Janeway (was zur Hölle macht Janeway in Nemesis???) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Janeway (was zur Hölle macht Janeway in Nemesis???)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    VOY hatte auch genug andere Auftritte von TNG Charakteren, ich denke hier an Q, Riker, Troi oder Barcley. Das sollte eigentlich reichen!
    Bei DS9 ist es das gleiche. Hier möchte ich nur Worf und die drei TOS Klingonen (Kang, Koloth, Kor) erwähnen. Das sollte genug Beweis sein das ALLE Serien ST sind!

    Kommentar


      #17
      Also ich finde das super und mehr als logisch, dass Janeway Admiral ist. Nur...
      Es gibt ja mehrere Admiräle mit unterchiedlichen Aufgaben und Bereichen. Dass sie ein Schiff auf diplomatische Mission nach Romulus befehligt, finde ich schlecht. Sie ist absolute Spezialistin für den Deltaquadrant, die Borg und die neue Technologie, also sollte sie eine solche Abteilung kommandieren. Zudem kommt, dass sie wahrscheinlich vorher noch nie mit Picard zusammengearbeitet hat und schon persönliche Witze reisst. Naja, irgendwie sind meine Gefühle zwiespältig...

      Kommentar


        #18
        Was zur Hölle macht Janeway überhaupt irgendwo?

        Sorry...

        Na ich fands aber halt daneben sie gleich zum Admiral zu befördern. Interessant ist, das der Rang des Commodore oder Flottenkapitäns irgendwie in Vergessenheit geraten ist.

        Jolan tru
        Rhiannon
        HOFFNUNG ist alles!

        Kommentar


          #19
          @Eendy
          Man weiß ja nicht was in dem einen Jahr seit Janeway zurück ist alles passiert ist... Vielleicht haben sie ja schon ein oder zwei Missonen zusammen!?

          Aber mir fiel auch während der Serie schon auf, das die Admiräle alle ein sehr persönlichen Ton gegenüber Picard bzw Sisko pflegten...

          Kommentar


            #20
            Interessant ist, das der Rang des Commodore oder Flottenkapitäns irgendwie in Vergessenheit geraten ist.
            Den Rang Flottencapitän gibt es zur TNG nicht und ich glaube auch nicht das er in TOS erwähnt wurde.
            Commodore kommt selten vor, er wir meistens übergangen, warscheinlich wird er in TNG gar nicht mehr angewendet.

            Ist Janeway eigentlich 2- oder 3-Sterne Admiral?

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Darkman2k2
              Den Rang Flottencapitän gibt es zur TNG nicht und ich glaube auch nicht das er in TOS erwähnt wurde.
              Commodore kommt selten vor, er wir meistens übergangen, warscheinlich wird er in TNG gar nicht mehr angewendet.

              Ist Janeway eigentlich 2- oder 3-Sterne Admiral?
              Doch! In TOS gab es einen Commodore Mendez und einen Commodore Decker (zweiter aus "The Doomsday Machine").

              Jolan tru
              Rhiannon
              HOFFNUNG ist alles!

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Darkman2k2
                Ist Janeway eigentlich 2- oder 3-Sterne Admiral?
                Wenn ich's richtig gesehen habe, hatte sie "nur" 2 Sterne am Kragen gehabt. (Langt auch, finde ich... )

                Kommentar


                  #23
                  Und Commodore Stocker gab es auch noch in TOS, aber in TNG gibt es den Rang AFAIK nicht mehr!

                  Kommentar


                    #24
                    Doch! In TOS gab es einen Commodore Mendez und einen Commodore Decker (zweiter aus "The Doomsday Machine").
                    Meine Äußerung bezog sich auf TNG und auf die Zeit um 2370.
                    Aber ein Fleetcapitän habe ich auch in TOS nicht gesehen.


                    Wenn ich's richtig gesehen habe, hatte sie "nur" 2 Sterne am Kragen gehabt. (Langt auch, finde ich)
                    Ja, das ist mehr als ihr zusteht!

                    Kommentar


                      #25
                      Hmmm...ich hab irgendwo gelesen, dass der Rang des Commodore zur gleichen Zeit in ST abgeschafft wurde, wie er auch in der US Navy verschwand
                      Also existieren IMHO keine Commodores mehr...

                      Kommentar


                        #26
                        Meiner Meinung nach hätte Janeway erst gar nicht so schnell Admiral werden dürfen! Da ist sie für 7 Jahre spurlos verschwunden und wird bei der Rückkehr gleich als Held gefeiert. Sie sollte vielleicht erst mal beurlaubt werden, damit sie alles mal nachholt was sie in der Zeit verpaßt hat!
                        Da sie so viel Erfahrung mit den Borg hat, kann sie ja in der Sternenflottenakademie lehren. Habe mich sowieso gefragt, wie man so blöd sein kann und sich freiwillig assimilieren läßt (Unimatrix Zero), hätte doch kein normaler Mensch gemacht. Picard ist ja bis heute dewegen "leicht" depressiv.
                        Auch wenn es sich so anhört, habe ich nichts gegen Janeway, stand alles eben so im Drehbuch!
                        "Let's make sure history never forgets the name Enterprise!" (Jean-Luc Picard in "Yesterday's Enterprise")

                        Kommentar


                          #27
                          Aber ein Fleetcapitän habe ich auch in TOS nicht gesehen.
                          Dann hast du nie die Folge "The Menagerie" (Talos IV - Tabu!) gesehen? Dort tritt nämlich Fleet Captain Christopher Pike auf, an den Rollstuhl gefesselt, furchtbar entstellt etc. Aber eben mit dem Rang
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #28
                            Was habt ihr alle dagegen,
                            dass Janeway Admiral ist?
                            Sie hat es sich meiner Meinung
                            nach verdient!
                            Man schaue sich nur an,
                            was aus der USS Equinox im
                            gegensatz zur USS Voyager wurde:

                            Part1:
                            Die Voyager empfängt den Hilferuf eines anderen Schiffes. Doch es ist nicht nur irgendein Schiff es ist ein anderes Schiff der Föderation, die U.S.S. Equinox. Captain Janeway kommt mit ihrem Schiff gerade noch rechtzeitig, um den Angriff von seltsamen Wesen auf die Equinox abzuwehren, indem sie ihre Schilde um die des anderen Schiffes legt. Wie sich herausstellt ist die U.S.S. Equinox genau wie die Voyager vor langer Zeit vom Fürsorger in den Delta-Quadranten gebracht worden und versucht nun, nach Hause zu gelangen. Doch anders als die Voyager ist das Schiff nur mit schwachen Waffen und Schilden ausgerüstet, war es doch eigentlich als reines Forschungsschiff ausgelegt. So kämpften sich Captain Ransom und seine immer kleiner werdende Crew schon durch allerlei Gefahren des Delta-Quadranten. Doch Captain Ransom, den Janeway anfangs als äußerst Sympathisch einstuft, verbirgt ein dunkles Geheimnis. Auf der Wissenschaftsstation seines Schiffes bringt er gezielt jene außerirdische Wesen um, die nun beide Föderationsschiffe belagern, um aus ihren Überresten wertvolle Materie für den Schiffsantrieb zu gewinnen. Als die Crew der Voyager diese Tatsachen aufdeckt, sieht sich Janeway gezwungen, die Crew des anderen Schiffes in Gefangenschaft zu nehmen. Doch Captain Ransom kann mit seinen Leuten kurz darauf entkommen, denn das MHN-Programm der Equinox, dem die Crew alle moralischen Subroutinen entfernt hat, kann den Holodoc der Voyager überrumpeln und benutzt nun dessen mobilen Holoemitter...

                            Part2:
                            Nachdem die Crew der Voyager von der Equinox-Besatzung verraten und ausgespielt wurde, sieht sich das Schiff nun einer großen Gefahr gegenüber die Energiewesen, die zuvor die Equinox attackierten stürzen sich nun auf die Voyager, um Rache zu üben. Da das Schiff seiner wichtigsten Verteidigungsmaßnahme beraubt wurde scheint es nur eine Frage der Zeit zu sein, bis die Außerirdischen die Schilde durchdringen und über die Besatzung herfallen werden. Doch Captain Janeway will in erster Linie Vergeltung an dem Mann üben, der sie verraten hat Captain Ransom. Auf dessen Schiff, der Equinox, befindet sich unterdessen Seven of Nine, die von der Crew überwältigt und gefangengenommen wurde. Vielleicht ist sie die einzige noch verbleibende Chance, die die Voyager noch hat...

                            [QUELLE:]






                            Die Voyager fängt den Notruf des Sternenflottenschiffs Equinox auf und fliegt sofort zu dessen Koordinaten. Captain Ransom der Equinox ist Janeway vom Hörensagen bekannt - sie ist neugierig auf eine Begegnung mit ihm. Plötzlich wird die Equinox von fremden Wesen angegriffen, die die Außenhülle durchbohren und die Besatzung töten. Janeway schickt einen Rettungstrupp auf die Equinox - Captain Ransom, Burke, Gilmore und Lessing werden auf die Voyager gebeamt. Janeway beschließt, die Reise mit nur einem Schiff fortzusetzen, gegen den Widerstand von Captain Ransom, dessen Befehlsgewalt jedoch auf der Voyager endet. Die vier scheinen sich in die Mannschaft zu integrieren. Heimlich bereiten sie jedoch einen Anschlag auf die Voyager vor...

                            [QUELLE:]


                            P.S. Wurde Picard am Ende von Nemesis auch zum Admiral befördert?
                            In welcher Serie kam eigentlich Riker vor?
                            Also Q, Troi und Barcley hab ich schon alle gesehen in Voyager!
                            אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Adml. Sovereign

                              P.S. Wurde Picard am Ende von Nemesis auch zum Admiral befördert?
                              Nein, wurde er nicht. Captain Picard bleibt Captain Picard


                              Original geschrieben von Adml. Sovereign

                              In welcher Serie kam eigentlich Riker vor?

                              Riker? In welcher Serie kam der denn eigentlich vor? Gute Frage... also ich hab den mal in DS9 gesehen, aber ansonsten... schwere Frage. Eventuell TNG... aber da bin ich mir nicht so sicher... warum sollte jemand aus TNG in einem TNG-Film mitspielen... nein, ich denke Riker ist noch aus TOS-Zeiten....
                              Is that a Daewoo?

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Adml. Sovereign
                                In welcher Serie kam eigentlich Riker vor?
                                Riker war kurz in der Voyager-Folge "Todessehnsucht" zu sehen. Das war die erste Folge in der Q dabei war und der hat Riker dann für eine Anhörung "hergezaubert"! Das war, glaube ich, bei der zweiten Staffel.
                                "Let's make sure history never forgets the name Enterprise!" (Jean-Luc Picard in "Yesterday's Enterprise")

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X