TNG im TV langsamer als auf DVD ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TNG im TV langsamer als auf DVD ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Monty
    thx @Data

    Das ganze Problem mit 50 und 60 Hz ist ja alt. Das hat aber nunmal nix mit PAL TV und DVD zu tun.Aber es kann demnach ja nicht sein, dass TNG im TV langsamer läuft bzw. in Originalgeschwindigkeit.
    Meiner Meinung nach klingen die DVD eindeutig richtig. Die TV-Geschwindikeit ist einfach deutlich zu lahm.
    Tja, es hängt wohl davon ab, wie man es gewohnt ist. Ich habe die Folgen schon zig mal im TV gesehen und finde den Ton auf den DVDs unerträglich. Bei der englischen Fassung stört mich das nicht so, weil ich es nicht anders kenne. Als ich Nemesis im Kino im Originalton gesehen habe, kamen mir die Stimmen auch zu tief vor.

    Liegt es vielleicht tatsächlich daran, dass die Sender die Folgen etwas Strecken und auf die passende Zeit für eine zusätzliche Werbung zu kommen ?
    Eigentlich wird genau das Gegenteil versucht, denn ALLE Folgen, die im TV gezeigt werden, sind geschnitten. Meistens betrifft das Szenen, wo nichts gesagt wird, sondern da ist nur zu sehen, wie jemand aus dem Bild geht oder sowas. Das ist auch der Grund, warum auf den DVDs die deutsche Fassung nicht immer synchron ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X