Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TNG-Story gesucht!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TNG-Story gesucht!

    Hi!

    Ich suche die Geschichte von TNG, also vom ersten Gedanken über eine neue Trek-Serie bis zum Serienstart! Gibt´s da irgendwo etwas nachzulesen? Danke!

    Early
    :+: EARLYS TEAHOUSE
    Aktuelle Star Trek-News und Small-
    talk bei einem Kännchen Earl Grey!

  • #2
    Da gibt's sogar mehrere Bücher, in denen das behandelt wird. Ich persönlich kann dir hierfür folgende empfehlen:


    1. "Star Trek: The Next Generation - Das offizielle Logbuch"

    von Larry Nemecek (HEEL-Verlag, 1997)
    -> Inhalt u.a. "Neu geboren" (Idee, Team, neues Schiff, Countdown und Start), Alle Staffeln und ST7, sowie ST8.


    2. "Star Trek: Wo bisher noch niemand gewesen ist - Eine Chronik in Bildern"

    von J.M. Dillard (Heyne-Verlag, 1995)
    -> Inhalt u.a. alle Serien bis VOY, Kinofilme, "Die Jahre dazwischen". TNG ist da zwar hierbei nur ein Teil, ist aber trotzdem interessant.


    3. "Star Trek - Design"

    von Judith & Garfield Reeves - Stevens (Heyne-Verlag, 1997).
    Ist auch eher allgemein, behandelt aber Entwürfe, Ideen, Skizzen und Konzepte für die Serien und Filme.
    Das Buch hat allerdings auch seinen Preis. Kostete damals im Erscheinungsjahr rund 80.- DM.


    4. "Gene Roddenberry - Die autorisierte Biographie"

    von David Alexander (Heyne-Verlag, 1997).
    Dort wird u.a. die ebenfalls die Entstehung und der Countdown von TNG beschrieben - aus Roddenberry's persönlicher Sicht eben.


    Aber je nach dem, wie umfangreich du dich darüber informieren möchtest, reicht das erstere meiner Meinung nach aus. Alle zusammen ergeben andererseits ein recht ausführliches "Making of" - wenn man es so nennen will...

    Kommentar


    • #3
      oh, vielen Dank für die Mühe, aber ich dachte da eher an etwas, das man online lesen kann!

      Danke!
      Early
      :+: EARLYS TEAHOUSE
      Aktuelle Star Trek-News und Small-
      talk bei einem Kännchen Earl Grey!

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Earl Grey
        oh, vielen Dank für die Mühe, aber ich dachte da eher an etwas, das man online lesen kann!

        Danke!
        Early
        Ach so... das stand in deinem Eröffnungspost aber nicht dabei.
        Offizielle Online-Quellen habe ich jetzt auf Anhieb keine dazu. Wobei in diesem Fall wohl "StarTrek.com" die einzige offizielle Quelle hierfür sein dürfte.

        Kommentar

        Lädt...
        X