Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Kinofilm der TOS-Crew?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bester Kinofilm der TOS-Crew?

    So, nachdem die TNG - Fans es sich erlaubt haben, eine Umfrage zum besten TNG-Film aufzumachen, erlaube ich es mir nun einfach mal, eine Umfrage zum besten TOS-Film aufzumachen.

    Also in der Reihenfolge ist es zwar sehr schwer genau festzulegen, aber ich sage jetzt einfach mal so grob:

    Der beste ist recht eindeutig ST6 - Das Unentdeckte Land,

    dann kommen in der Reihenfolge mit Teils ganz knappen Abständen:

    ST4 - Zurück in die Gegenwart
    ST2 - Der Zorn des Khan
    ST3 - Auf der Suche nach Mr- Spock
    ST5 - Am Rande des Universums
    ST1 - Der Film

    @ Mod: Bitte eine Umfrage hinzufügen. Danke
    1
    ST1 - Der Film
    5.37%
    16
    ST2 - Der Zorn des Khan
    17.79%
    53
    ST3 - Auf der Suche nach Mr- Spock
    1.01%
    3
    ST4 - Zurück in die Gegenwart
    28.52%
    85
    ST5 - Am Rande des Universums
    3.69%
    11
    ST6 - Das Unentdeckte Land
    43.62%
    130
    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
    Meine Musik: Juleah

  • #2
    Umfrage!

    Also ich hab natürlich für ST6 gestimmt. immer noch der Beste ST-film aller Zeiten!

    Da stimmt einfach alles: Handlung und die Charaktere untereinander sind auch toll!
    Einziges Manko ist, das Chang zuwenig im Bild is
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


    • #3
      Meine Reihenfolge sieht so aus

      -ST6 (der spannendste Film mit der besten Story und imho der besten Aussage)
      -ST2 (wirklich gut gemacht für die damalige Zeit und mit einem der besten Schurken von ST wirklich gut besetzt)
      -ST4 (ist zwar witzig, aber die Botschaft wird einfach zu offensichtlich präsentiert. Ist außerdem nicht wirklich das, was ich unter einem Star Trek Film verstehe)
      -ST3 (IMHO viel schwächer als sein Vorgänger. Die Story wirkte auch manchmal etwas langatmig)
      -ST1 (Die Effekte sind auch heute noch teilweise atemberaubend, aber über die enorme Länge des Films und dich nicht sehr originelle Story täuscht das nicht hinweg..)
      -ST5 (schlechte Effekte, dumme Story und imho unwitziger Humor machen diesen zum schlechtesten aller Filme)

      Kommentar


      • #4
        Mein Favourit ist auch Star Trek 6. er ist einfach der spannendste Film von allen und so was lieb ich
        Gefolgt von ST4, ST2, ST5, ST3 und ST1.

        Kommentar


        • #5
          ST:6 - der beste überhaupt
          ST:4, ST:2 - auch sehr gut
          ST:1 - den fand ich gar nicht so schlecht, ist eben anders.
          ST:3 - geht so
          ST:5 - von Story und Umsetzung her ein Desaster. Trotzdem hatte er auch gute Stellen, weshalb er noch erträglich ist.
          Signatur ist auf Urlaub

          Kommentar


          • #6
            Die Frage ist für mich ganz einfach zu beantworten. Das ist eindeutig ST6, der ja für mich immer noch der beste Film überhaupt ist, wie ich in den entsprechenden Threads immer wieder betont habe.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


            • #7
              Hier liegt ein Kontinuitätsfehler vor!

              Diesen Thread hätte ganz eindeutig Peter R. eröffnen müssen!

              Mann - immer diese Fehler in Star Trek...

              Kontinuierlioche Grüße,
              Data

              P.S.: Der beste TOS-Film?! Hmmm - schwer, sehr schwer - je nach Laune schwanke ich da zwischen ST IV (eigentlich dämliche Handlung, aber sehr witzig inszeniert) und ST VI (tolle Story) - nunja, ich werde wohl für "Das unentdeckte Land" stimmen...
              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

              "Das X markiert den Punkt...!"

              Kommentar


              • #8
                Also hier ist meine Wahl eindeutig.
                ST VI ist IMO der klar beste Film der TOS Crew gefolgt von ST II und III.
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                • #9
                  Ich sag ST:IV.

                  1. Jeder Charakter kommt mal zum Zuge. Sogar Uhura, Chekov und Sulu

                  2. Der Film ist lustig. Also, jedenfalls nicht todernst, so wie die anderen Filme. Ich kann mich da bei manchen Szenen echt kringelig lachen. Und da ich mich ziemlich gerne kringelig lache...

                  3. Ich find den Film so geil

                  MfG Pille
                  Im tiefen, tiefen Wald, da steht ein Krankenhaus
                  Darin tauscht kleiner Doktor Liebenden die Herzen aus
                  Es sind nur zwei kleine Schnitte, dann schlägt mein Herz schon in dir
                  Und pumpt meine Liebe durch dich durch und deine Sehnsucht fließt in mir...

                  Kommentar


                  • #10
                    1. Zurück in die Gegenwart
                    2. Das unentdeckte Land
                    3. Der Zorn des Kahn
                    4. Motion Picture
                    5. Auf der Suche nach Mr. Spock
                    6. Am Rande des Universums

                    meine Rangfolge... glaube ich....!
                    Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

                    (Andrè Breton)

                    Kommentar


                    • #11
                      1. ST6
                      2. ST2
                      3. ST4
                      4. ST3
                      5. ST5
                      6. ST1

                      Das unendeckte Land ist für mich der mit Abstand beste ST Film, nicht nur der beste TOS Film!!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich muss mal überlegen, klar ist nur daß ST6 der beste und 5 der IMO schlechteste ist... Hmm jaaa, ich glaub so kommts hin:
                        1. The undiscovered Country
                        2. The Voyage Home
                        3. The Wrath of Khan
                        4. The Search for Spock
                        5. The Motion Picture
                        6. The Final Frontier

                        Wobei 2-4 eigentlich alle so ziemlich gleichgut sind...
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                        • #13
                          1. ST II
                          2. ST VI
                          3. ST IV
                          4. ST III
                          5. ST V
                          6. ST I

                          Soweit meine Liste.
                          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
                          Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

                          Kommentar


                          • #14
                            Dann will ich hier auch mal meinen Senf dazugeben

                            1. Zurück in die Gegenwart
                            2. Der Zorn des Kahn
                            3. Auf der Suche nach Mr. Spock
                            4. Das unentdeckte Land
                            5. Motion Picture
                            6. Am Rande des Universums
                            The very young do not always do as they are told.
                            (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                            [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

                            Kommentar


                            • #15
                              1.ST 4
                              2.ST 6
                              3.ST 2
                              4.ST 3
                              5.ST 1
                              6.ST 5

                              soviel dazu

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X