Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Zitat!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Zitat!

    Hallo,

    woher stammt dieses Zitat?

    "Wer ihn kannte, liebte ihn, blabla. Und wer ihn nicht kannte, verehrte ihn"

    Das sind die Fetzen, die mir noch im Gedächtnis blieben. Ich glaube, es hat Data im Transporterraum irgendeiner Folge gesagt. Aber es könnte auch der Holodoc gewesen sein. (Kann auch sein, dass das gar nix mit Star Trek zu tun hat und ich mir das nur eingebildet habe)

    Also kann mir jemand sagen, wie das Zitat *genau* geht? Glaube, zwischendrin fehlt noch was. Oder aus welcher Episode stammt es?

    Danke und es ist übrigens DRINGEND!

  • #2
    Das ist die TNG-Folge "Das fremde Gedächtnis"
    ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

    Kommentar


    • #3
      Danke und weiß auch noch jemand, wie das Zitat genau lautet? Ich habe die Folge nicht hier :/

      Kommentar


      • #4
        Habe das englische Original gefunden, aber nicht die deutsche Version:

        "Just look at that face. The face of a thinker...a warrior...a man for all seasons. Yet, Ira Graves was not perfect. Perhaps his greatest flaw was that he was too selfless. He simply cared too much about his fellow man, with nary a thought to himself. A man of limitless accomplishments and unbridled modesty. I can safely say that to know Ira Graves was to love him. And to love him was to know him. Those who knew him...loved him. While those who did not know him...loved him from afar--"

        Wäre nett, wenn jemand die deutsche Variante hätte

        Kommentar


        • #5
          Re: Suche Zitat!

          Original geschrieben von Capt._Proton
          Hallo,

          woher stammt dieses Zitat?

          "Wer ihn kannte, liebte ihn, blabla. Und wer ihn nicht kannte, verehrte ihn"
          Hey, ich glaube dieses Zitat gasbs auch bei der Beerdigung von Gene Roddenberry. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich kann ja mal nachsehen. Die rede ist ja in seiner Bio zitiert.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


          • #6
            Picard: »Möchte noch irgendjemand etwas sagen?«
            Data: »Ich möchte einige Worte sagen.
            Sehen sie sich dieses Gesicht an. Das Gesicht eines großen Denkers. Ein Genius. Ein Mann... von universaler Größe. Ja, Ira Graves war all das und noch viel mehr. Aber er war nicht vollkommen. Es war vielleicht sein schwerster Fehler, so hundertprozentig selbstlos zu sein. Er sorgte sich zu sehr um seine Mitmenschen und viel zu wenig um sich selbt. Ein Mann, dessen Intellekt keine Grenzen kannte und doch... er war von einmaliger Bescheidenheit.
            Ich kann voller Überzeugung sagen: wer ihn kannte musste ihn lieben und wer ihn liebte, der kannte ihn auch. Alle die ihn kannten, liebten ihn und die, die ihn nicht kannten, verehrten ihn... aus der Ferne
            Picard: »Data!«
            Data: »Nja ich bin gleich fertig Sir«
            Picard: »Sie sind JETZT fertig, Data!!«
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


            • #7
              Danke!

              Kommentar

              Lädt...
              X