Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachsynchronisierte Szenen auf den TNG-DVDs

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachsynchronisierte Szenen auf den TNG-DVDs

    hi!

    ist euch auch schon aufgefallen, dass die neuen synchronstimmen, die für die besatzungsmitglieder - insbesondere picard - verwendet wurden, ziemlich lächerlich wirken? im pilotfilm "encounter at farpoint" gibt es drei szenen, die im deutschen fernsehen nie gezeigt und deshalb von zdf und später sat.1 nie synchronisiert wurden, allerdings hat picard dort einen peinlichen sprecher...
    hat man denn keinen der beiden alten sprecher mehr mobilisieren können? zumal ja der erste sprecher erst in "nemesis" wieder aktiv war...

  • #2
    Das war wohl eine Sache des Preises, die man für die paar Szenen für den Sprecher scheinbar nicht bezahlen wollte, und so suchte man sich jemanden der ähnlich klingt.
    Vielleicht war er es aber auch sogar, und seine Stimme hat sich nur deutlich evrändert, aber ich meine auch, es sei ein anderer Sprecher gewesen.
    Wirklich schlimm ist das aber nicht...in anderen Sprachen hat man ja bei DS9 zumindest im dortigen Pilotfilm die "neuen Szenen" gar nicht synchronisiert, sondern da wechselt der Ton mal kurz für 2 Minuten auf englisch und dann wieder zurück auf die "normale" Sprache; da ist mir eine Synchro mit einem anderen Sprecher schon lieber

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Zefram
      Wirklich schlimm ist das aber nicht...in anderen Sprachen hat man ja bei DS9 zumindest im dortigen Pilotfilm die "neuen Szenen" gar nicht synchronisiert, sondern da wechselt der Ton mal kurz für 2 Minuten auf englisch und dann wieder zurück auf die "normale" Sprache;
      ist bei den Akte X DVDs auch so. Als das das erste mal pssierte dachte ich die DVD ist kaputt aber als es dann wieder Deutsch wurde wusste ich das es die extra Szene sein musste. (das Problem hatte sich in dem Moment erledigt, als ich dazu übergegangen bin die Folgen im O-ton zu gucken )
      Tante²+²

      Kommentar


      • #4
        Hallo ihr`s,

        es ist aber auch so, daß Ralf Schult, Sprecher von Steward in den ersten Staffeln und den Movies schon ein etwas betagter Herr ist und in München lebt, wo die Folgen zu ZDF-Zeiten Synchronisiert wurden. Doch als die Serie zu SAT.1 wechselte, wechselte auch die Synchro, und zwar nach Berlin, wo auch die Filme Synchronisiert werden, doch für die Serienarbeit wurde ihm dieses Hin- und Her auf die Dauer ZU Anstrengend. Für die TNG-Filme (und auch die X-MEN ), die ja immer mehr Zeit für die Synchro haben, und nicht so unter Zeitdruck stehen wie eine Seriensynchro, kommt er gerne noch nach Berlin, doch Seriensynchro ist ihm in Berlin auf Dauer einfach zu stressig.

        Und für die "neuen" Szenen im DS9-Pilot konnte man ja eh auf Ernst Meinke zurückgreifen, da er Picard hier ja sowieso sprach, und sowieso in Berlin lebt (wie die meissten Sprecher).
        Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
        Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

        Kommentar


        • #5
          naja, aber dann hätte man meines erachtens eher auf ernst meinke zurückgreifen sollen, als auf diesen völlig unpassenden und schlechten sprecher, der nun überhaupt nicht zu picard passt. es wäre ja sowieso aufgefallen und das ist ja auch nicht schlimm, so erkennt man ja die neuen szenen schneller. aber in dem fall hätte die stimme einfach besser zu picard gepasst...

          Kommentar


          • #6
            Das ist mir auch aufgefallen. Aber wird nicht nur bei ST gehandhabt. Ich meine, gestern als ich mal in die Episode V SE auf ProSieben reingeschaltet habe, dass Darth Vader zwischendurch auch mal ne andere Stimme hatte.

            Kommentar

            Lädt...
            X