TOS Box: Wann? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TOS Box: Wann?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wie meinst du das? Also ich kann Schriftenglisch deutlich besser verstehen als gesprochenes (leidiges Schul-Englisch-Problem schätze ich mal) aber mit TNG und den Filmen (die ich auf DVD besitze also 2 und 6) hatte ich eher keine Probleme... und ich hoffe mal auch DS9 wird nicht schwieriger werden

    Mit ein bisschen Geduld und zur Not nem Wörterbuch kann man es schon hinbekommen...

    Ich bevorzuge dennoch die deutschen Stimmen, da ich die irgendwie alle "lieb" gewonnen habe und sie teilweise IMO besser zur Figur passen als deren eigene..... *schulterzuck*
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      AN alle Pattern of Forces ist vom ZDF Synchr worden den es lief auf Premiere Serie!!!

      AUF DEUTSCH ORIGINAL STIMMEN USW.

      PATTERN OF FORCES IST KULT OHNESGLEICHEN!!!

      übrigens war FSK 16 eingestuft
      Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
      Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

      Kommentar


        #18
        Soweit ich weiß ist Schablonen der Gewalt erst von CIC für die Videoveröffentlichung synchronisiert worden, das ZDF hat nur die Rechte für jene Episoden gehabt die auch wirklich gezeigt wurden... (ungefähr ein Dutzend oder so wurde erst von Sat1 gezeigt, das ungeschnittene Amok Time und Patterns of Force gab es noch nie im Free-TV...
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          An der Tatsache, dass "Schablonen der Gewalt" nicht im Free-TV gezeigt wird, ändert sich solange nichts, bis der Gesetzgeber dieses "Verbot", dass u.a. auf dem ns-geschichtlichen Inhalt der Folge gründet, wieder freigibt. Das wird aber meiner Ansicht nach wohl nicht passieren.

          Anders im Pay-TV: Premiere darf diese Episode ausstrahlen und hat sie auch schon ausgestrahlt. Das liegt aber daran, weil die d-box eine Jugendschutzsperre hat und Premiere deshalb Filme mit bestimmten FSK vor Jugendliche und Kinder sperren kann bzw. laut Gesetz sperren muss.
          Erst mit dem passenden Entschlüsselungscode, der manuell vom Besitzer bei der entsprechenden Sendung eingegeben werden muss, kann das Programm wieder freigegeben werden.

          Gut, wenn die Kids oder Jugendlichen unter 16 den Code kennen, ist das keine Hindernis mehr. Da hat Premiere oder der Gesetzgeber letztendlich auch keinen Einfluss mehr drauf.
          Aber solange das Free-TV seine Programme ungesperrt ausstrahlt (da es diese Sperrvorrichtung gesetzlich bedingt bisweilen nur in der d-box gibt), solange wird "Schablonen der Gewalt" (der ZDF-Titel war glaube ich "Kirk's Albtraum", wenn ich mich nicht irre) von SAT.1 bzw. Kabel1 nicht gezeigt werden.

          Kommentar


            #20
            Hallo ihr`s,

            ich habe von Offizieller Seite gehört, daß PARAMOUNT/VIACOM Deutschland an einer komplettierung der deutschen CLASSIC-Synchro Arbeitet, damit die Folgen für Deutschland auf DVD ausgewertet werden können. Auch icher vermute, daß "nur" die bisher fehlenden Parts Synchronisiert werden, da, vermutlich, eine komplette Neusynchro schlicht zu teuer wäre. Schätzungweise wird es ähnlich laufen wie bei "Amok Time/Pon Farr", "Metamorphosis/Metamorphose" und "STAR TREK -The Motion Picture/Der Film" und ST II. Es geht ja vor allem darum, daß man bei der DVD bei verschiedenen Tonspuren vom selben Bildmaterial ausgehen kann.

            Und es gibt bestimmt noch genügen ST-Fans, die sich für CLASSIC begeistern können, denn nur weil die Serie vom Technisachen nicht mehr "Up to Date" ist, ist sie nach wie vor der Grundstein von allem. Ohne CLASSIC würden auch die mit SFX verwöhnten TNG/DS9/VOYAGER/ENTERPRISE-Fans ziemlich Alt aussehen, oder? CLASSIC IST UND BLEBT KULT, JAWOLLJA.
            Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
            Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

            Kommentar


              #21
              Dagegen hat sich doch hier niemand ausgesprochen

              Und das mit dem Bildmaterial ist ja auch einleuchtend... schließlich wäre es doof, die englische Fassung neu zu schneiden, die ja aus den USA schon vorliegt, nu damit es zur deutschen Fassung von Amok Time passt
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #22
                @ Karnell:
                Die erste Staffel ist ja bereits komplett nachsynchronisiert (nicht: neusychronisiert), doch als von Paramount USA der "Befehl" kam, dass zunächst DS9 auf DVD veröffentlicht wird (und nicht TOS, was eine lange Zeit wohl anders aussah), hat man die Nachsynchronisierungsarbeiten vorerst gestoppt.

                Aber ich denke mal, man kann davon ausgehen, dass spätestens in 2 Jahren TOS auf DVD erscheinen wird, komplett nachsychronisiert.

                Kommentar


                  #23
                  Ich frage mich, ob bei der ersten TOS Box der ursprüngliche Pilotfilm ("The Cage") auch drauf sein wird. Das hoffe ich doch stark!
                  Vor allem würde das für viele Leute auch ein zusätzlicher Kaufgrund sein. Ich z.B. habe den nämlich noch nicht gesehen.

                  Weiters hoffe ich nätürlich auf massig Bonus Features. Aber da dürfte es sowieso genug zu dokumentieren und erzählen geben.
                  Signatur ist auf Urlaub

                  Kommentar


                    #24
                    Ich hoffe auch darauf, "The Cage" mit zu bekommen, wenn nicht als Teil 1, dann wenigstens als Bonus zur Staffel, die "The Menagerie" enthält (2te, oder?)...

                    Aber OHNE The Cage würde echt was fehlen
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo!

                      Wegen der Synchronisierung: Wieso nimmt man nicht einfach die Teile, die in Kabel1 kommen! Die sind doch perfekt! Muss man doch nich extra neu schnibbeln.

                      Und auch ich wäre sofort dabei wenn es die TOS Auf DVD gäbe.

                      Es ist einfach nur Kult! Der Anfang von allem.... sowass wie der Urknall!
                      "Lebe lange und erfolgreich!" Mr. Spock

                      Kommentar


                        #26
                        Hä??

                        Wie willst du das machen?
                        Es kommt ja das Original- Filmmaterial auf die DVD, diese Version wäre dann ja länger als der deutsche Text.
                        Und die Versionen auf Kabel 1 sind meines Wissens nach nicht vollständig, ich denke es sind die von Sat1 nachgebesserten.
                        (Ich lasse mich gerne korrigieren, sollte dies falsch sein )


                        Den Umweg, nur das deutsche Filmmaterial und den dazugehörigen Ton drauf zu pressen geht ja nicht, sonst hat man wieder keinen O-Ton.

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Sternengucker
                          und Patterns of Force gab es noch nie im Free-TV...
                          Die Originalversion hat vor ein paar Jahren der ORF gezeigt.
                          "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                          Kommentar


                            #28
                            Wegen der Synchronisierung: Wieso nimmt man nicht einfach die Teile, die in Kabel1 kommen! Die sind doch perfekt! Muss man doch nich extra neu schnibbeln.
                            Sie sind leider nicht perfekt. Es wurde nämlich schon bei der Originalsynchro einiges geschnipselt. Insbesondere geht es um die Episode "Amok Time" (die wurde wegen ihren 'sexuellen' Anspielungen wie dem Pon Farr arg umgestaltet, um auch ins Kinderprogramm zu passen, in dessen Nähe Star Trek zu dieser Zeit ja angesiedelt war).
                            Dann war da noch "Patters of force", die aber als Video-Edition schon nachsynchronisiert wurde.

                            Die Originalversion hat vor ein paar Jahren der ORF gezeigt.

                            Das muss dann aber schon länger her sein. Ich kann mich schon fast nicht mehr erinnern, dass bei ORF überhaupt Star Trek gelaufen ist, geschweige den TOS.
                            Signatur ist auf Urlaub

                            Kommentar


                              #29
                              @cybertrek, es ging ja auch um Deutschland... Was ihr da unten in den Subtropen macht erfahren wir hier doch nicht.

                              Ausserdem dürften gut 90% der Deutschen nicht im Stande sein ORF zu empfangen, aber die meisten Österreicher können Deutsches TV auf die eine oder andere Art sehen...
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #30
                                @Sternengucker: Ja, es hat doch weiter oben niemand gesagt dass ihr nur vom deutschen FreeTV sprecht. Und der ORF gehört ja unter Umständen auch zum FreeTV. Zumindest solange man nicht den Fernseher anmeldet...

                                @Wolf 359:

                                Original geschrieben von Wolf 359
                                Das muss dann aber schon länger her sein. Ich kann mich schon fast nicht mehr erinnern, dass bei ORF überhaupt Star Trek gelaufen ist, geschweige den TOS.
                                "Pattern of force" war glaube ich vor ca. 7 Jahren. Genau kann ich es aber nicht sagen. War auf jeden Fall zwischen 23 und 24 Uhr.

                                Der ORF hat schon alle ST-Serien außer Voyager und Enterprise gezeigt. Mit TOS bin ich damals in der Volksschule zu Star Trek gekommen. Danach kam TNG und zuletzt DS9. Ist aber schon ein paar Jährchen her dass sich der ORF erbarmt hat...
                                "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                                "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X