Bester Kinofilm der TNG-Crew? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Kinofilm der TNG-Crew?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bester Kinofilm der TNG-Crew?

    Ich würde gerne von euch wissen welcher Kinofilm der TNG-Crew der beste war! Es gibt zwar eine Umfrage zum besten Kinofilm an sich aber ich mich würde es interessieren welcher TNG-Film, eurer Meinung nach der Beste war! Diese UMfarge macht deshalb schon Sinn weil es doch danach aussieht wie wenn das Kapitel um Cpt. Picard und seine Crew abgeschlossen ist!

    @Mods: Zur Auswahl stehen:

    ST 7 - Treffen der Generationen
    ST 8 - Der erste Kontakt
    ST 9 - Der Aufstand
    ST 10 - Nemesis
    487
    "Star Trek - Treffen der Generationen"
    7,39%
    36
    "Star Trek - Der erste Kontakt"
    71,66%
    349
    "Star Trek - Der Aufstand"
    10,47%
    51
    "Star Trek - Nemesis"
    10,47%
    51
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    #2
    Ich geb mal meine Auflisting (1.-3. Platz):

    1. Der Aufstand
    2. First Contact
    3. Nemesis

    Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

    (Andrè Breton)

    Kommentar


      #3
      Ich würde sagen:
      1. ST VIII - Der erste Kontakt
      2. ST X - Nemesis
      3. ST IX - Der Aufstand
      4. ST VII - Treffen der Generationen

      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        #4
        First Contact
        Insurrection
        Nemesis
        Generations

        So siehts aus...wobei ich Insurrection nur ganz knapp besser finde als Nemesis...

        Kommentar


          #5
          Meine Liste wäre folgende:

          1. ST 8 "Erster Kontakt"
          2. ST 9 "Der Aufstand"
          3. ST 7 "Treffen der Generationen"
          4. ST 10 "Nemesis"
          34 Jahre lang habe ich mich bemüht menschlicher zu werden und meine ursprüngliche Programmierung zu erweitern. Dennoch, dennoch bin ich unfähig, einen Grundbegriff wie Humor nachzuvollziehen.
          Ach Data, du warst viel näher dran, als du glaubst.

          Kommentar


            #6
            TNG-Kinofilm

            *g*

            Wieso wundert es mich irgendwie gar nicht, daß dieser Thread von Dir stammt, Peter R.?!

            * Umfrage hinzugefügt *
            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

            "Das X markiert den Punkt...!"

            Kommentar


              #7
              Re: TNG-Kinofilm

              Original geschrieben von Data
              *g*

              Wieso wundert es mich irgendwie gar nicht, daß dieser Thread von Dir stammt, Peter R.?!
              Ich weiß nicht was du meinst Data! Mit Umfragen habe ich sonst wenig am Hut!
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                #8
                Dann will ich auch mal meine Liste aufstellen ...

                1. ST VIII - Der erste Kontakt
                2. ST X - Nemesis
                3. ST IX - Der Aufstand
                4. ST VII - Treffen der Generationen

                Wobei ich ST VII für den miserabelsten aller ST Filme halte. Ich fand den einfach nur langweilig, das einzig gute daran war Data
                The very young do not always do as they are told.
                (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

                Kommentar


                  #9
                  Ich vote für ST7.
                  Dann kommt First Contact
                  dann Nemesis
                  und dann Insurrection.

                  Kommentar


                    #10
                    Bei mir siehts so aus:

                    1. First Contact (knappe Entscheidung bei mir, aber der Soundtrack hat letztendlich den Ausschlag gegeben )
                    2. Generations
                    3. Nemesis
                    4. Insurrection
                    "But men are men; the best sometimes forget."
                    "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                    "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                    "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                    Kommentar


                      #11
                      Der beste TNG Film ist mit Abstand "Der Erste Kontakt"
                      auf den Plaetzen folgen:
                      2. Der Aufstand
                      3. Nemesis
                      4. Treffen der Generationen
                      “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                      Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                      Kommentar


                        #12
                        Also ich habe auch für First Contact gestimmt. Bei diesem Film stimmt so ziemlich alles. Tolle Atmosphäre, gute Action, einfach insich stimmig. Dann folgen Generations und Nemesis, wobei ich mir über die Reihenfolge noch nicht so im klaren bin. Im Moment gebe ich Nemesis den Vorzug. "Der Aufstand" (dieses "Ist ihr Busen auch straffer geworden" Möchtegern Trek) folgt dann mit Abstand irgendwo am Ende.

                        Zusammenfassung:
                        ST 8 - Der erste Kontakt
                        ST 10 - Nemesis
                        ST 7 - Treffen der Generationen
                        ST 9 - Der Aufstand
                        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                        Kommentar


                          #13
                          Also ich habe auch für First Contact gevotet! IMHO passt da einfach alles!

                          Meine TOP 4:

                          1. ST 8 - Der erste Kontakt
                          2. ST 7 - Treffen der Generationen
                          3. ST 10 - Nemesis
                          4. ST. 9 - Der Aufstand
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            #14
                            Hm...also ich für meinen Teil würde sagen, dass der beste TNG-Film "Der erste Kontakt ist".
                            2.: Generations
                            3.: Insurrection

                            Nemesis kann ich schwer einordnen, da ich ihn (noch) nicht gesehen habe. Nach allem was ich bisher darüber weiß, denke ich aber, dass er in etwa auf eine STufe mit ST7 kommen dürfte. Wobei das aber nur Spekulation ist...und man sich auf Kritiken ja nie so sehr verlassen sollte, sondern sich stattdessen lieber ein eigenes Bild machen sollte.
                            Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                            Kommentar


                              #15
                              1. First Contact
                              2. Nemesis
                              3. Generations
                              4. Insurrection

                              Insgesamt gesehen finde ich allerdings die TOS-Filme irgendwie immer noch besser als die neuen...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X