Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu VOTE: Die beste TOS-Folge

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diskussion zu VOTE: Die beste TOS-Folge

    Da ja supernova als Threadstarterin keine Diskussionen drinne haben wollte weichen die Abweichler lieber hierhin aus, gelle

    also @notsch:
    Man, das is echt hart...find jahart, das ich mit Sternengucker keine einzige Überschneidung habe....mit supernova wenigstens eine...das die Geschmäcker doch so verschieden sein können
    Nunja, zum einen sagte ich ja, daß ich ein Dutzend "Lieblingsfolgen" habe und da hart aussieben mußte. Bei diesem dreckigen Dutzend sind deine 5 IIRC alle vertreten.

    ZUm anderen finde ich es erstaunlich, daß eine fehlende Übereinstimmung mit meinem doch bekanntermaßen seltsamen Geschmack schon einen "Härtefall" darstellt

    Fünf Folgen sind eben selbst bei TOS arg wenig um sich für die "Besten" zu entscheiden
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

  • #2
    Cooler Thread, Sternengucker Ist doch eh besser, wenn man in einem Extra Thread diskutiert, denn sonst könnte man die Übersicht verlieren.


    Fünf Folgen sind eben selbst bei TOS arg wenig um sich für die "Besten" zu entscheiden
    Freut mich, dass das jemand so sieht Ich musste auch einige Zeit überlegen, bis ich meine Fünf ausgewählt hatte. "Reise nach Babel", "Tödliche Wolken", "Das Spinnennetz", "Das Gleichgewicht der Kräfte" und "Bele jagt Lokai" zählten ebenfalls zu meinen Favoriten. Ach es gibt so viele gute Folgen...Und eigentlich recht wenige wirklich schlechte. (Finde ich)

    Bei Amok Time habe ich extra die amerikanische Version genommen, da diese ja nicht wie die deutsche geschnitten und entfremdet wurde. Schade, dass nicht alle die Folge im Original sehen könne, ich finde, sie gehört zu den Besten.

    Ich war auch sehr überrascht, dass es bis jetzt teilweise recht unterschiedliche Votes gegeben hat. Ich dachte, die Tribbles-Folge und Griff in die Geschichte-Folge seien überall dabei. Aber sehen wir, was noch kommt. Ich denke, die erste Auswertung werde ich nach 10 Votes machen.

    ZUm anderen finde ich es erstaunlich, daß eine fehlende Übereinstimmung mit meinem doch bekanntermaßen seltsamen Geschmack schon einen "Härtefall" darstellt
    Also mir haben deine ausgewählten Folgen auch immer sehr gut gefallen *schleim*
    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
    Meine Musik: Juleah

    Kommentar


    • #3
      1. Kennen Sie Tribbels?
      2. Landeurlaub
      3. Morgen ist gestern
      4. Der Fall Charlie
      5. Im Namen des jungen Tiru

      Kommentar


      • #4
        Bei Amok Time habe ich extra die amerikanische Version genommen, da diese ja nicht wie die deutsche geschnitten und entfremdet wurde. Schade, dass nicht alle die Folge im Original sehen könne, ich finde, sie gehört zu den Besten.
        Ich hoffe in diesem Zusammenhang sehr auf eine baldige Veröffentlichung der TOS-DVD-Boxen!
        Nicht nur wegen "Pon Farr" auch wegen Patterns of Force, das ich ebenfalls nicht kenne. Wobei Amok Time IMO mal zu sehen war...

        Ich war auch sehr überrascht, dass es bis jetzt teilweise recht unterschiedliche Votes gegeben hat. Ich dachte, die Tribbles-Folge und Griff in die Geschichte-Folge seien überall dabei.
        Jeder wird geringfügig andere Dinge in den Episoden sehen bzw schätzen, so daß das Gewicht leicht verschoben ist. Natürlich mag ich die Tribbles Folge und Griff in die Geschichte ist wahrlich nicht schlecht, aber ich habe eben wählen müssen und mich letztendlich für 5 andere Folgen entschieden Teilweise weil ich da die Auflösung interessanter, spannender oder lustiger fand, teilweise auch einfach aus Gefühl ohne wirklich einen Grund sagen zu können

        @Han Solo,
        Sorry der VOTE ist auch wirklich im VOTE-Thread, der hier ist zum Diskutieren über Kommentare oder sowas die im anderen Thread nicht so angebracht wären. naja, vielleicht kanns ja ein Mod rübersetzen
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


        • #5
          5 Folgen sind wirklich verdammt wenig. Musste klasse Folgen wie "Griff in die Geschichte" oder "Das Parallel-Universum" oder "Der erste Krieg" rausschmeißen.

          Vielleicht sollten wir es anders angehen und 5 Folgen raussuchen, die schlecht sind, dann müssen wir nicht so viel weglassen.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

          Kommentar


          • #6
            von supernova
            Es wurden (sage und schreibe ) schon 30 Folgen genannt, das sind 37,5% aller TOS-Folgen.
            Also das is nun echt nen Hammer find ich...mag sein, dass da jeder geringfügig anders wählt, aber 30 von 78 Folgen is echt viel!

            Das kann man nur noch dann mit dem "geringfügig anders" gewählt Argument erklären, wenn man davon ausgeht, das es prozentual bei TOS dtl. mehr gute Folgen gibt als in anderen Serein, denn bei TNG, DS9 oder VOY würde man bei sowas IMO nie auf 37,5% kommen!
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


            • #7
              Ich stimme euch zu:

              Bei TOS gibt es zu viele gute Folgen. Da tut man sich doch etwas schwer nur fünf zu nennen.
              Ich selbst musste z.B. "Planeten-Killer" außen vor lassen.
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
              Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

              Kommentar


              • #8
                Ich finde es auch schwierig, wenn man nur 5 Folgen raussuchen darf. Deshalb habe ich dort bis jetzt auch noch nicht gepostet, weil ich die Episoden alle nochmals auf mich wirken lassen will.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                • #9
                  *Thread wiederbeleb*

                  Hallo...will denn keiner mehr bei der TOS Wahl mitmachen? Nur 12 Wertungen wurden bis jetzt abgegeben, was wie ich finde ziemlich mager ist

                  An alle, die noch nicht abgestimmt haben: Ihr könnt euch sicher noch an eure Favoriten aus TOS erinnern, selbst wenn ihr die Serie länger nicht geschaut habt

                  Also los, hier gehts zur Abstimmung

                  Allen die mitmachen/mitgemacht haben ein Dankeschön
                  Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
                  Meine Musik: Juleah

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich würde ja gern mitmachen, aber ich kann mir im Moment einfach nicht darüber klar werden, welche TOS-Folgen mir am besten gefallen haben. Ich habe schon lange kein TOS mehr geschaut. (Verpasse es immer)
                    Aber eins hab ich mir vorgenommen:
                    Wenn einmal die TOS-DVD-Boxen kommen, werde ich mir die bestimmt zulegen. Und dann werde ich abstimmen.
                    Signatur ist auf Urlaub

                    Kommentar


                    • #11
                      Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen :

                      Bitte alle mitmachen bei der Wahl zur besten TOS-Folge!!!!

                      Die Regeln findet ihr am Anfang dieses Threads und abstimmen könnt ihr auch gleich dort.

                      Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber in einem Forum mit so vielen Mitliedern sind nur 12 Votes bei so einer legendären Serie doch ziemlich erbärmlich! Bei DS9 zB machten über 50 Leute mit.

                      Ich hoffe, es gibt jetzt ein paar mehr Leute, die sich an die Folgen erinnern können und da auch ihre Favoriten rausfiltern können. Da TOS auch gerade auf Kabel 1 kommt und bald ausläuft, gab es auch nochmal die Gelegenheit, es sich anzuschaun.

                      Okay, alle die können, bitte abstimmen!
                      Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
                      Meine Musik: Juleah

                      Kommentar


                      • #12
                        Dieser doch relativ laute Aufruf hat scheinbar was genützt Immerhin haben wir jetzt schon 15 Stimmen

                        Mit der so einer Popularität von "Spock unter Verdacht" hätte ich jetzt nicht gerechnet, wobei es bei der "Tribbles"-Folge und bei "Griff in die Geschichte" relativ klar war, dass sie in die Top 5 kommen. "Ein Paralleluniversum" schlägt sich auch nicht schlecht.

                        Und bei 32 genannten Folgen sind wir jetzt schon bei 40% aller TOS-Folgen, die schon genannt wurden.
                        Zuletzt geändert von supernova; 17.12.2003, 23:00.
                        Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
                        Meine Musik: Juleah

                        Kommentar


                        • #13
                          "Spock unter Verdacht" ist einfach nen Klassiker, der darf einfach nicht fehlen, ich find das vollkommen richtig, das die Folge soweit oben mitstimmt (muss erstmal gucken gehen, ob ich die damals überhaupt auch gewählt habe, wenn ich hier jetzt schon meinen Senf zu ablasse, um es mal mit endar zu sagen )
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                          Member der NO-Connection!!

                          Kommentar


                          • #14
                            Huch, den Thread hab ich ja schon zweimal aufgewärmt. Aber egal. Vielleicht gibt es jetzt nach der DVD-Veröffentlichung ein paar Leute mehr, die ihre 5 TOS-Lieblingsfolgen wählen können.

                            18 Votings...das kanns doch nicht gewesen sein, oder?

                            Ich bitte also (wiedermal ) alle Interessierten, mitzumachen! Hier geht es zum richtigen Thread.

                            Danke
                            Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
                            Meine Musik: Juleah

                            Kommentar


                            • #15
                              Jetzt sind es 21 oder so... wär das nicht ein Grund für eine neue Auswertung Julia?

                              *damit nicht nur supernova das Ding puschen muss *
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X