Nemesis Frage - Warum will Shizon die Erde vernichten?!? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nemesis Frage - Warum will Shizon die Erde vernichten?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also dann wärs aber doch logischer gewesen, erst die Romulaner auszulöschen. Danach hätte er mit seinen Remaner Freunden doch seelenruhig eine Armee aufstellen können.
    Aber naja, is ja nur ein Film.
    Außerdem war er ja eh schon zu doof Picard gefangen zu halten, und hatte die falschen taktischen Pläne der Föderation. Wahrscheinlich hät er die Erde nicht mal gefunden und aus Frust Vulcan zerstört
    "ICH VERFLUCHE DICH, EBAY!"
    Homer Simpson

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Hosenmatz
      Also dann wärs aber doch logischer gewesen, erst die Romulaner auszulöschen. Danach hätte er mit seinen Remaner Freunden doch seelenruhig eine Armee aufstellen können.
      Aber naja, is ja nur ein Film
      Er wollte aber im Buch die Romulaner ähnlich versklaven wie die Romulaner die Remaner versklavt haben. Die Erde wollte er wahrscheinlich nur zerstören aus Frust gegenüber der Föderation und Picard über.Denk ich mal.

      Kommentar


        #18
        Tja warum will er das?
        Für mich kam das so rüber als ob er einfach verbittert ist und vor allem die menschen und die Romulaner haßt.
        Er hofft wohl das wenn er die erde vernichtet die föderation die romulaner angreift die auch vernichtet und dann hat er doch was er wollte und zwar von ganz alleine.
        Aber stattdessen hat er ja das gegeteil erreicht - nins

        Aber sag mal kam euch die Szene wo er sich da die Stange weiter durch den bauch durchschiebt nicht auch bekannt vor. ERinnerte mich stark an den Uruk-Hai aus HdR die Gefährten.

        tnnk
        DCP

        Kommentar


          #19
          ...tja, warum Shinzon nun die Erde vernichten will, ist mir auch schleierhaft geblieben. Wahrscheinlich bloss, weil es Picard und die Föderation nicht wirklich gestört hätte, wenn er Romulus angegriffen hätte. Aber da ich sowieso den Sinn von so einigen Szenen in diesem Film nicht wirklich verstehe/einsehe, hab ich diese Szene auch einfach unter der Kategorie "ist halt so" abgelegt.

          Aber sag mal kam euch die Szene wo er sich da die Stange weiter durch den bauch durchschiebt nicht auch bekannt vor. ERinnerte mich stark an den Uruk-Hai aus HdR die Gefährten.
          ...jetzt wo du's sagst. Die Szenen sind wirklich erstaunlich ähnlich. Aber in HdR war's angebrachter als hier.
          “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
          Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

          Kommentar


            #20
            Ich denke mal Shinzon wollte im Grunde die Föderation auslöschen. Und da sich auf der Erde nun mal deren Hauptquartief befindet.

            Weshalb Shinzon die Föderation so sehr verabscheut ist mir auch (recht) schleierhaft. Vielleicht, wegen Picard, seinem zweiten Ich.

            Allerdings wurde bei ST8 ja auch nie erklärt, warum die Borg unbedingt den ersten Kontakt verhindern wollten und warum sie zuerst die Enterprise und dann die Erde assmilierten. Umgekehrt hätten sie nämlich vermutlich gewonnen, oder auch wenn sie in ne Zeit zurückgereist wären, wo die Menschen noch unfortschrittlicher wären.

            ST ist nun mal eben nie vollkommen logisch. Folglich auch nicht ST10.

            Kommentar


              #21
              Naja, ich würde sagen in diesem Wust aus Anti-Logik lohnt es nicht nach Shinzons Beweggründen zu suchen!

              Er baut auf einem Sklavenplaneten ein Schiff das ganz locker flockig und getarnt schießend alles niederwalzt (selbstverständlich ohne ein weiteres zu bauen, eine Basis zu errichten oder so), schafft die Enterprise natürlich nicht, und will dann halt auch noch die Erde angreifen.
              Dieses eine malheur mehr macht doch auch keinen Unterschied mehr.

              Zwei fragen habe ich noch:
              Wieso greifen die re-rebellierenden Romulaner mit zwei Warbirds an, wo sie doch eine Flotte haben müssten die es mit jeder anderen Macht im alpha/beta Quadranten aufnehmen kann?

              Und haben das romlanische Volk, und der Tal'Shiar (der super sonder mega hyper Geheimdienst der mehr Schiffe haben soll als das romulanische Militär) gar nichts mehr zu melden?

              Die re-rebellierenden Romulaner, wirken auf mich wie eine Provinzregierung auf einem Außenposten im Epsilon Quadranten im Andromeda Nebel oder so.
              Als ob die nichts zu melden hätten, obwohl sie doch nach der Auslöschung des Senats die Macht auf Romulus haben...

              Allgemein: NAJA...
              I'm feeling supersonic, give me Gin and Tonic!

              Never forget:
              There we were now here we are...

              Kommentar


                #22
                Ich weiß nicht, mit den Tal Shiar Schiffen dürfte es seit der Aktion mit den Gründern nicht mehr sonderlich weit her sein

                Und zu Shinzons Basis... naja er lebt auf einer Rüstungswelt, wenn er da die Oberaufseher zum Freund hat (diese Senatorin und die zwei Captains ["Commander"]) kann er schon ein bisschen was abzweigen... Vielleicht hat er lieber EIN mächtiges Schiff gebaut als mit dem Bau von 10 Warbirds eine Entdeckung zu riskieren.
                Schwach ist die Story mit dem "Selbstgebaut" schon, aber so ganz und gar unerklärlich ist sie auch wieder nicht
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #23
                  original geschrieben von Maadin
                  Wieso greifen die re-rebellierenden Romulaner mit zwei Warbirds an, wo sie doch eine Flotte haben müssten die es mit jeder anderen Macht im alpha/beta Quadranten aufnehmen kann?
                  Wer weiss wieviel von der Flotte noch übrig geblieben ist, nach dem Ende des Dominionkrieges. ...die Mehrzahl der Schiffe dürften stark beschädigt, wenn nicht zerstört sein.

                  original geschrieben von Maadin
                  Und haben das romlanische Volk, und der Tal'Shiar (der super sonder mega hyper Geheimdienst der mehr Schiffe haben soll als das romulanische Militär) gar nichts mehr zu melden?
                  Ich bin mir nicht so ganz sicher, wieviel vom Tal Shiar noch übrig ist. Es sind doch ziemlich viele Mitglieder dieser Organisation (und Schiffe) bei der Obsidian Order/Tal Shiar Aktion gegen den Heimatplaneten der Gründer draufgegangen. ...das könnte natürlich auch der Grund sein, warum der Tal Shiar das Attentat auf den Senat nicht verhindern konnte.
                  “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                  Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                  Kommentar


                    #24
                    Also ich glaube eher, daß sich die Macher bei dem wohl letzten Abenteuer der TNG Crew einfach den Teufel um das Star Trek Universum geschert haben!
                    Nur damit läßt sich diese lieblose Umsetzung eines Themas erklären, daß eigentlich Potential gehabt hätte
                    "ICH VERFLUCHE DICH, EBAY!"
                    Homer Simpson

                    Kommentar


                      #25
                      warum sollte er die romulaner angreifen und zerstören, wenn er doch bereits die macht über den senat und damit auch über romulus hat? musste brutus im römischen senat nach dem mord an caesar etwa auch das ganze römische reich bekämpfen und unterwerfen? das sind kleinigkeiten, bürgerkriege, die shinzon da zu erwarten hat. das wichtigste ist eben nach dem massaker im senat nun picard und die föderation: picard, weil er ohne ihn nicht überleben kann und die föderation, weil er sich an den schwachen menschen rächen (?) und natürlich der "herrscher des universums" werden will...

                      Kommentar


                        #26
                        Hm, also genau genommen gab es in Rom nach Caesars Ermordung tatsächlich Bürgerkrieg...allerdings nicht mit Brutus, sondern zwischen Marcus Antonius und Octavian, dem späteren Augustus.

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Jack Crow
                          Hm, also genau genommen gab es in Rom nach Caesars Ermordung tatsächlich Bürgerkrieg...allerdings nicht mit Brutus, sondern zwischen Marcus Antonius und Octavian, dem späteren Augustus.
                          das hab ich ja nicht bestritten. genau genommen habe ich das ja auch geschrieben, aber das kann und wird shinzon egal sein. es ist doch so, dass sicherlich viele auf romulus die vernichtung der föderation wollen und deshalb den kurs von shinzon unterstützen werden. somit dürfte dieser bei einem bürgerkrieg genug leute auf seiner seite haben, um diesen auch zu gewinnen.
                          alles in allem braucht er sich also nicht um die romulaner zu kümmern, sondern kann sich auf sein ziel - picard und die föderation - konzentrieren. wenn man ein bisschen nachdenkt, kommt man auch darauf und es ist ähnlich offensichtlich wie bei den bösewichtern in den vorhergehenden filmen...

                          Kommentar


                            #28
                            Also ich versuche mal ein paar Fragen zu beantworten:
                            Warum Shinzon die Macht so leicht an sich reißen konnte?
                            Er versprach den Romulanern er würde die Föderation vernichten(deshalb will er auch die Erde zerstören, die ja sehr wichtig für die Föderation ist), und da die Romulaner immer schon etwas machtgerieg waren und die Senatsmitglieder inkl. Prätor tot waren, unterstützten sie ihn halt anfangs. Nachher erschein es einigen doch nicht richtig, was die 2 Romulaner Schiffe, die der Enterprise helfen, erklärt. Warum es nur 2 Schiffe waren?
                            Hmmm, vielleicht gabs keine Zeit mehr, oder was auch immer.
                            Mir gefällt Nemesis sehr gut, leider sind halt npaar Löcher in der Handlung. Viele wurden im Buch erklärt, hoffe auf geschnittene Szenen auf der DVD, dann gibts vielleicht weitere Antworten.

                            Kommentar


                              #29
                              Warum Shinzon die Erde vernichten wollte?
                              Picard liebt die Erde. Shinzon hasst Picard. Also kann Shinzon Picard schaden indem er seinen Planeten vernichtet.

                              Warum er Romulus nicht vernichtet ist eigendlich auch klar. Er konnte nur mit Hilfe des Romulanische Militärs an die Macht kommen.
                              Wenn er nun Romulus zerstört, dann wird die ganze Flotte des Imperiums Jagd auf Shinzon machen.
                              Und so stark ist sein schiff auch wieder nicht. Es würde schnell zerstört werden.

                              Hugh
                              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                              Generation @, die Zukunft gehört uns.

                              Kommentar


                                #30
                                Weil die Erde das "Zentrum" der Föderation ist. Da ist doch praktisch alles. Die Starfleet academy, der Präsident......... usw.. Wenn die Erde vernichtet ist, ist die Föderation praktisch>Kopflos<. Und daher ziemlich verletzlich. Ausserdem denke ich das Shinzon was gegen Menschen hat zu einem weil er ein Klon von Picard ist und sich irgendwie nur als Kopie fühlt. Und wenn man einen Menschen töten will und kann, warum dann nicht gleich alle.....
                                Tante²+²

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X