Spezifische Fragen zu Nemesis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spezifische Fragen zu Nemesis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Und wieso hatte die Defaint , obwohl die Klasse längst in Serie gegangen war immer noch NX?

    Kommentar


      #17
      Weil sie (denke ich) halt das erste Schiff ihrer Klasse war/ist.
      Tante²+²

      Kommentar


        #18
        Ja das war die Excelsior auch, sie hat aber dann auch NCC-2000 bekommen.

        Bei der Defiant kann ich es mir nur so vorstellen, dass sie weiterhin als Prototyp galt, da an ihr viele neuerungen der Defiant-Klasse getestet wurden und sie auch als sie bei DS9 ankam immer weiterentwickelt wurde und um einen neue Reg zu erhalten, müsste sie ja in ein Raumdock bzw. Sternenbasis, wo sie nie war, ich denke an DS9 wäre es ein zu großer Aufwand gewesen, die Beschriftung am Schiff zu ändern.
        Was anderes kann ich mir momentan nicht vorstellen.


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          #19
          Da denke ich ähnliches

          z.B. Wurde in der 6ten Staffel ja der "Bauch" total umgebaut und ein Shuttlehangar eingebaut wo vorher "nur" ein Traktorstrahlprojektor war. Das ist IMO schon ziemlich "experimentell", wenn noch derartige Veränderungen vorgenommen werden
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #20
            Bei der Defiant könnte es auch mit der Tarnvorrichtung zusammenhängen. Denn ist das einzige Schiff das eine besitzt und könnte deswegen das NX behalten haben...

            Kommentar


              #21
              Irgendwie scheint es, dass die Film-Verantwortlichen für diese Flotte nicht sehr kreativ sind im Erfinden von Namen:

              Drei Prototypen: USS Intrepid, USS Galaxy, USS Nova
              Ein bereits existierender Name: USS Valiant
              Der Erfinder des Warpantriebes: USS Archer
              Ein abgewandelter Name: USS Aires statt USS Aries
              Ein altbekannter Name: USS Hood

              Kommentar


                #22
                naja Aires war eher ein Fehler als ne Abwandlung, und warum eigentlich immer neue erfinden? Ist doch mal schön da etwas Kontinuität zu sehen...und Archer hat nicht den Warpantrieb erfunden

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Eendy
                  Der Erfinder des Warpantriebes: USS Archer
                  So nicht ganz richtig.
                  Archer ist der erste Captain, der ein Schiff mit Warpantrieb kommandierte, welches das Sonnensystem der Erde verließ.

                  Der Erfinder der Warpantriebs war Zefram Cochrane, welcher auch das erste Raumschiff, der Erde, mit Warpantrieb steuerte.


                  Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                    #24
                    ähm das stimmt auch nicht, Archer der erste der ein Erkundungsschiff kommandierte, aber interstellare Warp-Frachter gabs schon lange

                    Kommentar


                      #25
                      Ob es das erste Erkundungsschiff war? Mir klingt da was von wegen "Die erste Schüßel mit Warp 5" in den Ohren, von erstes Erkundungsschiff hab ich eigentlich noch nichts gehört...

                      Aber alleine schon daß das einzige Schiff dessen Name noch nie gefallen ist (Aries, Valiant und Hood sind direkt erwähnt worden, Nova, Intrepid und Galaxy über die Klassen) sich ausgerechnet auf ENT bezieht.... naja "Ich bin begeistert"
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #26
                        Die haben sich halt gedacht: Liest ja eh keiner - obwohl sie es besser wissen solten...

                        Kommentar


                          #27
                          USS Archer könnte sich aber auch auf den Vater beziehen, welcher ja am Bau des Warp5 Triebwerkes beteiligt war!

                          Kommentar


                            #28
                            Vielleicht stand ja im Vertrag für die Kinos, daß Feldstecher und Weltraumteleskope ala Hubble an der Kasse abzugeben seien
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #29
                              @ Dax und Borg 1of1:
                              Ich meinte Captain Jonathan Archers Vater, der ja zusammen mit Cochrane den Warp 5 Komplex geleitet hat. Somit ist Archer (Vater) der Pionieringenieur des Warp 5 Antriebs, der die Erforschung des Raumes ermöglichte, obwoh er ja nich ganz fertig wurde mir seiner Arbeit, da die Spitzohren Informationen zurückgehalten haben.

                              Kommentar


                                #30
                                Das mit Archers Vater gönnte gut sein. Es ist ja nicht selten, dass in Star Trek etwas nach den großen Wissenschaftlern der Vergangenheit benannt wurde.

                                Aber vielleicht sehen wir ja mal in einer Zukunftsfolge die USS.Picard
                                Man kann nie wissen
                                Wobei die Anspielung auf ETP nicht unbedingt nötig gewesen wäre.

                                Hugh
                                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X