Treffen der Generationen (Paradoxon) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Treffen der Generationen (Paradoxon)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    naja es ist davon auszugehen dass sie schon vorher geboren war, denn sie war vor dem Start schon...existent

    aber notfalls müssen wir halt wieder die Reisetheorien wie Warp-Highway oder so auspacken

    Kommentar


      #47
      Klasse, jetzt schreibe ich ein Buch über solche konstruktiven Ideen

      Nein, jetzt sieht man halt wieder das ST ab Voy/Borg zu absacken begann, natürlich haben sie vorher auch fehler gemacht, aber net solche gravierenden.
      Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
      Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

      Kommentar


        #48
        @Sokrates im ST Atlas steht, daß die Voyager etwa bei Sternzeit 51230 auf die Raven stiess, das ist auf der Übersicht der Route ungefähr ein Viertel der Strecke vom Fürsorger zur Grenze Beta/Deltaquadrant... Also wirklich weit von allem weg was Föderation heisst (maximal 10.000 Lichtjahre von der Phalanx weg, das sollte auf ca 65.000 Lichtjahre von der Erde hinauslaufen...

        Achja es steht daneben ("Raven lost (2354)")...
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #49
          Mensch, mensch mensch

          Mein glauben an die Unfehlbarkeit von ST schwindet schön langsam, mich würde interessiern, was die ss. Raven fürn nen antrieb hat. Warp 10 oder was?
          Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
          Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

          Kommentar


            #50
            Nunja, zu dem Zeitpunkt war das Schiff IMO schon kurze Zeit assimiliert, vielleicht hat der Borgantrieb nen Teil der Arbeit übernommen, bis es dann in einem Sturm abstürzte und aufgegeben werden musste...

            Gibt halt keine wirklch verlässlichen Daten dazu *seufz*
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #51
              Ich hab gerade ein neues Paradoxon entdeckt in Generations:

              Scotty ist doch dabei als Kirk "stirbt"?!, nach diesem Vorfall will er auf einen seniorenplaneten um seine Rente zu genießen, bei einem Unfall flüchtet er sich in den Transportermusterpuffer, er wird von LaForge rematerialisiert und als er rauskommt ca 80 Jahre später fragt er, als sie sagten sie seien von der enterprise, ober der alte jim Kirk nach ihm gesucht hätte. Eigentlich hätte er wissen müssen, das Kirk schon "tot" ist weil er bei seinem Tod dabei war.
              Klar jetzt kommt die Erklärung generations wurde nach "besuch von derv alten Enterprise gedreht". Aber mich würde eine ST erklärung interressieren.
              Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
              Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

              Kommentar


                #52
                Kirk kann alles, auch aus dem Grab wieder auferstehen?

                Solange eine noch nicht allzu vertrocknete Fremdweltprinzessin oder Erd-Doktorin lockt ist das Anreiz genug für ihn
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #53
                  JA besonders der ersteht ;in unserer Zeitlinie; Bvor er überhaupt tot ist!!!:0

                  Ich bitte um mehr solche "sinnvollen" theorien für mein buch, ich will nicht nur Dax´s sachen drinstehen haben. Sterni kommt auch in meinen Abspann wenns mal ein Film wird. (Ich sag nur Ben Hur )
                  Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                  Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

                  Kommentar


                    #54
                    Die Ben Hur Parallele mit der Armbanduhr war aber nicht von mir...

                    Und das mit dem Nexus kann Monti irgendwie erst recht nicht gewusst haben
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #55
                      naja es gibt ja Zeitlininen und Paralleluniversen genug, außerdem glaubte Scotty wahrscheinlich wirklich dass Jim noch irgendwo da draußen war, ein Grab gab es ja nie, ich würde wenn mein bester Freund einfach so verschwindet wahrscheinlich auch glauben dass er noch lebt

                      Kommentar


                        #56
                        Und war in der TOS-Crew ja auch nicht ungewöhlnlich, von den Toten wiederaufzuerstehen
                        ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                        Kommentar


                          #57
                          Sternie , die Ben Hur Sache hast du begonnen, ich hab se nur weitergesponnen.

                          Also Bitte, wenn die nicht im Nexus gewesen wären mit der ENT-B dann wäre Kirk pulverisiert worden, wenn man sieht wie es den unteren Teil des Schiffs weggefetzt hat als die energieentladung das Schiff getroffen hat, da hätte nicht mal Spock überlebt (sag nur Schüssel Termiten in ST V)
                          Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                          Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

                          Kommentar


                            #58
                            Sokrates, wenn ich sage, daß ich es nicht war, war ich es auch nicht.

                            endar hat mit Ben Hur angefangen: http://www.scifi-forum.de/showthread...847#post510847

                            Und jetzt is gut.



                            Mit dem Nexus hast du allerdings Recht. Wobei das ja nicht unbedingt etwas an der Gläubigkeit von Scotty ändern muss
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #59
                              Aber die Raven gelangte doch über einen Transwarptunnel der Borg in den Delta Quadranten als sie einen Borg Kubus beschatteten. Von dem her ist es nicht ungewöhnlich wenn die Voyager im DQ auf die Überreste der Raven stieß.
                              Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                              Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                              John Le Caree

                              Kommentar


                                #60
                                Zur Raven nochmal: Flog die nicht im Schlepptau eines Kubus mit? Wird doch in dem Zweiteiler erklärt, in dem Seven die Aufzeichnungen ihrer Eltern durchsieht... (wie auch schon im Beitrag drüber steht, hüstel... )
                                Wirklicher Unsinn dagegen ist das Alter von Seven, aber ich habe keine Lust, das jetzt vorzurechnen.
                                Naja, was solls...
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X