Welche Filme sind besser: TNG oder TOS ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Filme sind besser: TNG oder TOS ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Da ich sowohl TOS als auch TNG mag, wäre es wirklich schwer für mich sich hier für eins von beiden entscheiden zu müssen. Ich habe Kirk, Spock, Pille und Co. immer sehr gerne in den Filmen gesehen, habe mitgefiebert oder gelacht und bei TNG ist es ebenso.
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

    Kommentar


      Das Ergebnis dieser Umfrage ist ja echt putzig - es sieht ganz so aus, als ob die Filme der TOS-Crew am beliebtesten sind.
      Aber warum nur will dann niemand einen neuen Film mit den TOS-Charakteren sehen??
      HE WILL BE BACK IN 2008!

      Kommentar


        Zitat von Admiralsgirl Beitrag anzeigen
        Aber warum nur will dann niemand einen neuen Film mit den TOS-Charakteren sehen??
        Weil Matt Damon Kirk spielen wird

        Kommentar


          Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
          Weil Matt Damon Kirk spielen wird
          Das ist allerdings ein gutes Argument! Damon ist auch nicht mein Fall.
          Aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend...
          HE WILL BE BACK IN 2008!

          Kommentar


            Nein, das Problem ist, dass neue Schauspieler die alten Besatzungsmitglieder spielen werden und für mich gehört zu einem richtigen James Tiberius Kirk immer ein richtiger William Shatner. Zu einem richtigen Spock gehört ein richtiger Leonard Nimoy und so weiter... klar, das ist sehr schlecht, von der Umsetzung her, einige sind ja auch leider schon gestorben und deswegen sage ich:

            Lasst die Finger von einem Prequel!

            Kommentar


              Zitat von peterpan Beitrag anzeigen
              Ich muss Space Marine da zustimmen. In meiner persönlichen Rangliste sind unter den Top 5 drei TNG-Filme und zwei TOS-Filme, nämlich
              1. Der erste Kontakt
              2. Zurück in die Vergangenheit
              3. Das unentdeckte Land
              4. Nemesis
              5. Der Aufstand
              Da mach ich glatt auch mal ne Top 5:

              1.)First Contact-->Einfach gradnios!
              2.)Zorn des Khan-->ich finde den Film einfach klasse, echt!
              3.)Zurück in die Gegenwart(Gegenwart, peterchen )-->super lustig!
              4.)der Aufstand-->etwas "langweilig", aber tiefsinnig und für Genießer
              5.)Nemesis-->eigentlich ein relativ schlechter Film, aber es kommen Romulaner drin vor
              Und solide Actionkost
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                Ich hab' keine Ahnung, ob ich hier schonmal 'ne "Top 5" gepostet hab' und wenn ob die genau so ausgesehen hat wie heute, aber wenn wir schon damit angefangen haben:

                1. Das unentdeckte Land
                2. Der erste Kontakt
                3. Zurück in die Gegenwart
                4. Der Zorn des Khan
                5. Der Aufstand

                Also 3 x TOS und 2 x TNG. Wenn man die Verteilung 6 : 4 Filme berücksichtigt, ist das recht ausgwogen, aber mit leichten Vorteilen für TOS.

                @peterpan: Der "Verschreiber" mit "Zuürck in die Vergangenheit" ist echt gut ... so gut, dass ich das hier zuerst auch so geschrieben und mich dann gefragt habe "Was machst Du denn da jetzt?"
                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                Kommentar


                  Meine Top 5 sind:

                  1. First Contact !!!
                  2. Am Rande des Universums
                  3. Nemesis
                  4. Zurück in die Gegenwart
                  5. Das unentdeckte Land

                  Ich habe für "Mir gefallen beide gleich gut" gestimmt, weil ich mich einfach nicht entscheiden konnte. Beide Crews haben ihre Pros und Contras, wobei ich die Action in den TNG-Filmen und die Handlung in den TOS-Filmen besserfinde.
                  Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                  Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                  Das hoffe ich sehr!
                  (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                  Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                  Kommentar


                    Ich finde beide Crews in den Feature Filmen selbstverständlich gleich gut. Ohne das erste, würde es das zweite nicht geben.
                    THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
                    august 21st 2008

                    THE DARK KNIGHT

                    Kommentar


                      Also mir gefallen die TOS filme und besonders Star Trek 1 (ja ich hab mich net verschrieben) am besten.

                      Top 5:

                      1.Star Trek Der Film
                      2.Star Trek Der Zorn des Kahn
                      3.Star Trek Das Unendeckte Land
                      4.Star Trek Zurück in die Gegenwart
                      5.Star Trek Auf der suche nach Mr. Spock
                      Star Trek 1966-1991
                      Wiedergeburt von Star Trek 2009
                      Resistance is futile - STXI is fantastic

                      Kommentar


                        Also mir gefallen die Originale einfach besser, denn da hätten wir mal:

                        ST 2.
                        ST 3.
                        ST 4. (die Trilogie).
                        ST 6.


                        Diese 4 Teile sind die besten Teile der Reihe u. die haben schon was. Will jetzt nicht sagen ST 8 wäre schlecht, aber reicht bei Gott nicht an diese Teile ran.
                        Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                        Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                        Kommentar


                          Ich kann das nicht so sagen! Beide haben gute Filme und auch Bockmist geliefert. Mein Favorit ist jetzt 8 aber die alten sind einfach nicht wegzudenken und gehören einfach auch mit dazu.(den ersten kann ich mir gerne wegdenken)
                          "Physik ist wie Sex: Es kann etwas Gutes dabei herauskommen, aber das ist nicht der Grund, warum wir es machen." Richard P. Feynman

                          Die Zeit heilt keine Wunden
                          Sie gewöhnt dich nur an den Schmerz!

                          Kommentar


                            Die TNG-Crew ist mir vetrauter als die TOS-Crew, weshalb ich die TNG-Filme vorziehe. Aber sowohl unter den TOS- als auch unter den TNG-Filmen gibt es je zwei Filme, die wirklich herausragend sind: ST IV und VI sowie VIII und IV. Diese Filme haben für mich alles, was ST so gut macht. So gesehen kann ich nicht sagen, dass ich TOS schlechter fände als TNG oder umgekehrt. Beide Filmreihen haben Highlights (die schon erwähnten) und Schwächen. Wenn ich also TNG dennoch TOS vorziehe, dann auf gefühlsmäßiger Basis.

                            Kommentar


                              Ich finde beide gleich gut, die Filme haben ihre Stärken und Schwächen.
                              Star Trek I und Star Trek V gefielen mir auch nicht. Und Star Trek VIII war perfekt, die anderen TNG waren auch gut
                              I don't need Drugs.
                              Just give me Music...

                              Kommentar


                                Ich find beide gleich gut, kirk und spock sorgen für so manchen Lacher, data und picard dagegen für mehr action! Spock und Data find ich sind sowieso die besten!!! Neben Geordi, der ist natürlich der allerallerbeste!
                                Bajoranische Ohrringe ^^
                                lol
                                ---- Werbung für Starbase8 ----
                                Besucht mich mal in Köln! ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X