Nemesis Frage - Warum will Shizon die Erde vernichten?!? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nemesis Frage - Warum will Shizon die Erde vernichten?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Das denke ich eher nicht, Nash.

    Ein Präsident ist ersetzbar. Man wird um ihn trauern, man wird ihn eventuell auch rächen wollen, aber bei "150 Welten auf 8000 Lichtjahre (ST VIII)" wird man weitestgehend von der Erde unabhängig sein müssen, sei es wirtschaftlich, sei es politisch, sei es militärisch. Denn diese Entfernungen sind im ST-Universum derzeit noch gleichbedeutend mit Jahren die ein Funkspruch oder Schiff von einem Ende zum Zentrum oder gar zum anderen Ende benötigen wird. Da ist man schlecht beraten alles im Zentrum zu versammeln.

    Und zB bei der Akademie ist es sicher, daß sie auch diverse Aussenstellen hat (Wesley legt auf einer Sternbasis bei so einer Aussenstelle die erste Prüfung ab die er versemmelt), bzw viele aktive Offiziere sind ehemalige Ausbilder, wenn die Akademie wirklich restlos vernichtet wird, findet sich in kurzer Zeit ein Ersatz.
    Das ist ja das schöne an demokratischen Bundesstaaten. Bis da die Handlungsfähigkeit komplett vernichtet wird muss man schon alles kaputt machen. In einer Diktatur hingegen genügt wirklich oft die Hauptstadt/-welt...
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #32
      Er will die Erde vernichten, um nicht mehr an Picard und seiner richtigen Natur erinnert zu werden. Er durchtrennt die geistige Nabelschnur- er ist ja seiner Ansicht nach weder Remaner noch Mensch- durch die Vernichtung der Erde wird er noch mehr zur bösen Person und nicht als Opfer der Umstänte.

      Live long and posper. If not, it is still fascinating.

      Kommentar

      Lädt...
      X