Bester Kinofilm der TOS-Crew? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Kinofilm der TOS-Crew?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Wollen wir mal sehen:

    ST4 - Zurück in die Gegenwart
    ST5 - Am Rande des Universums
    ST6 - Das Unentdeckte Land
    ST1 - Der Film
    ST2 - Der Zorn des Khan
    ST3 - Auf der Suche nach Mr- Spock


    Naja... ich habe die ganzen TOS Filme seit zwei Jahren nicht mehr gesehen, bis auf den 4. Teil und da war ich noch ST-Neuling, das heißt ich habe kaum etwas verstanden, worums eigentlich ging
    Aber, ich habe mal mein bestes gegeben, bei der Abstimmung
    "There must be some way out of here
    Said the joker to the thief
    There's too much confusion
    I can't get no relief" - All along the watchtower

    Kommentar


      #32
      Definitiv Star Trek IV Zurück in die Gegenwart.
      Der Film ist lustig und man kann ihn sogar als nicht TOSler wie ich mehrmals gucken. (nicht das ich TOS nicht mag, ich mag halt TNG lieber.)
      Tante²+²

      Kommentar


        #33
        Star Trek 6 hat alles was ein Trekkie braucht.
        Technik, Humor, Spannung, Spitzenleistung der Schauspieler!

        Ein krönender Abschluss.
        "ICH VERFLUCHE DICH, EBAY!"
        Homer Simpson

        Kommentar


          #34
          naja...ST VI ist verdammt gut gemacht, vor allem das Ende, mit Kirks unvergesslichem Kommentar (wurde ja schon oft genug erwähnt)
          Aber ST II ist auch genial, vor allem de Sterbeszene ist sehr gut gespielt.
          ST IV kann man sich in einem halben Jahr nur 3mal ansehen, danach wird er langweilig,wil da die -naja, wie nenn ich's- Tiefgründigkeit fehlt.
          ST III find ich relativ langweilg und ST I ist naja...ohne wirkliche Story, wenn man das so sagen kann...
          na ich stimm für ST II.
          -> Logische Träume <-
          \V/ Tai nasha no karosha!
          KEEP ON TREKKING!!!!!!

          Kommentar


            #35
            ST 2 Der Zorn des Khan
            Der Film ist einfach nur genial, tolle, spannende Story, ein charismatischer Gegenspieler und eine gut gemachte Raumschlacht im Mutara-Nebel.

            ST 4 Zurück in die Gegenwart
            Kommt bei mir an zweiter Stelle. Zeitreise-Stories haben immer was, abgesehen davon ist es der lustigste Film von allen.

            ST 6 Das unentdeckte Land
            Spannende Klingonen-Story, toller Plot und ein schönes Zusammenspiel von Kirk und Pille. Ein gelungener Abschluß der Classic-Filme!

            Ich merk schon, bei mir sind´s die Filme mit den geraden Nummern ... Aber ST 1, 3 und 5 sind auch okay!

            Ich schau gerne TOS, aber irgendwie kann ich mit den Filmen mehr anfangen als mit der Serie.
            Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
            "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
            "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
            (Tolkien: Das Silmarillion)

            Kommentar


              #36
              1.Platz
              Star Trek VI:

              Der letzte ist auch der beste!

              2.Platz
              Star Trek II:

              Kahn ist einfach genial. Nur hauchdünn geschlagen.

              2.Platz
              Star Trek IV:

              Eine köstliche Humorsalve.
              "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

              -Tribun

              Kommentar


                #37
                1. Das Unendeckte Land
                2. Der Zorn des Khan
                3. Zurück in die Gegenwart
                4. Auf der Suche nach Mr. Spock
                5. Der Film
                6. Am Rande des Universums

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von DeannaCPicard
                  Für mich ein ganz klarer Fall:

                  ST 4

                  [...] er kommt in meiner gesammtliste gleich nach ST 8 auf den zweiten Platz!
                  dem kann ich nur zustimmen.

                  und bei Final Frontier werden sich wohl viele einig sein, daß es der schlechteste ist... obwohl ich denke, Kirk hat recht, wenn er sagt, daß Gott kein Raumschiff braucht
                  und ganz wertungsfrei: vielleicht könnten die, die ihn gut finden, mal einen Kommentar dazu abgeben. es interessiert mich wirklich, was ihr an ihm mögt. vielleicht hat er ja Aspekte, die mir noch nicht aufgefallen sind.
                  Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

                  Kommentar


                    #39
                    Was mir an "Am Rade des Universums" gefällt? Nun, da wäre zum einen mal der Landeurlaub zu Beginn. Eine wirklich herrliche familiiäre Atmosphäre und sehr viel Humor. Dann gefiel mir auch noch die Darstellung Syboks als faszinierenden Charakter und dessen Interaktion mit Spock (Leonard Nimoy konnte mal wieder zeigen welch begnadeter Schauspieler er ist). Auch das Ende finde ich sehr schön. Erst der Klingone, der sich entschuldigt, Spock als neuer Kanonier, das Gespräch mit Gott in deren Herzen und dass Kirk Spock als Bruder sieht und schließlich der Abschluss wo sie zu dritt am Lagerfeuer sitzen. All das lässt es einem TOS-Fan kalt den Rücken hinablaufen. Spannend ist der Film auch. Kirk ist Gefangener auf seinem eigenen Raumschiff. Ne wirklich nette Story.

                    Natürlich gibt es bessere TOS- und TNG-Filme und auch ich finde, dass ST5 zu den schwächeren ST-Filmen gehört. Trotzdem aber hat der Film einige sehr gute Elemente, wodurch er mir eigentlich sehr gut gefällt. Der Film hat für mich (fast) alles was ST ausmacht und ist noch dazu um Längen besser als alles was uns zum Beispiel ENT die letzten beiden Jahre vorgesetzt hat.

                    Als schwächsten TOS-Film würde ich am ehesten ST1 bezeichnen. Gute Bilder, aber totlangweilig - die Story selbst hätte man in 45 Minuten auch leicht erzählen können - man bräuchte eindeutig keine 130 hierfür.

                    Kommentar


                      #40
                      Genau, diese Elemente sind es auch, die mir an ST5 gefallen und die für mich beweisen, dass es kein schlechter Film ist.
                      Die Lagerfeuerszenen am Anfang sind einfach schön und zaubern einem ein Schmunzeln auf den Mund. Es ist endlich mal schön die drei bei der Freizeitgestaltung zu sehen, schließlich sind sie ja auch gute Freunde.
                      Weiters gefiel mir der religiöse Aspekt der Serie, nicht unbedingt die Suche nach Gott, sondern Sybok's "Kraft", den Schmerz anderer zu erkennen. Auf diese Weise wurden berührende Szenen geschaffen, wie zB der Tod von McCoys Vater, den er bis heute noch nicht bewältigt hat. Auch Spock muss eine schmerzliche Szene wiedererleben...seine Geburt. Es ist zwar der vorletzte Film der TOS-Crew, aber für Charakterentwicklung ist es nie zu spät.

                      Ich zähle den Film auch nicht zu meinen Favoriten, aber er ist ganz unterhaltsam mit schönen familiären Szenen, wie man sie zuvor bei TOS noch nie gesehen hat.
                      Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                      Kommentar


                        #41
                        für mich ist ST4 - Zurück in die Gegenwart der beste. Weis auch nciht warum. Der hat alles. Man kann viel lachen, erfährt viel und ... ja weis auch nicht. Der ist mir eigentlich am sympatischsten. Gleich gefolgt von ST2 und ST6 ... am schlechtesten find ich persönlich ST3 - naja...vielleicht haben mich auch nur diese ekligen Viecher etwas verschreckt die dieser Klingone da am Sarg von Spocki zermatscht. Was ich auch richtig gut find ist der Anfang von ST5, wo Scotti versucht die neue Enterprise flott zu machen ... da könnt ich jedes mal ab roffln wenn ich das sehe aber der rest des Filmes hat irgendwie ne komische Handlung...



                        bye..
                        Ich bin ein Signatur-Virus!
                        Bitte kopiere mich auch in deine Signatur, damit ich mich vermehren kann! :)

                        Gesehen und infiziert bei Soran :D

                        Kommentar


                          #42
                          Ganz schnell.

                          !: st4
                          2: St2
                          3. st6
                          4.st5
                          6.st1

                          Kommentar


                            #43
                            ST-VI ist meiner Meinung nach der absolut beste. Warum? Weil er einerseits sehr spannend und auch actionreich ist und auf der anderen seite sehr tiefgründige elemente (das abendessen, ...) beinhaltet. Auserdem ist das ganze Feeling mit der Crew und auch der Humor Spitze!
                            An zweiter Stelle kommt ST-II. Kahn ist im Film viel besser wie in der Serie und der Film ist auch wie ST-VI sehr spannend.
                            Den dritten Platz bekommt ST-IV, wegen seiner absolut genialen Comic, die alles was sonst an Comic in ST geboten wird übertrifft.

                            Ges. Reihenfolge:

                            1. ST-VI
                            2. ST-II
                            3. ST-IV
                            4. ST-V
                            5. ST-III
                            6. ST-1
                            Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                            Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                            Kommentar


                              #44
                              Grundsätzlich ist die Qualität und Machart ALLER TOS Movies einmal total scheisse! Ob das nun wegen der Zeit oder dem Budget ist, ist mir egal. Für die Augen ist jeder dieser 6 Filme eine Beleidigung!

                              Folglich muss man bei den TOS Movies nach guten Handlungen und tollen Charakterleistungen suchen - und wird manchmal auch fündig!

                              1) ST-II: Der wahnsinnig emotionale Streit mit Kahn ist phenomenal
                              2) ST-VI: Der Annäherungsversuch zwischen der Föd und dem Klingonischen Imperium ist eine politisch sehr gelungene Umsetzung des Endes des Kalten Krieges auf der Erde (zumindest meine Interpretation)
                              3) ST-IV: Auch wenn ich nicht so auf Zeitreisen stehe, die ohne Phenomen passieren (und immer wiederholt werden könnte), ist die Geschichte auf der "heutigen" Erde trotzdem sehenswert.

                              Damit hätten wir die geraden Nummern durch - Die Geschichte der anderen sind ähnlich schlecht wie die Qualität aller TOS Filme!!!

                              Kommentar


                                #45
                                Nun ich weis ja nicht was du unter Machart verstehst, aber ich finde ST-VI wurde schon einigermasen gut inszeniert
                                Auch wenn du ST-I alles absprichst, die Bilder von V'ger waren sowohl von den ideen als auch von der qualität her gut.
                                Insofern finde ich deine Behauptung nicht gerade teilbar, nicht zuletzt wegen deiner "äußerst dünnen" Begründung.
                                Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                                Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X