Janeway (was zur Hölle macht Janeway in Nemesis???) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Janeway (was zur Hölle macht Janeway in Nemesis???)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich finde den Auftritt von janeway in Nemesis(der übrigens mehr als nur kurz war) irgendwie "lächerlich".Außerdem passt der Admiral-Rang nicht ganz zu ihr: was hat sie schon viel geleistet(bis auf die tatsache dass "sie" die VOY nach hause gebracht hat), Capt. Picard hat um einiges mehr getan(er hat zum beispiel x-mal die Erde von irgendeiner rasse gerettet, müssen ja nicht immer die Borg schld sein). Also, was hat Janeway in Nemesis verloren?!?

    Kommentar


      #47
      Ich finde Janway war igendwie ein gelungenes "Zuckerl" für Fans - ähnlich dem Holo-Doc in ST8. Was ihren Admiral-Rang angeht, so hat dies vielleicht auch etwas mit "Freunderlwirtschaft" zu tun. Immerhin sagt Janway ja in "Kontrapunkt", dass sie mit den meisten Admirals der Sternenflotte per du sei *ggg*. Und außerdem hat ja auch sie die Erde vor den Borg gerettet sowie diese neue Technologie nach Hause gebracht.

      Kommentar


        #48
        Ich finde man hatte die paar Sekunden, in denen man Janeway sieht, auch weglassen können. Die Szene passt überhaupt nicht in den Film.
        Wenn sie nicht dabei gewesen wäre, hätte ihr bestimmt niemand nachgetrauert.
        "Mal wieder sind die Ärzte in deiner Stadt und dies ist ein Lied, das kein Ende hat" Die Ärzte - Zu Spät
        Live in Karlsruhe 25.6.2004

        Kommentar


          #49
          Ich finde es eine SUPER Idee, das man Charaktere aus anderen Serien miteinander verbindet oder viel mehr versucht in Verbindung zu bringen
          Okay, aber mussten es Wes und Kate sein? Und im nächsten Film dann Lwaxana und Pulaski oder was?

          Hätte es nicht auch in der Szene nachdem die ENT im Dock gelandet ist ein Besuch von Miles O'Brien getan, der ja schließlich offiziell immer noch an der Akademie unterrichten dürfte?
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #50
            Ich fand es schön, das Janeway die paar Sekunden bekommen hat.

            Wes hätte IMO einen längeren Auftritt verdient, da er ja eine längere Zeit bei TNG mitgemacht hat, und Nemesis wohl der letzte TNG Film ist.

            Kommentar


              #51
              Wes hätte IMO einen längeren Auftritt verdient, da er ja eine längere Zeit bei TNG mitgemacht hat, und Nemesis wohl der letzte TNG Film ist.
              Wie recht du hast!

              Und außerdem hat ja auch sie die Erde vor den Borg gerettet sowie diese neue Technologie nach Hause gebracht.
              Auch wieder wahr, aber mann hätte doch irgendwie jmd. anderes die paar sek. schenken können, aber nicht ausgerechnet Janeway. Aber vielleicht war dass ein gelungener "Abschied´" von ihr, denn so schnell werden wir sie nicht mehr zu sehen bekommen vermute ich?!!?
              MFG Schibi

              Kommentar


                #52
                Nun ja. Ursprünglich hätte Seven anstelle von Janeway in "Nemesis" auftreten sollen. Das hat aber dann irgendwie aus organisatorischen Gründen nicht ganz funktioniert und insofern entschied man, Mulgrew zu nehmen.

                Ob man sie in "Nemesis" wirklich das letzte Mal gesehen hat, hängt IMO davon ab, was als nächstes auf der Leinwand (in Form von "Star Trek XI") einziehen wird..

                Kommentar


                  #53
                  Und wie hätte man dann Seven in die Story untergebracht? Admiral of Nine?

                  Kommentar


                    #54
                    Naja,wieso eigentlich nicht, Seven wäre bestimmt ein äußerst fähiger Admiral!!!
                    MFG Schibi

                    Kommentar


                      #55
                      »Nein, Ben, Verstärkung ist irrelevant... Wenn sie die Defiant gemäss der Spezifikationen über die Borg-Modifikationen der Voyager umgebaut hätten, wäre das Dominion schon vor dem Fünf-Uhr-Kaffee Latte besiegt gewesen, den Grand Admiral Janeway verbindlich vorgeschrieben hat.« Schnipp, Verbindung getrennt

                      So bringt man auch Sisko noch gekonnt unter (nach einer ebenso unerklärlichen Rückkehr wie Worfs in NEM )
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #56
                        Eigentlich hätten so ziemlich alle die paar sek.(mit ausnahme von janeway) verdient oder?
                        MFG Schibi

                        Kommentar


                          #57
                          Naja, je mehr Leute man mit reinnimmt um eine unwichtige Szene zu gestalten, umso schlimmer wird der "ST 7" Effekt.. man sieht sie nur sie haben aber keine wirkliche Rolle.

                          Für nen wahren Fan der Rolle ist das dann doch wohl doppelt so ärgerlich wie das komplett vergessen des Charakters...

                          Und im Übrigen: solange die Handlung sich immer stärker auf immer weniger Charaktere konzentriert, halte ich es für Vorteilhaft, den Stamm an Charakteren möglichst klein zu halten. Vielleicht sollte man, falls es doch noch nen Film mit der TNG Crew geben SOLLTE... darauf verzichten, Riker und Troi zurückzuholen und Data in seinem Grab ruhen lassen. B-4, falls er unbedingt gezeigt werden MUSS, kann man ja in einem Funkgespräch mit (Lt.) Commander Barclay und Captain Maddox zeigen, wie er eine Art "Kindergarten für Androiden" durchläuft, blieben noch Picard, eventuell Crusher (kann auch wegbleiben, hat jetzt dreimal keine echte Rolle gespielt) Geordi und Worf. Gerade die richtige Anzahl für Produzenten, Regisseure und Drehbuchautoren, die gerade so bis 3 zählen können
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #58
                            Der meinung bin ich auch, so wenig wie möglich, dafür die Besten bzw. wichtigsten!!!!!

                            MFg Schibi

                            Kommentar


                              #59
                              Ich denke man müsste auch etwas mehr den Alltag auf so einem Raumschiff zeigen
                              z.B.:
                              So in Form einer Dokumentation, als ob man dem Föderationsbürger zeigen will, was die Sternenflotte alles macht

                              Kommentar


                                #60
                                Janeway hat den Film etwas aufgewertet, darüber bin ich sehr froh. Ein kleiner Grund Nemesis anzuschauen. Die Handlung war ja ziehmlich abschreckend.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X