Treffen der Generationen (Paradoxon) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Treffen der Generationen (Paradoxon)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ne, die El Aurianer sind definitiv keine Miltglieder der UFP. Ihr Heimatplanet befand sich ja irgendwo im Delta Quadranten. Und bis dort hin hat die Föderation noch gar nicht expandiert.
    Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

    Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
    John Le Caree

    Kommentar


      #32
      Wer sagt denn das ihr Heimatplanet im Deltaquadranten ist, nur wegen den Borg? Könnten die nicht mit ihrem Transwarpantrieb bis zu einem Planeten in der Nähe der Föderation gekommen sein? Schon zu Zeiten von Kirk!
      "3 Tage, sie waren nur 3 Tage auf deren Schiff und konnten sich nicht beherrschen?!" (T'Pol / Unexpected)
      " Waren sie schon mal in einem Alien Hospital?" - "Ja, in San Francisco!" (Mayweather, T'Pol / 2 Days and 2 Nights)

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von T'Varrêl
        Wer sagt denn das ihr Heimatplanet im Deltaquadranten ist, nur wegen den Borg? Könnten die nicht mit ihrem Transwarpantrieb bis zu einem Planeten in der Nähe der Föderation gekommen sein? Schon zu Zeiten von Kirk!
        Bei dem bekannten Expansionsdrang der Borg wäre die Erde dann aber schon längst assimiliert.

        Und außerdem hätte tu TNG-Zeiten dann mit SIcherheit schon jeder von den Borg gewusst. Es ist schon so unwahrscheinlich genug, dass keiner von den Borg wusste. Wenn sie aber seit über 100 Jahren bereits im Föderatrionsraum gewesen wären, könnte mir keiner mehr erzählen, Picard wären die Borg unbekannt gewesen.
        ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

        Kommentar


          #34
          Und es wurde gesagt, daß J-25 mit 7000 Lichtjahren die bisher nächste Annäherung der Borg an die Föderation gewesen sein soll. Das verträgt sich nicht mit der Aussage, daß die El-Aurianer-Welt erobert worden sein soll, wenn man sie zu Föderationsmitgliedern machen will
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #35
            Ich dachte die bisher nächste Annäherung wäre Quadrant 001-Sol gewesen
            "3 Tage, sie waren nur 3 Tage auf deren Schiff und konnten sich nicht beherrschen?!" (T'Pol / Unexpected)
            " Waren sie schon mal in einem Alien Hospital?" - "Ja, in San Francisco!" (Mayweather, T'Pol / 2 Days and 2 Nights)

            Kommentar


              #36
              Zu dem Zeitpunkt als man in J-25 war, galt das noch nicht, das dauerte noch ungefähr anderthalb Jahre

              Bezog sich auf alles vor "Zeitsprung mit Q"...

              Und auch "Raven" widerspricht dem nicht, da die Hansens lange Zeit unterwegs waren um zu den Borg zu kommen... (naja allerdings eigentlich nicht lange genug, außer Annika wäre an Bord geboren bei maximal 2000 Lichtjahren (Voyager gab ursprünglich eine Reisestrecke von 1000 LJ/Jahr an, hat dann später auf herkömmliche Weise ca 3000 / Jahr geschafft, mehr als der Mittelwert sollte bei nem veralteten Forschungsschiff nicht drinne sein, eher weniger ) in einem guten Jahr sollte ne Strecke von schätzungsweise 10.000-15.000 Lichtjahren ne ganze Weile dauern, das wäre ungefähr das Alter der kleinen Blondine gewesen... )
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #37
                Aber es ist doch eigentlich egal wo die Raven auf den Borg Kubus stieß, die Föderation wusste ja nichts von den Begegnungen der Hansens mit den Borg. Von dem her kann die Angabe mit J-25 trotzdem stimmen. Oder net?
                Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                John Le Caree

                Kommentar


                  #38
                  Wenn Q sagt, daß die Borg bisher nicht näher an die Föderation rangekommen seien, dann sollte das schon ne richtige Aussage sein Wieso sollte er Picard anlügen wenn es um die geht?
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #39
                    Okay, dann muss sich die Raven doch weiter als 7000 Lichtjahre vom Föderartionsraum entfernt haben, es sei denn sie sind nach der ersten Begnung der Borg mit der Enterprise D gestartet.
                    Gibt es eigentlich ein genaues Startdatum der Raven?
                    Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                    Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                    John Le Caree

                    Kommentar


                      #40
                      das muss irgendwann in den 2350ern gewesen sein, also lange bevor die 1701-D überhaupt im Dienst war

                      Kommentar


                        #41
                        Das einzige Datum das ich zur Raven überhaupt kenne ist 2355.... In den FuI findet sich allerdings nichts dazu... So weiß ich nicht, ob das Abflug oder Assimilationszeitpunkt war...

                        Andererseits ist Seven Mitte der 2370er so zwischen 30 und 35 Jahre alt, nach ihrem optischen Auftreten, so daß das wohl eher die Assimilation bezeichnen dürfte...
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #42
                          Wenn man von Sevens Alter spricht sollte man allerdings auch die Möglichkeit nicht außer acht lassen das die Borg die kleine Annika Hansen noch in eine Reifungskammer gesteckt haben. Wen dem tatsächlich so ist kan man nicht wirlich sagen wie alte Seven ist.
                          Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                          Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                          John Le Caree

                          Kommentar


                            #43
                            @Sterni:

                            Wurde nicht mal gesagt das Annika als kind assimiliert wurde?

                            Also da merkt man mal wieder, das sich die Canon-Regelung niemals miteinander decken kann.
                            Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                            Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

                            Kommentar


                              #44
                              @Sokrates, genauso ist es...
                              In der Folge mit Sevens Eltern, ich glaub das war: "Das ungewisse Dunkel", vielleicht aber doch "Der schwarze Vogel" mit der RAVEN, sah man, daß die Assimilation der Hansens erfolgte, als Annika kaum zehn Jahre alt war...
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #45
                                Komisch komisch, dann müsste die auf dem schiff geboren sein, aber ein forschungsschiff mit 2 Leuten wer macht da einen auf artzt. Und wo im welchem teil des DElta Quadr. wurden sie assimiliert, dass man ungefähr berechnen kann wie viele jahre die schon unterewegsgewesen sind als Annika geboren wurde.
                                Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                                Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X