Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TOS Box: Wann?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TOS Box: Wann?

    Hat jemand ne Ahnung, wann die endlich TOS Boxen rausbringen?
    Gibts da scho Infos?
    Wär ja goil, wenn die noch vor der besch... Voyager Serie rauskommen würde



    Neee, Voyager ist scho auch geil, aber net so geil wie TOS


    Also Leut, laßt mal a paar Infos rüberwandern!

    Danke im Vorraus!
    Hosenmatz
    "ICH VERFLUCHE DICH, EBAY!"
    Homer Simpson

  • #2
    Re: TOS Box: Wann????????????

    Original geschrieben von Hosenmatz
    Hat jemand ne Ahnung, wann die endlich TOS Boxen rausbringen?
    Gibts da scho Infos?
    Falls du damit auf DVDs anspielst:
    Nein, gibt es offiziell noch keine.

    Es wurde jedoch angeblich bereits mit einer Nachsynchro begonnen, um die vom ZDF verunstalteten Folgen wieder auf "original" zu trimmen.

    EIn Release gibt es wohl allerfrühestens 2004.

    Kommentar


    • #3
      Ich weiß auch nicht ob das unbedingt lukrativ wäre. Sicher ist TOS Kult und hat einige Fans, aber zumindest hier im Forum ist es ja deutlich weniger beliebt als DS 9 und TNG. Und bei den horrenden Preisen für diese Boxen...
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


      • #4
        @ Zefram
        Ja, ich spiele natürlich auf die DVDs an!
        2004 wäre ja schon mal ein Termin. hast Du da irgendwelche Quellen? Das mit dem Nachsynchronisieren: Wer macht denn das? Werden die alten Stimmen - soweit die Leute noch leben - verwendet?

        @NicolasHazen
        Also ich denk schon, daß es lukrative wäre. Vorallem, da es dann ja nur 3 Boxen wären, und ich mir die auf jeden Fall eher holen würde als sieben

        Also darf ich mir noch Hoffnungen machen?
        "ICH VERFLUCHE DICH, EBAY!"
        Homer Simpson

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Hosenmatz
          @ Zefram
          Ja, ich spiele natürlich auf die DVDs an!
          2004 wäre ja schon mal ein Termin. hast Du da irgendwelche Quellen? Das mit dem Nachsynchronisieren: Wer macht denn das? Werden die alten Stimmen - soweit die Leute noch leben - verwendet?
          www.areadvd.de...da gibt es ein ST-Unterforum, wo man immer recht gut informiert wird, wenn man nett fragt
          wie weit genau die mit der Synchro sind, und wer das macht, weiß ich nemmer...

          Und ich muss NH widersprechen...TOS hat einen deutlich höheren Kultstatus als alle anderen ST-Serien. Nicht umsonst kam es in den USA bereits vor Jahren auf DVD raus...zu wirklich horrenden Preisen und auch nur in "2 Folgen" - Sets. Und dennoch fand es Abnehmer...genug, um zu sagen "wir bringen auch die anderen Serien,sogar weltweit, alle auf DVD raus".

          Nach TNG wird TOS sicherlich die meisten Boxen pro STaffel absetzen...die Fangemeinde in den höheren Altersschichten ist eben deutlich größer, als es das Internet einem zu verstehen gibt.

          Der einzige Grund, warum es noch nicht hierzulande auf DVD rauskam, ist eben das Problem mit der Lokalisierung, da man gerne eine einzige RC2-Varinate rausbringen würde, und nicht eine für Italien, eine für Frankreich, eine für Großbritannien usw.usf

          Kommentar


          • #6
            Vieln Dank für die Infos, Zefram!
            Das hört sich zumindest vielversprechend an!
            Ein Traum würde war werden
            "ICH VERFLUCHE DICH, EBAY!"
            Homer Simpson

            Kommentar


            • #7
              TOS auf DVD würde ich mir auch sofort holen, das ist einfach Kult. Bin gespannt, wie sie das mit der Synchro machen. Das ZDF hatte die Folgen ja seinerzeits ziemlich brutal umgeschnitten bzw Szenen gekürzt etc... wird sicher nicht leicht werden.

              Kommentar


              • #8
                Nunja, die Synchro für die ungeschnittenen Folgen gibt es ja zumindest bei den beiden Extremfällen (Patterns of Force das im TV nie auf deutsch lief und Amok Time das furchtbar verunstaltet wurde) schon auf Video zu kaufen. Dabei hat sich aber IIRC gezeigt, daß es keine 100%-ige Synchro geben kann sondern der Unterschied durchaus auffällt. Sei es, daß man die 8 Jahre die seit Generations vergangen sind oder die 10 seit TUC deutlich hört sei es daß der echte Sprecher schon längst verstorben ist...

                Dennoch wird eine richtige, wiederhergestellte Fassung auch mit abweichenden Sprechern lohnend sein...
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Sternengucker
                  Sei es, daß man die 8 Jahre die seit Generations vergangen sind oder die 10 seit TUC deutlich hört...
                  Ich finde es geht nicht um 8 oder 10 Jahre, sondern um 35 Jahre...denn hier werden ja keine Filme nachsynchronisiert sondern alte Folgen, in denen die Schauspieler noch viel jünger waren. Deshalb klingt es wie ich finde schrecklich, wenn der junge Kirk die Stimme von einem mittlerweile 70-jährigen hat. Das passt einfach nicht und hat mich auch bei der deutschen PoF-Synchro schon ziemlich gestört.

                  sei es daß der echte Sprecher schon längst verstorben ist...
                  Ja, Kirks und Spocks Sprecher sind schon gestorben. Damit wäre das eh hinfällig...

                  Dennoch wird eine richtige, wiederhergestellte Fassung auch mit abweichenden Sprechern lohnend sein...
                  Andere Sprecher sind mir sogar um vieles lieber Ich denke auch dass es trotzdem gut werden wird
                  Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
                  Meine Musik: Juleah

                  Kommentar


                  • #10
                    Das ist aber jetzt nicht wahr, daß die die kompletten Folgen neu synchronisieren, oder?
                    Bitte nur die fehlenden bzw sinnverfälschenden Szenen!!!!
                    "ICH VERFLUCHE DICH, EBAY!"
                    Homer Simpson

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Hosenmatz
                      Das ist aber jetzt nicht wahr, daß die die kompletten Folgen neu synchronisieren, oder?
                      Bitte nur die fehlenden bzw sinnverfälschenden Szenen!!!!
                      Nein, natürlich nicht die ganzen Folgen. Die hat man ja schon synchronisiert vorliegen. Nachbearbeitet werden nur die, wie du schon richtig aufgezählt hast, fehlenden bzw sinnverfälschenden Szenen.

                      Bei Patterns of Force und Amok Time wurde allerdings alles neusynchronisiert. Im ersten Fall lag überhaupt keine Synchro vor und die zweite war so sinnentstellt, dass man alles neu gemacht hat.
                      Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
                      Meine Musik: Juleah

                      Kommentar


                      • #12
                        Also ich sehe dem Ganzen mit gemischten Gefühlen entgegen. Da ja bei TOS beachtlich viel geschnitten wurde, würde es doch enorm stören, wenn bei jeder zweiten Szene ein anderer Sprecher spricht. Von daher fände ich es nicht einmal so schlecht, wenn die komplette Serie neu synchronosiert würde. Klar, das ist mit zusätzlichem Aufwand und Geld verbunden, und auch der "Nostalgie"-Faktor, der durch die alten Stimmen erzeugt wurde ginge verloren, aber nur so kann man TOS richtig fixfertig auf deutsch vorlegen und zwar so, dass auch das Gucken Spaß macht.

                        Kommentar


                        • #13
                          Also ich erwarte ja mit Spannung die TOS DVD´S.
                          Aber wenn sie die Folgen komplett neu synchronisieren würden und eine oder mehrere Stimmen, die absolut unsympathisch klingen oder gar net zum Charakter passen...

                          Schrecklich, der ganze Spass wäre dahin!

                          Kommentar


                          • #14
                            Kannst es dann ja immer noch im O-Ton hören, da werden sie nichts an den Stimmen verändern

                            Und im Endeffekt gewöhnt man sich solange die Handlung stimmt an jede Synchronstimme... (naja gut, wie reden von TOS.... hmmmm jaaa alsoooo es könnte länger dauern bis man sich dran gewöhnt )
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja genau, O-Ton ist ja DIE Alternative...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X