Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist eure Lieblingsszene mit Data?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist eure Lieblingsszene mit Data?

    Also nach Star Trek 10 ist es für mich eindeutig Data´s letzte Szene... Ohne großes Abschiedsgeplänkel (für ein paar Worte wäre noch Zeit gewesen..) erfüllt Data einfach seine Pflicht und rettet seinen Kaptain und die Enterprise.

    Oder gibt´s da bessere?
    "Nicht fort sollt ihr euch entwickeln, sondern hinauf."

  • #2
    Nun, es gibt so viele tolle Data-Szenen, dass man sich eigentlich fast nicht für ne Lieblingsszene entscheiden kann.

    Sein Tod in Nemesis war wirklich genial. Und als er "Leben Sie wohl, Captain", sagte kamen mir fast die Tränen.

    Allerdings müsste ich noch mindestens 10 weitere Szenen aufzählen, um der Sache gerecht zu werden. Etwa sein "Widerstand ist zwecklos" als der in ST8 die Queen tötet.

    Oder auch seine vielen lustigen Szenen, welche seine Argolistkeit perfekt darstellen. In fast jeder TNG-Folge war Data für mindestens einen Lacher zuständig, welche (ähnlich des Dauerstreits zwischen Spock und McCoy in TOS bzw. jenem zwischen Odo und Quark in DS9) immer zu einem Höhepunkt der Episode wurden.

    Kommentar


    • #3
      Mir fällt da spontan die Scene in ST9 ein:
      "Ich glaube ich hab ein paar Erinnerungen verloren!? Oh da sind sie ja!" als Geordie ihm die Chips zeigt!
      Oder in ST7 als er den Gefühlschip aktiviert und im Zehn Vorne etwas trinkt.
      Oder als er mit Scott im Zehn vorne etwas trinkt.
      Oder in "The Measure of a Man" bei der Verhandlung.
      Oder als Lal stirbt, das sind IMO alles klasse Data Scenen.
      Und die gibt es in fast jeder Folge...

      Kommentar


      • #4
        Die Abschiedsszene in Nemesis war wirklich gut.

        Meine Lieblingszene ist als Goerdi Data einen Witzt erzählt und dieser ihn analysiert und versucht zu lachen...

        Weis nicht mehr welche Folge das war.

        Kommentar


        • #5
          Ich denke, eine der besten Szene von Data ist, wie er mit seiner "Freundin", die er mal in einer Folge hatte, gestritten hat, so ganz plötzlich und künstlich.

          Ebenso super fand ich seine Szenen in ST7 mit dem Emotionschip, wo er stets Lachen muss mit Geordie.

          Auch gut war, wie er seiner "Mutter" begegnete, und wie wehmütig er sie dann in den Irrglauben weiterleben ließ, sie sei ein Mensch...das fiel ihm sichtbar schwer.
          Auch die Szenen mit Lal waren klasse

          Kommentar


          • #6
            Eine meiner Lieblingszenen gibt es in "Traumanalyse", als Data ins Bett geht und das Gähnen imitiert. Unvergessen ist auch die Ode an Spot.
            Mein Profil bei Last-FM:
            http://www.last.fm/user/LARG0/

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Zefram
              Ich denke, eine der besten Szene von Data ist, wie er mit seiner "Freundin", die er mal in einer Folge hatte, gestritten hat, so ganz plötzlich und künstlich.
              Jo, die Szenen, bzw. die Folge war richtig schön amüsant. Allgemein war Data in Hinsicht auf "Beziehungen" immer recht lustig.

              Meine Lieblingsszene ist eindeutig die Mr. Tricorde Szene, sowie die Tanzszenen aus "Datas Tag"...

              Hmm... eigentlich könnte man hier Romane schreiben- es gab ja in fast jeder Folge irgendeine witzige Datas Sequenz *gg*

              mfg,
              Ce'Rega
              "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

              „And so the lion fell in love with the lamb“

              Kommentar


              • #8
                Da kann ich der Allgemienheit nur zustimmen. Es gibt eigendlich in jeder Folge ne gute Data Szene. Eine meiner Favoriten ist aus Star Trek VII (glaub ich.)
                'Lebensformen, süße kleine Lebensformen' oder die mit 'Mr. Tricorder'
                Tante²+²

                Kommentar


                • #9
                  Sein Auftritt in "Mission Farpoint" als Riker auf das Holodeck kommt, und Data versucht zu pfeifen ist wohl auch unvergessen!

                  Kommentar


                  • #10
                    Hmm, Lieblingsszene mit Data...

                    Da fällt mir spontan "Die Macht der Paragraphen" ein... Die Szene wo er endlich Klar Schiff macht und das Aquädukt zerstört... so intensiv und das von unserem "unschuldigen" Data... whow...
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                    • #11
                      Mit Data gibt es so viele geniale Szenen. Es gab lustige, als er z.B. Niesen gelernt hat oder als er Mr. Tricorder gespielt hat in ST 7.
                      Es gab aber auch Szenen die mich fast zum Weinen brachten, als er z.B. in ST7 seine Katze gefunden hat oder als seine Tochter Lal gestorben ist.

                      Das zeigt jedenfalls das Data ein wichtiger, wenn nicht der wichtigste Teil der TNG-Crew ist.
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                      Kommentar


                      • #12
                        Also direkt eine DATA - Lieblingsszene habe ich nicht, im Grunde und sowieso gefallen mir alle Szenen mit Data.

                        Aber eine fällt mir doch ein: Nicht schlecht war, als Data das Angebot abgelehnt hat, von Riker ein Mensch zu werden. Diese Rede fand ich großartig.

                        Auch die Szenen mit Data sind genial in "Brieffreunde" und in "Der Sammler".

                        Ach, es gibt so viele schöne, lustige und sehenswerte Szenen mit unseren Androiden.
                        Auf der Enterprise allein,
                        Sehe ich Data und sonst kein'.
                        Er hat stets alles im Griff,
                        Wem brauchen wir noch auf dem Schiff?

                        Kommentar


                        • #13
                          Schwer, schwer...
                          Besonders in ST VII waren viele starke Data-Szenen.
                          Aber am besten in Erinnerung blieben mir immer noch seine Auftritte in "The Measure of a Man" und "Peak Performance" sowie in den Filmen.

                          Aber Data hatte schon immer in TNG super Auftritte gehabt.
                          Da ist es schon recht schwer, einzelne Folgen herauszusuchen.
                          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
                          Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

                          Kommentar


                          • #14
                            Lieblings-Data-Szenen... Oje, da bin ich als großer Data-Fan beinahe überfragt ... da gab es soviele,

                            z. B. in "Datalore", als Data in Soongs Labor Lores Kopf untersucht,

                            z. B. in "Measure of a Man", als Data sich in seinem Quartier mit Cmdr. Maddox unterhält und überhaupt die ganze Gerichtsverhandlung,

                            z. B. in "The Ensigns of Command", seine Rede nach der Zerstörung des Aquädukts,

                            z. B. in "The Offspring", alle Szenen mit Lal,

                            z. B. in "Data´s Day", die Tanzstunde mit Beverly,

                            z. B. in "Brothers", wo er die Enterprise unter seine Kontrolle bringt und wo er von Dr. Soong Abschied nimmt,

                            z. B. in "The Quality of Life", als Data sich Riker gegenüber mit Nachdruck für die Exocomps einsetzt,

                            z. B. in "Birthright I", die Traumsequenz mit Dr. Soong und dem Raben,

                            z. B. in "Masks", Datas verschiedene Persönlichkeiten ("Masaka erwacht jetzt!" ),

                            usw. usf.

                            Nicht so begeistert war ich von Data in ST VII, da ich die Sache mit dem Emotions-Chip nicht so toll fand. Data brauchte keinen Emotions-Chip, um menschlich zu sein.
                            Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                            "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                            "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                            (Tolkien: Das Silmarillion)

                            Kommentar


                            • #15
                              Es gab so viele geniale Szenen mit Data. Beispielsweise, als Data Worf fragt, ob er den Zeitpunkt der ersten Koppulation mit Deanna rauskriegen soll ind "Parallelen", oder generell alles, wo Data einfach mal so die Situation verpeilt
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X