Film etwas zu bieten, oder ?
                      Absolut! Sogar "Am Rande des Universums" ...............
                      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                      Kommentar


                        Zitat von Himmelsläufer
                        Absolut! Sogar "Am Rande des Universums" ...............
                        Ja, sogar das. Die Szene am Lagerfeuer finde ich immer wieder schön und verbinde sie sehr mit dem Trio Kirk, Spock, McCoy.

                        Kommentar


                          Zitat von garakvsneelix
                          Die Szene am Lagerfeuer finde ich immer wieder schön und verbinde sie sehr mit dem Trio Kirk, Spock, McCoy.
                          Jawoll, so meinte ich das! An die Szene(n) muss ich dabei auch immer sofort denken. Na bitte, auch ST 5 hat seine guten Seiten ...
                          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                          Kommentar


                            Der Erste kontakt ist eindeutig der beste Film,da Picard hier gegen eine rasse kämpft der er selbst einmal angehörte.außerdem ist hier wesentlich mehr action zu finden als in anderen Filmen.

                            Kommentar


                              Hier bin ich am Überlegen zwischen ST 8 und ST 10. Beide haben mir gut gefallen, aber wenn ich mir recht überlegen, war die Story von "First Contact" doch etwas besser, mit vielen guten Einzelszenen. Und bei "Nemesis" wurde dann am Schluss doch etwas zuviel auf Action gesetzt. Außerdem stört mich immer noch, angekündigt wurde ja, dass sich der Film um die Romulaner dreht, aber irgendwie spielten sie da nur eine untergeordnete Rolle. Ich denke mal, von den Romulanern hätte man eine wesentlich bessere Story rausholen können.
                              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                              Kommentar


                                Zitat von Mr.Viola
                                ... angekündigt wurde ja, dass sich der Film um die Romulaner dreht, aber irgendwie spielten sie da nur eine untergeordnete Rolle. Ich denke mal, von den Romulanern hätte man eine wesentlich bessere Story rausholen können.
                                Auf jeden Fall! Nachdem ich gehört habe, es ist eine Story, die sich auch um die Romulaner dreht, war ich schon neugierig, da ich eine richtig gute Romulaner-Story erwartet hatte. Da passt doch so vieles: Intrigen, Korruption, Machtspielereien, Traditionen, die Macht des Militärs, "Waffengeklirre", eine riesige Flotte usw. usw. Man hätte um die Romulaner sicher eine faszinierende Geschichte "bauen" können.

                                Statt dessen haben die Romulaner an sich - wenn man von der Unterstützung der Enterprise gegen Shinzon mal absieht - doch eher eine untergeordnete Rolle gespielt. Im Fokus standen dagegen Shinzon (wahrlich kein "Romulaner") und auch noch die Remaner. Was (auch) diesen Aspekt des Films angeht, war ich dann schon reichlich enttäuscht.

                                Es ist schade, weil die "eigentlichen" Romulaner damit quasi "am Rande" angehandelt wurden, was sie bei ihrer Bedeutung für das ST-Universum mal anders verdient gehabt hätten. Die "Klingonen" als "Lieblingsfeinde" aus ganz alten Tagen haben ja in den Filmen nun auch den ihnen gebührenden Platz erhalten ...
                                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X