Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein paar Fragen zu "Nemesis" ...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein paar Fragen zu "Nemesis" ...

    Ich hab mir letzte Woche den neuen Star Trek Film angeguckt. Alles in Allem fand ich ihn ganz gelungen, nur hätte er in meinen Augen Potential für noch mehr gehabt. Außerdem habe ich noch ein paar Fragen, die mir nicht so ganz schlüssig sind:

    1. Ganeway als Admiral? Und dann pflegt sie auch noch einen so freundschaftlichen Umgangston mit dem (nur) Captain der Enterprise?? ... wie kommt's? Hat Picard für sie ne Willkommensparty geschmissen?

    2. Ganeway ist aus dem Deltaquadranten also wieder zurück ... warum wurde die Enterprise-E dann nicht bereits mit den modulierten Schilden ausgestattet, wie sie die Voyager von der Ganeway aus der Zukunft bekommen hat?

    3. Warum sind es am Ende schon wieder Picard und Dater, die die Enterprise retten und warum lässt man Data sterben und überträgt sein ganzes "Ich" auf B-4 ... haben wir das nicht auch schon mal bei "First Contact" und Mr.Spock und Pille gesehen? Wird die ST Crew langsam ideenlos?

    4. Warum werden in ST Kinofilmen immer an Schiffen gespart? Die Enterprise, der feindliche "Raubfogel" und zwei romulanische Zerstörer waren zu sehen - mehr nicht. Im Zentrum des romulanischen Reiches könnte man doch ein wenig mehr Verkehr erwarten, oder nicht? Das war das schöne an "First Contact" ... man hat mal ein wenig mehr Schiffe gesehen als ein Schiff mit der Registrierungsnummer 1701 und dessen Gegner...

    5. Warum wurden die Rollen von Geordy und Worf so zusammengeschnitten? Man könnte glatt meinen sie haben überhaupt nichts mit der Geschichte der Enterprise zu tun.

    6. War er's jetzt, oder war er's nicht? ...der letzte Film mit der TNG Crew? Man munkelt ja ....


    Naja vielleicht weiß ja jemand die ein oder andere Antwort für mich ... viele Grüße

    Tha_Joka

  • #2
    Hallo Tha!

    Solche und noch viel mehr Fragen werden im offiziellen Nemesis-Diskussionsthread besprochen - wirkt auf den ersten Blick sicherlich etwas überfrachtet, ist aber effektiver als 10 Threads mit dem gleichen thema

    Kommentar


    • #3
      alles klar...thx!

      Kommentar

      Lädt...
      X