Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutsche Tonspur auf den TNG DVDs

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Deutsche Tonspur auf den TNG DVDs

    hi!

    kann mir jemand erklären, warum die ersten beiden staffeln der tng-dvds auf deutsch nur in mono zu hören sind, die dritte bis fünfte dann in stereo und erst ab der sechsten in dolby 5.1? die original tonspur ist von der ersten bis zur siebten staffel in dolby 5.1, genau wie die deutsche und englische tonspur bei deep space nine...
    liegt das daran, dass die tonspuren damals nur in mono synchronisiert wurden oder wurde das bei der herstellung der dvds einfach nur vernachlässigt? und wenn ja, kann man die vielleicht irgendwann umtauschen, wenn es doch mal dolby 5.1 bei den ersten fünf staffeln gibt?

  • #2
    Du wirst bei den ersten 5 STaffeln niemals DD 5.1 SOund zu hören bekommen, da die Synchronisation leider nur in Mono bzw. später dann Stereo durchgeführt wurde, und ein künstliches "tunen" auch nur als solches wahrzunehmen wäre, daher hat man es so gelassen.
    Im englischen lagen die Stimmen halt von anfang an separat vor, und so konnte man die ganze Serie in 5.1 neu abmischen...

    Kommentar


    • #3
      Am besten is es doch eh die Folgen auf englisch zu sehen.

      Wenn man mal was nicht versteht, dann kann man ja die Untertitel wählen
      Vor dem Gesetz sind alle gleich, aber Gerechtigkeit geht an den Meistbietenden

      Kommentar

      Lädt...
      X