Spock: Welche Wissenschaft betreibt er? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spock: Welche Wissenschaft betreibt er?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das kann schon alles sein, Sterni, aber er kennt sich ja auch mit der irdischen Geschichte des 19. Jahrhunderts aus (Wildwest im Weltraum), da sagt er sogar, er sei Experte, und in Geologie (die Folge mit den Gorn).

    dass er sich auch mit Walen auskennt (ST IV), ist für ihn ja Exo-Biologie
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #17
      Exo-Biologie hat doch irgendwie studiert, wenn ich michrecht entsinne hat das Picard mal gesagt, dass das ein Grundfach ist.

      Ich bin mir aber gar nicht sicher.

      Aber das mit den Weltraum Phämomenen könnte leicht sein, Ich errinere mich noch an die Folge wo dieser Riesen Organismuß das Vulkanierschiff Intrepid zerstörte, dann könnte Spock bestimmte sachen aus dem ff.
      Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
      Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

      Kommentar


        #18
        Spocky, ob man "Geschichte des 19ten Jahrhunderts" aber wirklich studiert haben muss um sich weidlich auszukennen... villeicht hat er auch nur mal beim Zahnarzt einen Artikel in der Starfleet-Brigitte gelesen und wusste darum Bescheid (wie ist das eigentlich mit der Folge wo Edith Keeler vorkam.... Griff in die Geschichte heisst die glaube ich auf deutsch... wusste er da nicht auch "alles" über die Nazis?)... Star Trek übertreibt da ja oft... so ist auch Paris wegen seiner paar Freizeit-Recherchen gleich Experte des 20ten Jahrhunderts

        Ansonsten: Sicherlich hilft auch diese tolle Konsole, weiss der Geier was genau er unter dieser Höhensonne angezeigt bekam Je nachdem welche Situation man erlebt kann das schon viel ausrichten, was der Computer auszuspucken hat...
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          Hm, zumindest hat er aufgeschnappt, was sich durch McCoys Eingreifen verändert hatte, weshalb er dann auch ihre Rettung verhindert hat. Er sagt aber nicht direkt, dass das ein Spezialgebiet wäre.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar

          Lädt...
          X