Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TNG-Wesley Crusher Lt. oder Fähnrich????

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TNG-Wesley Crusher Lt. oder Fähnrich????

    Hallo,

    in der Folge die Damen Troi wurde Wesley Crusher doch zum
    Lt. (Junior Grade) befördert.
    Doch in den Folgen danach wird er Fähnrich genannt und nicht Lt..

    Könnte mir da bitte jemand weiter helfen??

    MfG

    Matthias

  • #2
    AFAIR erhielt Wesley in DDT nur eine reguläre Uniform, keine Beförderung.

    Kommentar


    • #3
      Das ist ein deutscher Synchrofehler, produced by the ZDF.
      Im Englischen wird er mit dem richtigen Rang, Ensign (Fähnrich) angesprochen.

      Er war nie Lieutenant, auch wenn er in der deutschen Version so genannt wird.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
      Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

      Kommentar


      • #4
        Dachte ich's mir doch.
        Über das hatte ich mich nämlich auch schon gewundert, wobei es ja - wenn ich an O'Brien denke - unter Umständen auch ein "echter" Fehler hääte von seitens der Produzenten sein können.

        Kommentar


        • #5
          Auf Englisch sagt Picard (hab extra "zurückgespult" und die Sprache gewechselt weil es mich auch interessierte ) "your (efforts and merits, glaube ich jedenfalls) exceed that of an acting ensign by far, therefore i have decided to field promoite you to the rank of an full ensign" jedenfalls sinngemäß, für den Wortlaut müsste ich die DVD nochmal rauskramen... Das ist der einzige Unterschied zwischen vorher und nachher.... eine Feldbeförderung (das, was sich Mr. Kim so sehnlichst wünschte )
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


          • #6
            Vielen Dank für Eure Antworten.
            :-)

            Dann wurde er vom Fähnrich ehrenhalber zum
            normalen Fähnrich mit einer normalen Dienstuniform ernannt (befördert). Weil ja seine Pflichten die eines Fähnrich`s ehrenhalber bei weitem übersteigen.

            MfG
            Matthias

            PS:Lebt lang und in Frieden!

            Kommentar


            • #7
              sicher war er Lt.

              Picard hat ihm den rang ehrenhalber verliehen damit sich die wartezeit von einem jahr auf die akademie angenehmer für ihn gestaltet....
              Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
              Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

              Kommentar


              • #8
                Achso, jetzt wird mir einiges klar. Ist ja nun nicht der erste Übersetzungsfehler.

                Kommentar

                Lädt...
                X