Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spezifische Fragen zu Nemesis

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spezifische Fragen zu Nemesis

    Ich habe zu Nemesis zwei ganz spezifische Fragen:

    Da Picard realisiert, dass er der Scimitar unterlegen ist, fliegt er mit Maxim Warp zu einer kleinen Flotte, die hinter einem Nebel an der Neutralen Zone lebt.
    1) Aus welchen Schiffen besteht diese Flotte (welche Klasse)
    Mir war das im Kino zu klein geschrieben
    2) In TNG geb es nie ein Warbird, der annähernd so schnell wie die Galaxyklasse war. Ist es realistisch, dass die Remaner nun auch einen Warpantrieb besitzen, der besser als der der Föd ist?

  • #2
    zu 1: Ich erinnere mich an USS Galaxy (Typschiff der Galaxy-Klasse), USS Intrepid (vermutlich Typschiff der Intrepid-Klasse) USS Valiant (Wenn man die Vorgängerin bedenkt vermutlich Defiant-Klasse) und USS Archer...keine Ahnung welche Klasse

    Kommentar


    • #3
      Re: Spezifische Fragen zu Nemesis

      Original geschrieben von Eendy

      Ist es realistisch, dass die Remaner nun auch einen Warpantrieb besitzen, der besser als der der Föd ist?
      Naja, die Scimitar war ja der Enterprise in allen Belangen überlegen...wieso sollte sie da nicht auch schneller sein?
      Realistisch ist das zwar eigentlich nicht, aber wenigstens konsequent

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Spezifische Fragen zu Nemesis

        Original geschrieben von Zefram
        Realistisch ist das zwar eigentlich nicht, aber wenigstens konsequent
        Dir hat offensichtlich die Scimitar auch nicht so gefallen, oder täusche ich mich da?
        Ich habe mich schon über Transphasentorpedos bei der Voyager genervt, doch jetzt kommen Tarnschilde, durch die man feuern kann. Disruptoren Feuer bei Überlichtgeschwindigkeit, ohne dass sich die Warpblasen beider Schiffe brühreren. Dann kommt da noch diese neue Waffe, die Thalaronstrahlenwaffe, die zwar cool aussieht, aber doch irgendwie zu abgefahren ist.
        Trotzdem oder gerade deshalb ist Nemesis unterhaltsam, aber in meinen Augen nicht canon.

        PS: Ich bin weiterhin froh über Informationen über die Flotte

        Kommentar


        • #5
          Ich geh nächste woche warscheinlich nochmal ins Kino, da werde ich drauf achten.

          Kommentar


          • #6
            Ich war nochmal im Kino und war mal so frei und hab mir mal die Flotte aufgeschrieben, die die Enterprise treffen soll, natürlich ohne Gewehr, denn so schnell kann man nun nicht schreiben, wie das eingeblendet war.

            Starfleet Battlegroup Omega
            U.S.S. Intrepid NCC-74638 (vermutlich Intrepid.Klasse )
            U.S.S. Valiant NCC-75418 (vermutlich Defiant-Klasse)
            U.S.S. Galaxy NCC-78837 (vermutlich Galaxy-Klasse)
            U.S.S. Aires NCC-45167 (Klasse unbekannt)
            U.S.S. Nova NCC-73515 (vermutlich Nova-Klasse [USS Eqinox])
            U.S.S. Hood NCC-42236 (vermutlich Excelsior-Klasse, denn in TNG kam mal eine Hood vor und die war von der Excelsior-Klasse)
            U.S.S. Archer NCC-44278 (Klasse unbekannt)

            Alle Angaben aber ohne Gewehr.
            Banana?


            Zugriff verweigert
            - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


            • #7
              die Hood ist Excelsior, zumindest stimmt die Registry logisch

              sicher dass es Aires und nicht Aries war?

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Dax
                sicher dass es Aires und nicht Aries war?
                Ne ganz sicher bin ich mir bei der nicht, bei den andern schon eher aber ich hatte auch noch nie was von der Aires gelesen, die Aries hingegen kenn ich, zwar auch nicht die Klasse aber das Riker mal das Kommando über dieses Schiff abgelehnt hatte.
                Banana?


                Zugriff verweigert
                - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                • #9
                  U.S.S. Galaxy NCC-78837 (vermutlich Galaxy-Klasse)
                  Wenn die Registry stimmt ist es eine andere Klasse. Oder das nächste Schiff mit demselben Namen.
                  Die Original Galaxy hatte NX 706xx als Registry, zumindest ist das die Zahl die am häufigsten erwähnt wird. Da die Yamato und die Odyssey beide NCC 71xxxer Registries hatten dürfte das auch das beste Indiz für eine derartig niedrige Nummer beim Typenschiff sein

                  Die Aries die William Thomas Riker hätte kommandieren sollen gehörte zur Renaissance Klasse. Die Registry ist in der Encyclopedia wirklich mit 45167 angegeben
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                  • #10
                    die Galaxy hat 70637, das steht so auch im Film

                    Kommentar


                    • #11
                      hmm stimmt, ich hab mal nen Freundgefragt, der hat da auch ne andere Reg gesehen als ich *g* naja war halt schnell geschrieben aber ich bin mir jetzt ganz sicher, das das andere Schiff

                      Aires heißt.
                      100%ig.

                      Muss im Film wohl ein Fehler sein, denn die Reg stimmt auch 100%ig.

                      USS Aires NCC-45167
                      Banana?


                      Zugriff verweigert
                      - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                      Kommentar


                      • #12
                        Klingt mir sehr nach nem Treffen der Prototypen,
                        Intrepid, Galaxy, Nova, die müssten doch eigentlich eine NX-registriernummer haben. Und wurde die Valiant nicht mal irgendawann zerstört? Dann müsste es die Valiant-A sein.

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Darkman2k2
                          Klingt mir sehr nach nem Treffen der Prototypen,
                          Intrepid, Galaxy, Nova, die müssten doch eigentlich eine NX-registriernummer haben.
                          Wieso denn das? Bis zu dem zeitpunkt gab es die Galaxy-Klasse doch schon eine Weile.....
                          Status: inaktiv

                          Kommentar


                          • #14
                            NX wird nach der Testphase entfernt...und das mit den A wird nur bei besonderen schiffen gemacht, normal gibts ne neue Reg

                            Kommentar


                            • #15
                              Da hätte ich ja auch selber draufkommen können, immerhin hat die Excelcisor später auch ein NCC bekommen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X