Mal eine frage zur TOS Folge "Der Fall Charlie" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal eine frage zur TOS Folge "Der Fall Charlie"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mal eine frage zur TOS Folge "Der Fall Charlie"

    Ich möcht mal wissen, was der übersinnlich veranlagte Charlie in der Gleichnamisgen TOS-Folge alles einzelnen Crewmitgliedern der Enterprise angetan hat, und was von dem rückgängig (oder ihr meint das es rückgängig) gemacht wurde von den anderen Energiewesen und was fatal (tödlich) war.

    Wäre nett, wenn ihr das mal auflisten könntet.
    "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

    -Tribun

    #2
    Da war gar nix tödlich, die Leute sind nur "verschwunden", d.h. vielleicht in eine Dimension verschickt worden, so dass die "Stiefeltern" sie nur zurückbringen mussten.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #3
      Komisch, genau diese Folge hab ich mir heut angeschaut Okay...mal sehen ob ich noch alles zusammenbringe...

      1. Er hat Uhuras Stimme weggezaubert als sie ein Lied über ihn sang. Dies hatte keine schlimmen Folgen, denn ihre Stimme hatte sie ja später wieder.

      2. Er verwandelte das Besatzungsmitglied Tina Lawson in eine Eidechse.

      3. Er ließ Kirks Bekannten "Sam" in der Sporthalle verschwinden.

      4. Einmal lief er wütend durch die Gänge und ließ ein weibliches Besatzungsmitglied erstarren.

      4. Er ließ Janice Rand verschwinden, die dann in der letzten Szene aber wieder erschienen ist. Da sie wieder zurückgekehrt ist (von wo auch immer), könnte es sein, dass auch Tina und Sam wieder irgendwie zurückgekommen sind, das ist aber nur Spekulation

      Der Enterprise selbst hat er denke ich nichts schlimmeres angetan. Die Eier in der Küche haben sich selbst gefärbt (bzw. die Truthähne wurden echt in der Original-Fassung) und einmal sagte er auch "Ich kontolliere das Schiff, Captain!". Schäden sind dadurch aber denke ich keine entstanden. Ganz im Gegensatz zur Antares. Als er noch auf diesem Schiff war hat er die Kühlplatte auf der Abdeckung ihres Energiereaktors, die verbogen war, verschwinden lassen, deshalb ist die Antares dann auch explodiert...

      Hm...ich hoffe das war jetzt richtig und vollständig
      Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

      Kommentar


        #4
        Ich hab übrigens ein Bild gesehen, wo er einem weiblichen Besatzungsmitglied das Gesicht ausradiert hat. Wurde das in der deutschen Version geschnitten? (Das glaube ich war durchaus fatal.......)
        "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

        -Tribun

        Kommentar


          #5
          Stimmt! Das hatte ich ganz vergessen, dass man da ein paar krasse Szenen rausgeschnitten hat.
          Ich habe auch gleich zwei Bilder aus der Folge gefunden, die ich gar nicht kenne und ergo aus der Originalversion stammen...





          Krass...schade, dass das geschnitten wurde. Aber irgendwie kann ichs auch verstehen (ein ganz kleines bisschen ), denn die Serie war ja damals bei der Synchro ja eher als "Kinderserie" gedacht...die hätten sich da sicher erschrocken.
          Ich freu mich jedenfalls schon auf die DVD Version
          Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

          Kommentar


            #6
            Ganz schön heftig....Irre ich mich, oder hat er fast alles, bis auf die Sache in der Sporthalle, weiblichen Crewmitgliedern angetan? (Er hat wohl ein Problem mit Frauen...)
            "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

            -Tribun

            Kommentar


              #7
              Hm...wenn ich genau drüber nachdenke stimmt das Naja er hat halt überhaupt keine Erfahrung mit Frauen, das merkt man ja schon in der ersten Szene, wo klar wird, dass er noch nie ein weibliches Wesen gesehen hat...Vielleicht hat er ja Angst vor ihnen

              Aber andererseits hat er auch Spocks Beine gelähmt und bei Kirk diese Bauchschmerzen verursacht (sorry, hatte ich vorher vergessen...).
              Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

              Kommentar


                #8
                Naja Angst würde ich nicht wirklich sagen, ich denke mehr, dass er mit dem Zwiespalt aus Pubertät und Ablehnung nicht so ganz klargekommen ist ...
                Wollen und nicht dürfen ist doch hart genug...
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #9
                  Krass, das ist die einzige folge von TOS die ich nie gesehen habe. kann man die einzelne folge irgendwo ordern?
                  Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                  Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

                  Kommentar


                    #10
                    Hm...die einzelne Folge kann man glaube ich nirgends bestellen. Aber es gibt eine Video Kollektion mit immer drei Folgen in der Original-Version.

                    Diese Kassette hier wäre die richtige. Allerdings müsstest du 4-6 Wochen auf den Versand warten.

                    Naja Angst würde ich nicht wirklich sagen, ich denke mehr, dass er mit dem Zwiespalt aus Pubertät und Ablehnung nicht so ganz klargekommen ist ...
                    Wollen und nicht dürfen ist doch hart genug...
                    Ja, dem stimme ich zu...es war ja auch eher als Spaß gemeint Der arme konnte einem schon leid tun, weil Janice ihn nicht mochte...
                    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                    Kommentar


                      #11
                      Danke Nova ich werde mal schauen ob ich sie nicht anders wo bestellen kann,

                      Aber totzdem Thx
                      Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                      Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X