Bester Kinofilm der TNG-Crew? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Kinofilm der TNG-Crew?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    @ Admiral K.Breit:

    Es gibt kein "typisch Star Trek" mehr!!!
    Es gibt viele Szenen, die noch nie irgendwo in Star trek vorgekommen sind in einer Ähnlichen Form, aber trotzdem sind sie Höhepunkte des Films, wie beispielsweise:

    Eine Verfolgungsjagt auf einem Planeten
    Eine Hochzeitszeremonie von Crewmitgliedern
    Ein gewollter Zusammenprall, verursacht durch ein Föd.schiff

    Das Universum ist riesig und hat Platz für neue Ideen, sonst behaupten wieder alle, das hätte es ja schon einmal gegeben!

    Kommentar


      #47
      Original geschrieben von Eendy
      Das Universum ist riesig und hat Platz für neue Ideen, sonst behaupten wieder alle, das hätte es ja schon einmal gegeben!
      Du verstehst das falsch! Was Admiral K.Breit, IMHO, meinte ist dass das Star Trek Flair bei Nemesis verloren ging! Es ist ein reiner Action-Film ohne den wichtigen Star Trek Elementen! Und die kommen sehr wohl in allen 5 Star Trek Serien vor! Keiner hat etwas gegen neue Ideen aber es muß doch in einem gewissen Rahmen bleiben!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        #48
        1. first contact

        2. rest
        nach tagesform, ich fand aber jeden tng film besser als die meisten der alten dinger

        Kommentar


          #49
          Original geschrieben von Mina
          nach tagesform, ich fand aber jeden tng film besser als die meisten der alten dinger
          Seh ich ähnlich... vor allem aber weil ich TNG grunsätzlich besser als TOS finde, also gerade auch von den Serien her... und deshalb finde ich wiederum TNG ab der Staffel am besten, an der es sich am meisten von TOS gelöst hatte - will sagen: am Anfang sah alles noch so klassisch aus.
          Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

          (Andrè Breton)

          Kommentar


            #50
            @Eendy

            Eine Hochzeitszeremonie von Crewmitgliedern
            Miles Edward und Keiko O'Brien HABEN geheiratet.
            Jadzia Dax und Worf Rozhenko auch!

            Ein gewollter Zusammenprall, verursacht durch ein Föd.schiff
            The Doomsday Machine/TOS - Decker fliegt die Constellation in die Maschine des Jüngsten Gerichts
            Caretaker/Voy - Chakotay jagt den "Peregrine"-Klasse-Maquis-Jäger in das Kazon Mutterschiff


            Alles noch nicht dagewesen? Von der Wegen
            Bleibt nur noch die Verfolgungsjagd und die war nicht nur optisch nervig (viel zu seltsam beleuchtet) sondern auch noch ziemlich einfallslos mit den Brillen und der bösen Wumme und dem "Yeeeehaah".... Ich hätte zehnmal lieber den emotionalen Aufbruch von Riker mit seinem neuen Schiff, die neue Brücke/Crew der Enterprise und den Anruf von Beverley aus dem Medical HQ der Sternenflotte gesehen statt dieser überflüssigen 5 Minuten
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #51
              Original geschrieben von Sternengucker
              Jadzia Dax und Worf Rozhenko auch!
              Gilt bis jetzt auch als beste Hochzeitszeremonie in den Star Trek Serien! Aber wenn Worf erfährt dass du ihn Rozhenko nennst und nicht Sohn des Mog dann könnte er ziemlich sauer werden!

              Und nicht die Hochzeit von Tom und Belanna zu vergessen! (auch wenn dass nur diese Kopien waren!)


              @Mina & das TOBI - AS: Was habt ihr gegen TOS? Viele der alten Folgen sind noch ziemlich witzig und die Kinofilme 2, 4 und 6 können sich leicht mit den TNG Filmen messen! Wenn sie storymässig nicht sogar besser sind!
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                #52
                @Mina & das TOBI - AS: Was habt ihr gegen TOS? Viele der alten Folgen sind noch ziemlich witzig und die Kinofilme 2, 4 und 6 können sich leicht mit den TNG Filmen messen! Wenn sie storymässig nicht sogar besser sind! [/B][/QUOTE]

                Die Kinofilme sind auch allemal das Beste an der Serie, aber die neuen liegen mir mehr (ausgenommen Treffen der Generationen, das weniger) ST 4 find ich besonders genial und das kommt auch an vierter Stelle bei mir.



                Ich finde, es gibt keinen annährend schlechten TOS-Film außer 5 und die Filme seh ich wirklich gerne.
                Die Serie kann aber bei TOS am wenigsten mithalten. Trotzdem unterhaltsam, aber nicht allzu sehr mein Stil, ich sag aber nicht, dass TOS schlecht ist. Die ganzen neuen Serien liegen mir jedoch mehr.
                Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

                (Andrè Breton)

                Kommentar


                  #53
                  Gilt bis jetzt auch als beste Hochzeitszeremonie in den Star Trek Serien! Aber wenn Worf erfährt dass du ihn Rozhenko nennst und nicht Sohn des Mog dann könnte er ziemlich sauer werden!
                  Dürfte aber sein "echter" Föderationsnachname seiN! Wie sonst hat Alexander diesen Namen erhalten können, ohne mit Sergei und (Elena???) verwandt zu sein?

                  Worf IST ein Rozhenko... und ein Martok... mit Mogh ist IMO gegen Ende von DS9 nichts mehr... (weswegen Kurn ja auch "verschwinden" musste)
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #54
                    Original geschrieben von Peter R.
                    Du verstehst das falsch! Was Admiral K.Breit, IMHO, meinte ist dass das Star Trek Flair bei Nemesis verloren ging! Es ist ein reiner Action-Film ohne den wichtigen Star Trek Elementen! Und die kommen sehr wohl in allen 5 Star Trek Serien vor! Keiner hat etwas gegen neue Ideen aber es muß doch in einem gewissen Rahmen bleiben!

                    Bingo, genau so hab ich es gemeint.
                    Und die Verfolgungsjagd auf Kolarus III mit diesen "altmodischen" Jeeps hat mir persönlich am aller wenigsten gefallen...

                    Kommentar


                      #55
                      Ach alles nur Propaganda... es war doch von "wir fliegen hin und gucken nach" über "die meinen das nicht ernst, lasst uns die Schilde oben halten und die werden einsehen daß sie uns nicht zerstören müssen ohne dass wir schießen brauchen" bis hin zu "to boldly go to locations a normal man never would have wanted to be at" alles dabei was zu ST gehört.

                      Sicher die Actionschminke war sehr dick und aufdringlich, aber die Frau darunter war immer noch erkennbar schön...
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #56
                        Ich finde First Contact gut.
                        Dann kommt Insurrection

                        dann.... lange nichts

                        dann Treffen der Generationen, der ist echt blöd!

                        tja, Nemesis, ein guter Film, wird sich wohl auf platz 1 oder 2 einreihen. Wohl Platz 1 (*g* alle shipper lieben diesen Film)
                        Tante²+²

                        Kommentar


                          #57
                          @das TOBI AS
                          stimmt, TOS ist ganz manchmal ganz witzig. und die filme 2 + 6 fand ich auch nicht wirklich schlecht, aber auch nicht gerade besonders fesselnd...
                          irgendwie hab ichs halt nicht so mit der TOS crew, auch wenn ich mir das ganze als kind gern angesehen habe. heute denke ich das die figuren außer spock irgendwie wenig substanz haben. kirk und pille konnte ich noch nie besonders gut leiden, ... ich weiß, das ist rein subjektiv! und es ist immer wieder interessant mit TOS fans zu diskutieren was nun besser oder schlechter geworden ist.

                          Kommentar


                            #58
                            Auch wenns viele nicht verstehen werden: Nachdem ich nun auch das Buch zu Star Trek Nemesis gelesen habe, finde ich den Film besser als First Contact. ABer nur ganz knapp. Ich gehe auf jeden Fall noch mal ins Kino um mir Nemesis nochmal anzuschauen und auch die DVD werde ich mir kaufen(aber nur wenns viel Bonusmaterial geben wird).

                            Kommentar


                              #59
                              Original geschrieben von Murphy1701
                              Auch wenns viele nicht verstehen werden: Nachdem ich nun auch das Buch zu Star Trek Nemesis gelesen habe, finde ich den Film besser als First Contact. ABer nur ganz knapp. Ich gehe auf jeden Fall noch mal ins Kino um mir Nemesis nochmal anzuschauen und auch die DVD werde ich mir kaufen(aber nur wenns viel Bonusmaterial geben wird).
                              Ja, das Buch war schon was ganz besonderes und ich habe dadurch auch gemerkt, dass der Film mit allen Szenen auch bei mir viel weiter nach vorne hätte gelangen können... (im Moment ist er für mich auf Platz 3, aber nicht nur von TNG, sondern von allen ST-Filmen...)
                              Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

                              (Andrè Breton)

                              Kommentar


                                #60
                                First Contact ist und bleibt der beste TNG-Film. Er hat die beste und dichteste Atmossphäre und hat die interessanteste Gegenspielerin der TNG Filme.

                                Die anderen 3 sehe ich in etwa auf einer Stufe.
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X