Bester Feind in den Filmen Part 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Feind in den Filmen Part 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hm...also Shakespeare ist ja, laut Chang, nicht von der Erde, sondern von Kronos...sonst würde er wohl kaum sagen:
    "sie werden Shakespeare erst zu schätzen wissen, wenn sie ihn iim klingonischen Original gelesen haben!".

    Ich find diese Aussage im übrigen etwas "dumm" und störend an ganz ST6.

    Aber naja...ich fand Chang eh nie so toll...das Rennen wird entschieden zwischen Shinzon und Khan, wobei die Wahl letztendlich auf Khan fällt. Warum genau, kann ich nicht sagen

    Kommentar


      #17
      Sagt mal...wie rechtfertigen die klingonen eigentlich ihren Shakespeare-Fanatismus? Is doch was terranisches, also müssten sie eigentlich etwas dagegen haben, oder?
      Nee, da gibt es ein Taschenbuch (leider weiß ich den Titel nicht) in dem geschildert wird, wie ein Klingone auf ne Wanderbühne stößt die am liebsten Shakespeare aufführt und sind begeistert, danach führen sie den Meister auch auf QonoS ein und alle Klingonen fangen an, auf die Stücke vom alten Bill zu stehen.

      Klingone muss er dazu aber nicht gewesen sein, nur von Ehre und Kampf und derlei Dingen fabuliert haben
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #18
        Nee, da gibt es ein Taschenbuch (leider weiß ich den Titel nicht)
        Das hieß "Die erste Mission". (http://www.scifi-forum.de/showthread...threadid=14993)

        Trotzdem ist das Buch noncanon und hat deshalb auch gleichviel Aussagekraft wie wenn ein Fan das Gegenteil behauptet. (Was du aber vermutlich sowieso weißt)
        Aber an sich ist es so IMO wahrscheinlicher als dass Shakespear wirklich ein Klingone gewesen wäre.
        Signatur ist auf Urlaub

        Kommentar


          #19
          Hey, ich bin immer noch der große Canonicus, der immer gegen die Non-Canon Infos ankämpft.

          Da es zu dem Thema aber nunmal keine Canonquelle gibt und "klingonisches Original" nichtmal eindeutig ist (zumal es nochmals den Erstkontakt von Broken Bow um mindestens 500 Jahre nach vorne verlegen würde was dann endgültig mit der TOS FOlge keinen Sinn mehr machen würde!) halte ich die Verwendung der Aussagen solange bis ihnen widersprochen wird (etwa indem Archer als Gastgeschenk eine Bibliothek auf QonoS zurücklässt mir den gesammelten Werken von WS) für ungefährlich im Sinne der Ersten und auch der Letzten Direktive!
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #20
            "Die Erste Mission" hab ich auch zu Hause stehen...ja stimmt, da wird das gesagt. Danke, Leutz.
            -> Logische Träume <-
            \V/ Tai nasha no karosha!
            KEEP ON TREKKING!!!!!!

            Kommentar


              #21
              Vielleicht wurde der gute alte Shakespeare ja schon in seiner Zeit von den Klingonen entführt und schrieb danach erst "Ein Sommernachtstraum" Das würde zumindest einiges in jenem Stück erklären!

              Und seit dem Zeitpunkt stehen die Klingonen auf ihn!
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                #22
                Auch ST X konnte an meinem Urteil nix ändern.
                Khan ist für mich einfach DER Fiesling schlechthin und wird es auch wohl immer sein.

                Obwohl ich zugeben muss, dass Shinzon direkt nach ihm und Chang auf Platz 3 steht.
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  #23
                  Vielleicht wurde der gute alte Shakespeare ja schon in seiner Zeit von den Klingonen entführt und schrieb danach erst "Ein Sommernachtstraum" Das würde zumindest einiges in jenem Stück erklären!
                  Hmmm A Midsummernightsdream? Da geht es doch höchstens ein klein wenig wie im Drogenrausch zu, mit Kampf und Morden hat dieses Stück doch eher weniger zu tun...

                  Demnach waren es eher Benziten die ihn entführten und ihm dabei so ein Atemgasgerät angetackert haben

                  Und nachdem sie mit ihm fertig waren fiel er den Klingonen in die Hände und musste die drölfzig Königsstücke schreiben weils da so schön blutig zuging
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Sternengucker
                    Hmmm A Midsummernightsdream? Da geht es doch höchstens ein klein wenig wie im Drogenrausch zu, mit Kampf und Morden hat dieses Stück doch eher weniger zu tun...
                    Ja aber Puck könnte eine abgeschwächte Form eines Klingonen sein! Wer weiß! KLar gefiel den Klingonen Hamlet besser wo ja am Ende fasst jeder ins Gras beisst aber ein Sommernachtstraum mit seinen Göttern (vielleicht klingonisch?) hat auch was für sich!
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      #25
                      Für mich bleibt alles beim alten, denn Khan ist und bleibt einfach der bisher beste Bösewicht in allen Star Trek Filmen. Alle anderen haben einfach nicht genug Tiefgang, um ihm das Wasser reichen zu können.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #26
                        ich fand das beim alten Will immer so sch***e, dass da fast jeder abgekratzt ist! Sowas unrealistisches...Schiller hat ja dann versucht, ihm das nachzumachen...total erfolglos meiner Meinung nach. Ob Schiller den Klingonen auch gefallen hätte? *kopfkratz*
                        -> Logische Träume <-
                        \V/ Tai nasha no karosha!
                        KEEP ON TREKKING!!!!!!

                        Kommentar


                          #27
                          Also mir gefallen Schiller's Werke schon ganz gut.
                          Also "Die Räuber" und "Don Carlos" sind IMO gute Stücke und vor allem das zweitgenannte konnte mich wirklich sehr überzeugen.
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            #28
                            Schiller ist wirklich nicht schlecht nur Goethe wird einfach völlig überschätzt! Weltliteratur stelle ich mir anders vor! Ein selten langweiliges Zeug! Und außer Harald Schmidt hat es noch keiner gewagt dass mal im Fernsehen auszusprechen!
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Peter R.
                              Schiller ist wirklich nicht schlecht nur Goethe wird einfach völlig überschätzt! Weltliteratur stelle ich mir anders vor! Ein selten langweiliges Zeug! Und außer Harald Schmidt hat es noch keiner gewagt dass mal im Fernsehen auszusprechen!
                              es kommt wo hl weniger darauf an, ob das als subjektiv langweilig empfunden werden kann, sondern objektiv welche Thematik wie in Szene gesetzt wird. Und da ist gerade der Faust ein weltweit vielgeachtetes Beispiel eben für den Wetteifer zwischen dem Guten und dem Schlechten in einem (selbst Gott wird da ja als zweiseitig dargestellt).
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Spocky
                                es kommt wo hl weniger darauf an, ob das als subjektiv langweilig empfunden werden kann, sondern objektiv welche Thematik wie in Szene gesetzt wird.
                                Aber das ist ja gerade das Problem! Es kommt doch nicht darauf an ob es der literarischen Form entspricht sondern ob es die Leute verstehen und es sie unterhaltet! Das ist aber bei der Kunst immer so! Objektivität gibt es bei Kunst aber auch überhaupt nicht!
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X