Bester Kinofilm der TOS-Crew? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Kinofilm der TOS-Crew?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Meiner Meinung nach ist ST4 der beste TOS-Film, da er einfach der lustigste ist, eine wichtige moralische Botschaft vermittelt und er der einzige Film ist, wo man sich wieder richtig in die Serie zurückversetzt fühlt.

    In weiterer Reihenfolge kommen dann:

    ST2 (Der Konflikt zwischen Kirk und Khan ist einfach genial)
    ST3 (ich liebe diesen zusammenhängenden Storybogen zwischen den Filmen)
    ST6 (ein würdiger Abgang für die TOS-Crew mit ner genialen Story)
    ST5 (wohl eher matter Kinoausflug, wengistens waren die Fehlfunktionen und der Landeurlaub jedoch lustig)
    ST1 (der schlechteste ST-Film überhaupt - zum Einschlafen!!!)

    Kommentar


      #17
      Also mein absoluter Lieblingsfilm bleibt
      "The Voyage Home"
      Dicht gefolgt von
      "The Undiscovered Country" und "The Wrath of Khan"
      Dann kommt erstmal lange nichts.
      ...und dann hab ich Probleme zu sagen welcher der verbleibenden nun besser ist als der andere. Dürfte aber am ehesten so aussehen:
      "The Motion Picture"
      "The Search for Spock"
      "The final Frontier"
      “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
      Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

      Kommentar


        #18
        Ach menno, das sind wieder Umfragen, wo ich mich nicht entscheiden kann.

        Nr. 1) ST 4 (einfach lustig und unterhaltsam gemacht)
        Nr. 2) ST 6 (gute Handlung und Idee)
        Nr. 3) ST 2 (spannend bis zuletzt aber traurig)
        Nr. 4) ST 5 (nette Story, kann man immer wieder anschauen)
        Nr. 5) ST 1 (etwas langatmig, aber ansehnbar)
        Nr. 6) ST 3 (die letzten Szenen sind die besten)
        Auf der Enterprise allein,
        Sehe ich Data und sonst kein'.
        Er hat stets alles im Griff,
        Wem brauchen wir noch auf dem Schiff?

        Kommentar


          #19
          Mann, noch keine Stimme für einen ungeraden Teil!

          Also is ja echt interessant, das soviele STV auf den letzen Platz gehievt haben. Klar, er hatte echt Schwächen, aber im Gegensatz zu z.B. STI hatte er sehr viele lustige Momente und man hat auch gemerkt finde ich, das es den Schauspielern Spass gemacht har, diesen Film zu drehen...darum für mich eindeutig nicht der schlechteste TOS-Film!
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            #20
            Für mich ein ganz klarer Fall:

            ST 4

            Erstmal war das der allererste ST FIlm den ich je sah und auch das erste mal das ich was von Kirk und Co sah. Und dann gefällt mir der Film eifach sehr gut von Spannung und gleichzeitigem Humor sehr sehr gut. Ich liebe den film und er kommt in meiner gesammtliste gleich nach ST 8 auf den zweiten Platz!

            tnnk
            DCP

            Kommentar


              #21
              Also is ja echt interessant, das soviele STV auf den letzen Platz gehievt haben. Klar, er hatte echt Schwächen, aber im Gegensatz zu z.B. STI hatte er sehr viele lustige Momente und man hat auch gemerkt finde ich, das es den Schauspielern Spass gemacht har, diesen Film zu drehen...darum für mich eindeutig nicht der schlechteste TOS-Film!
              Naja, mir ist die Story einfach zu dünn und banal. Hinter ST1 steckte wenigstens noch eine pfiffige Idee und der Esprit des Zwists Decker-Kirk. Bei ST5 fehlt mir das
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #22
                Schade das so viele Leute sich nicht mit ST1 anfreunden können. Ich fand ihn große Klasse. Schon alleine die Szene in der Werft am Anfang, einfach Göttlich. Ist aber auch die Frage, ob man den Überhaupt mit den anderen Vergleichen kann, da er sich doch ziemlich drastisch von den anderen Unterscheidet. Es würde ja auch keiner auf die Idee kommen, Independence Day und 2001 miteinander zu vergleichen. Sind beide große Klasse, jeder auf seine eigene Art und Weise. Insgesamt betrachter kommt aber auch bei mir ST6 auf Platz 1
                Meine Reihenfolge:

                ST6
                ST1
                ST2
                ST3
                ST4
                ST5

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Sternengucker
                  Naja, mir ist die Story einfach zu dünn und banal. Hinter ST1 steckte wenigstens noch eine pfiffige Idee und der Esprit des Zwists Decker-Kirk. Bei ST5 fehlt mir das


                  finde auch, dass ST V mit Abstand der schlechteste Star Trek - Film aller Zeiten ist... die Story ist zu konstruiert und übertrieben...

                  Zu "Motion Picture": Den Film fand ich gut, er zieht sich höchstens etwas hin, ist aber extrem spannend...
                  Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

                  (Andrè Breton)

                  Kommentar


                    #24
                    Also ich fand ST1 am Anfang auch nicht berauschend. Aber dann habe ich ihn mir doch noch ein paar mal angeschaut und bin draufgekommen, das die Story wirklich super ist, und das es außerdem extrem spannend ist.

                    Und was zum voting:

                    Der beste Film der TOS Crew war für mich eindeutig ST 6, das war eindeutig die beste Story, gefolgt von ST 2. Aber der 6. Teil ist doch besser als der 2. und eindeutig einer der besten Trek Filme überhaupt. Gehört auf jedenfall zu den Top 3!
                    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                    Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                    Kommentar


                      #25
                      Also bei mir liegen die alle ziemlich eng bei einander. Wobei mein absoluter TOS-Lieblingskinofilm "Star Trek IV" bleibt.

                      "Star Trek VI" hingegen hat mir als Finale für die originale Generation am besten gefallen (vor allem, wenn ich ihn mit "Nemesis" vergleiche). Der Film hatte wirklich alles, was eine grandioses Abschlusswerk ausgemacht hat. Im Allgemeinen folgt er bei mir an 2. Stelle.

                      Kommentar


                        #26
                        Der Beste Film ist ST 6
                        Hier meine komplette Liste:
                        1: ST6
                        2: ST2
                        3: ST4
                        4: ST3
                        5: ST1
                        6: ST5

                        Kommentar


                          #27
                          Für mich der beste TOS-Film ST6. Ist ja auch insgesamt der beste ST Film.

                          Danach kommt ST4.
                          Dann:
                          ST2
                          ST3
                          ST5
                          ST1
                          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                          Ein Hirntumor namens Walter

                          Kommentar


                            #28
                            Der Film hat alles was ST ausmacht. Geile Story, witz und allen drum und drann. Einfach Cool
                            scotty stream me up ;)
                            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                            aber leider entschieden zu real

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Dominion
                              Der Film hat alles was ST ausmacht. Geile Story, witz und allen drum und drann. Einfach Cool
                              Ähm, welchen der 6 Filme meinst du?

                              Hier kommt mal meine Auflistung.

                              1. The undiscovered Country
                              2. The Voyage Home
                              3. The Wrath of Khan
                              4. The Search for Spock
                              5. The Final Frontier
                              6. The Motion Picture

                              Hugh
                              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                              Generation @, die Zukunft gehört uns.

                              Kommentar


                                #30
                                Ähmmm. ich war wohl heute morgen zu müde. Ich meine "Das unendeckte Land.

                                Hier meine TOS Reinfolge :
                                1. Das Unendeckte Land
                                2. Zurück in die Gegenwart
                                3. The Wrath of Khan
                                4. Auf der Suche nach Mr.Spock
                                5. Am Rande des Universums
                                6. Star Trek : Der Film
                                scotty stream me up ;)
                                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                                aber leider entschieden zu real

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X