Bester Kinofilm der TOS-Crew? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Kinofilm der TOS-Crew?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Grade vom optischen her ist ST1 sicherlich einer der Filme, welcher nun wirklich ganz weit vorne anzusiedeln ist. Aber auch die anderen FIlme sind, mit Ausnahme von ST5 (teils ziemlich miese Effekte), IMO richtig gut umgesetzt und alles andere als eine Beleidigung.

    Mal ganz davon abgesehen kann es am geld nicht gelegen haben, denn das Budget der TOS - Filme hat sich immer gewaschen gehabt. ST1 war sogar eine ganze Zeit lang der bis dato teuerste Film aller Zeiten mit 50 Mio $. (immerhin 4x so teuer wie der erste Star Wars)

    Kommentar


      #47
      @Eendy
      wenn du so darüber denkst hier eine Frage:
      Warum guggst du es? Etwa um dich darüber danach in den Foren aufregen zu können. Ich vertrete die meinung, wenn mir was nicht gefällt schaue ich es mir nicht an. Also...was bringt dein rumgenöle. Dann gugg es eben nicht....
      Ich bin ein Signatur-Virus!
      Bitte kopiere mich auch in deine Signatur, damit ich mich vermehren kann! :)

      Gesehen und infiziert bei Soran :D

      Kommentar


        #48
        Moin,

        Star Trek 6 ist wohl einer der besten ST filme überhaupt. Spannend, Lustig..
        danach kommt direkt ST2. Khan und Kirk sind 2 Super gegner, der film is die ganze zeit über spannend, auch nach mehrmaligem Kucken. Dann kommt ST4. Mir gefällt einfach super zu sehen wie die TOS Crew (vor allem spock) sich versuchen in unsre zeit zu integriern "Ich gebe ihnen 100 dollar für die brille" Kirk darauf "Ist das viel ?" . Dann kommt ST3, fand ihn teilweise ein bissel langweilig. Aber der Zusammenhang mit ST2 macht da einiges wieder gut. Dann kommt ST5, Meiner meinung nach doch recht Langweilig und schlecht umgesetzt. Da kommt einfach keine wirkliche Star Trek stimmung auf. Und ST1 kommt bei mir zu letzt. Ganz einfach weil er der langweiligste und die länge gezogenste film ist. Gut die effekte sind gut aber das täuscht nicht über den film selber weg...
        Sie werden Assimiliert werden !! Widerstand ist Zwecklos !!

        Kommentar


          #49
          1. STVI: The Undiscovered Country
          2. STI: The Motion Picture
          3. STV: The Final Frontier
          4. STII: The Wrath of Khan
          5. STIII: The Search for Spock
          6. STIV: The Voyage Home
          "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
          Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

          Kommentar


            #50
            Ganz klar "Der Zorn des Khan"! Kein anderer Film der TOS-Crew hat einen so genialen Gegenspieler für Kirk zu bieten. Mit freude erinnere ich mich an einen Sat.1-Trailer zum Film, als er vor drei oder vier Jahren ausgestrahlt wurde. Der Satz "Sind Sie bereit für den Kampf der Giganten?" trifft voll zu. Das Duelle zwischen Kirk und Khan hat epische Ausmaße und kein anderer Star Trek-Film beinhaltet so viele zitierenswerte Sätze. Ganz klarer Sieg für Khan (zumindes im Ranking, natürlich nicht im Film selbst )
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #51
              Liege mit meiner Meinung wieder mal voll im Trend... habe für IV gestimmt, der ist einfach witzig und immer aufs Neue nett. Platz 2 belegt eindeutig VI.
              Und II und III sind mit die langweiligsten Filme, die ich in meinem Leben gesehen habe, da hatte ich echt mehr erwartet.
              Allgemein finde ich sowieso die TNG-Filme besser, aber das ist glaub ein anderer Thread.
              I wake up every morning determined to change the world and also to have the hell of a good time. Sometimes that makes planning the day a little difficult. - E. B. White

              Kommentar


                #52
                Eindeutig Star Trek 6 (zufällig läuft der grade im DVD player ).
                Aber dicht gefolgt von 2 und 1.
                "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                Kommentar


                  #53
                  ST 6 ist natürlich der beste!
                  Hat einfach die interessanteste und vielschichtigste Handlung und beschäftigt sich mit einem Wendepunkt in der Star Trek-Geschichte. Auch weil es um die Klingonen geht, meine Lieblingsalienrasse in ST.

                  Gefolgt von ST 2 und 4.

                  Kommentar


                    #54
                    NEE! Mein Leiblings Teil der Alten Filme ist immer noch "Der Zorn des Kahn"! Da zeigt Jim mal was er alles auf dem Kasten hat!
                    MfG Zero
                    Capt. der Zero Master!
                    Chefingienur der U.S.S. Explorer (TOS-RPG)Kömmt ihn die Welt von Kirk & Co.
                    Star Trek TNG RPG - Die nächste Generation 2351

                    Kommentar


                      #55
                      Eindeutig "Zurück in die Gegenwart".
                      An der Faustregel, dass alle Filme mit ungrader Nummer grottenschlecht sind, ist was drann...
                      Also dann folgt "Der Zorn des Khan", dann "Das unentdeckte Land"...
                      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

                      Kommentar


                        #56
                        Lautet die Regel nicht, das alle graden Filme gut sind?

                        Denn Teil 1 und 7 fand ich auch recht gut.
                        "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                        Kommentar


                          #57
                          Ich finde "Zurück in die Gegenwart" am besten. Eigentlich zusammen mit ST 6 - The undiscovered country.

                          Star Trek 5 - The final frontier finde ich am schlechtesten.
                          Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                          Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                          Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                          Kommentar


                            #58
                            Ja, da stimme ich zu. 5 finde ich auch am schlechtesten.
                            "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von FirstBorg
                              Lautet die Regel nicht, das alle graden Filme gut sind?

                              Denn Teil 1 und 7 fand ich auch recht gut.
                              Eben 1 und 7 sind hervorragend und 9 mochte ich auch. Davür mag ich 4 nicht und 10 eher nicht...
                              "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                              Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                              Kommentar


                                #60
                                Meine Favoriten sind ST Iv und ST VI.

                                Voyage Home ist endlich ein durch und durch humorvoller ST-Film. Alle Charaktere spielen eine durchaus wichtige Rolle und man merkt den Schauspielern auch den Spaß bei den Dreharbeiten an.

                                Undiscovered Country ist sehr spannend und bringt die Klingonen endlich mal in einen deutlicheren Kontext. (auf TOS bezogen)
                                Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X