Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST X Lied (Blue Skies)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ST X Lied (Blue Skies)

    Ahoi Leutz

    ich hab da ne frage, weiss einer wie das lied heißt das B4 und Picard am Ende sindgen ? ...

    Dieses, never saw the sunshine so bright, anythings goes all right ? ...

    Danke im Voraus

    MFG Shakiro

    aka

    Winter[RAVEN]
    /* life would be much easier if I had the source code */

  • #2
    Blue Skies von Irving Berlin

    Und damits kein *einzeilerchen* wird hier noch schnell ein Textauszug (Habe ich mal für diesen Thread aus dem Nemesisbuch abgeschrieben


    »Never saw the Sun shining so bright.
    never saw things going so right.
    Noticing the days hurrying by,
    When you're in love, my how they fly...

    Blue Days, all of them gone,
    nothing but blue skies from now on.«
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


    • #3
      Ja, das Lied ist toll und passt hervorragend in den Film. Steht im Buch sogar vorne im Copyright auf der dritten Seite dabei: "Blue Skies, gesungen von Irving Berlin..." Na ja, ist halt wichtig, so etwas muss auch in einem Buch angegeben werden.

      Trotzdem, Nemesis ist immer noch der 10. Film.... (nicht ST XI) Und am Anfang wird das auch von Data gesungen, also nicht nur in der Schlußszene. (Worf spricht dabei auch den Namen des Künstlers aus - sehr begeistert übrigens )
      Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

      (Andrè Breton)

      Kommentar


      • #4
        Anmerkung: Zur Minderung evtl. Verwirrung Threadtitel korrigiert.

        Kommentar


        • #5
          @Tobi-AS

          Ich dachte Spiner (der ja gut singen kann) hätte selbst gesungen.

          Und wenn Shakiro von B4 und Picard spricht hat er schon recht. B4 hat nur ohne Melodie gesungen, aber den Text haben sie da verwendet! Das war ja der Gag am Nemesis Ende

          @Crow, thx. @Crow&Tobi-AS ehhh ich hab gar nicht gemerkt daß da XI stand *peinlich* hab einfach geantwortet....
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


          • #6
            Ja,ein wirklich schönes Lied.Schade das in Nemesis der Gesang so gekürtz wurde...Ich hätte mich gefreut wenn es eine ähnlich lange Szene wie in ST9 gegeben hätte und das dann noch als mp3 Leider hab ich nur eine Midi Datei davon...

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Sternengucker
              @Tobi-AS

              Ich dachte Spiner (der ja gut singen kann) hätte selbst gesungen.

              Und wenn Shakiro von B4 und Picard spricht hat er schon recht. B4 hat nur ohne Melodie gesungen, aber den Text haben sie da verwendet! Das war ja der Gag am Nemesis Ende
              Ja, natürlich, sag ich doch... ich hab doch nie bezweifelt, dass das am Ende noch mal gesungen wird. Ich habe nur erwähnt, dass am Anfang AUCH Data singt... darauf baut ja dann auch die Schlußszene auf.
              Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

              (Andrè Breton)

              Kommentar


              • #8
                Hie mal der ganze Text:
                (Hoff ich doch zumindest)
                Blue Skies
                From the album "Cheek To Cheek: Irving Berlin Songbook"
                I was blue, just as blue as I could be
                Ev'ry day was a cloudy day for me
                Then good luck came a-knocking at my door
                Skies were gray but they're not gray anymore

                Blue skies
                Smiling at me
                Nothing but blue skies
                Do I see

                Bluebirds
                Singing a song
                Nothing but bluebirds
                All day long

                Never saw the sun shining so bright
                Never saw things going so right
                Noticing the days hurrying by
                When you're in love, my how they fly

                Blue days
                All of them gone
                Nothing but blue skies
                From now on


                [2]
                I should care if the wind blows east or west
                I should fret if the worst looks like the best
                I should mind if they say it can't be true
                I should smile, that's exactly what I do
                Tante²+²

                Kommentar

                Lädt...
                X