ST 7 : Treffen der Generationen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 7 : Treffen der Generationen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Er soll ja nicht warporisiert werden, halt nur Tod sein und nicht verdampfen, das wäre ja doof, dann könnte ihn Picard auch nicht begraben.

    Allerdings ist seine Todesart glaube ich in der Filmgeschichte recht einzigartig, hat dann ja vielleicht auch was...
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      Ich find nicht, dass Picard Sch.... gebaut hat!
      Es musste einfach so für Kirk enden! Er war das Vorbild für dich zukünftigen Captains. Er ist der 1. Held von ST. ... Da hat er wenigstens einen Heldentod verdient! Es wäre kein ST, wenn der Held eines natürlichen Todes sterben würde.

      Aber allgemein zum Film: ich find er war nur mittelmäßig, von der Geschichte her schwach. Aber notwendig für den Captainwechsel.

      Kommentar


        das ist auch "schwachsinn" wo von der brücke die scheiben kupel zerbricht !geht doch eigentlich garnicht bei phaser bleibts stabil

        Kommentar


          Originalnachricht erstellt von Klingon
          das ist auch "schwachsinn" wo von der brücke die scheiben kupel zerbricht !geht doch eigentlich garnicht bei phaser bleibts stabil
          Gegenüber eines solchen Absturzes ist ein Phaser das reinste Vergnügen! Da werden Kräfte freigesetzt denen nicht viel entgegen wirken kann. Und da die strukturelle Integrität bei minus 2 lag kann soetwas schon passieren!
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            das ist auch "schwachsinn" wo von der brücke die scheiben kupel zerbricht !geht doch eigentlich garnicht bei phaser bleibts stabil
            Es ist doch wohl n unterschied, ob ne Kugel an ner schutzsicheren Weste abprallt oder ob man von nem 10 stöckigen Hochhaus fällt. Kann man doch gar nicht vergleichen. Und ich glaube kaum, dass die Kuppel der Enterprise Phaserbeschuss lange standhalten könnte, wenn es keine Schilde hätte!!!
            Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen!

            Kommentar


              Hi.

              Star Trek - Treffen der Generation (das ist der offizielle Name. Warum haben die TNG-Filme eigentlich nicht mehr die römischen (von mir aus auch arabischen) Ziffern im Titel??) ist mein Lieblingsfilm.

              Ich fand es gar nicht so schlecht gelöst. Kirks Tod war ok. Langweilig fand ich bloss die Nexus-Szenen.

              Zu dem Logikfehler Nexus: Ich glaube der Nexus ist sowohl virtuelle Realität als auch Tor. Man kann sich etwas einbilden oder man kann an jeden beliebigen Punkt zu jeder beliebigen Zeit springen, ist dann aber wieder draussen.

              Trotzdem fand ich das die alte Crew benachteiligt wurde. Ich würde gerne mehr über die beiden "ausgelassenen Enterprises" wissen:

              Die NCC-1701-B die nur kurz in Star Trek VII zu sehen ist - Was passiert mit ihr? Wird sie zerstört? Was erlebt sie?

              Die NCC-1701-C (TNG-Folge) ist da schon eher mit einer Historie versehen. Man weiss sie wird zerstört.

              Ich fänd eine Zeitreise in Enterprise cool, wo die NX-01 auf die NCC-1701-B trifft. Ist zwar Utopie, wäre aber cool.

              CU
              Kirkjt

              CU
              Kirkjt
              CU
              Kirkjt

              Rest in Peace
              NCC-1701-A
              U.S.S. ENTERPRISE

              Kommentar


                Ich Finde diesen Film Ausgesprochen Gut

                nur finde ich Schade das die 2 Klingonischen Mädles streben mussten...

                Wäre da eine Möglichkeit das sie das überlebt haben könnten???
                den Dr.Tolian Soran fand ich auch Gut - und der hatte Mumm
                "ich hoffe sie wollten ein Paarungsritual anfangen"

                Malcolm McDowell ist IMO ein Super Schauspieler...
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                Kommentar


                  Star Trek VII ist mein Lieblings Star Trek Film.

                  Von der Storie und auch natürlich den Schauspielern und Special Effects fand ich ihn einfach großartig.

                  Meiner Meinung nach hat die Enterprise-D noch nie so gut ausgesehen, wie in diesem Film. Auch die Einführung der Enterprise-B war sehr gut gemacht, auch wenn ich Captain Harrieman oder wie der Mensch auch hieß, ziemlich unkompetent fand. Mit der Enterprise-B wurden somit jedem Schiff, dass diesem Namen trug, ihre Geschichte zugewiesen.

                  Ich fand den Aspekt, das Kirk gerade auf Der Enterprise "starb" auf der er nicht der Captain war, sehr theatralisch.

                  Dr. Soran ist für mich bisher der beste Bösewicht der Star Trek Filme. Dieser Charakter hat obwohl er nur in diesem Film auftritt, eine super entwickelte Hintergrund Story.

                  Naja...ich weiß...jeder konnte die Enterprise-D fliegen...ein blinder, ein Teenager, frische Offiziere ohne Erfahrung von der Akademie und ich nicht aber die Szene, in der die Ente-D auf den Planeten crasht, war super dargestellt.

                  Für mich wird kein anderer Star Trek Film es schaffen, Generations den Rang meines Lieblingsfilmes streitig zu machen

                  Deanna
                  "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                  Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                  Kommentar


                    Nur mal kurz ne Frage, weiß jemand welcher Musiktitel im Hintergrund gespielt wird, als Riker und Picard in den Trümmern des Schiffes stehen?
                    Z.B. als Picard meinen Signatursatz sagt!

                    Kommentar


                      Was hören da meine tauben Ohren?
                      Soran der beste Bösewicht in ST? Das verletzt mich aber, daß Khan Noonien anscheinend abgelöst wurde


                      Nunja - in einen muß ich dir recht geben: ST 7 war ein toller Start für die TNG-Crew.
                      Auch wenn die Handlung etwas eintönig war so entsprach die Story der eigentlichen ST-Philosophie: Ein Film über die Menschen, ihre Entwicklung, ihre Empfindungen.
                      Die Balance zwischen Action, Humor und Handlung war recht gut getroffen.

                      Dennoch hat der Film 2 entsetzliche Fehler:

                      Eine Reihe von Logikfehlern:
                      Warum ging Picard&Kirk nicht zu einen noch früheren Zeitpunkt zurück aus dem Nexus, Warum änderte man beim Angriff des BoP nicht einfach die Schildmodulation was ja fast das Naheliegendste ist, Warum wurde das Schiff getrennt und nicht nur der Warpkern austestoßen,...

                      Und der Abgang Kirk´s
                      Er war peinlich. Es geht dabei gar nicht darum daß er einfach von einen Felsen stürzte und tot war - nein!
                      Es geht weniger darum wie und wo man stirbt als die Art des Sterbens.
                      Es war ein misserabler Background, ein öder Showdown (die Verfolgung war unglaubwürdig und lang) und die Wortwahl nicht gerade überzeugend.
                      Da wäre es besser gewesen man hätte Kirk einfach bei der Rettung der Enterprise B sterben lassen.

                      Spock´s Tod in ST 2 war echt gut in Szene gesetzt. Und es war kein heroischer Showdown nötig um einen würdigen Abgang darzustellen.

                      Seit den Eintreten der TNG-Crew in den Film hatten sich die Autoren mit Hochdruck darum bemüht Kirk so oft wie möglich betonen zu lassen daß Picard ein würdiger Nachfolger ist.
                      Und genau das wird unglaubwürdig - aus dem Zusammenhang gerissen könnte man fast meinen Kirk würde Picard auf die Schippe nehmen (ist glaube ich der korrekte deutsche Ausdruck).
                      Es gab nur einen einzigen guten Satz den er im Nexus und danach von sich gab: "Ich habe schon die Galaxis gerettet als Ihr Großvater in die Windeln machte".

                      Bei aller Mühe und Verständniss - diese betonte, schnellgeschlossenen Freundschaft zwischen Kirk und Picard war zu gekünstelt.

                      Grüße
                      Khan

                      Kommentar


                        War es nicht so, dass das Schiff getrennt wurde, gerade weil es nicht mehr möglich war, den Kern abzustossen? Ich bin der Meinung, das war doch der Hauptgrund. Die Technik war, wie Geordi sagte, durch den letzten Treffer zu sehr in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Abtrennung der Untertassensektion war das letzte Mittel, um überhaupt noch lebend aus dieser Situation rauszukommen.

                        Deanna
                        "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                        Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                        Kommentar


                          @Troi
                          Genau so wars.
                          Ich hätte aber das Schiff schon viel füher getrennt, um, wenigstens die Untertassensektion mit all den Zivilisten vor den Klingonen zu schützen. ...
                          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                          Ein Hirntumor namens Walter

                          Kommentar


                            Jaja, diese Systeme die immer ausfallen wenn man sie braucht

                            Aber Khan hat schon recht, es wurde zu stark versucht, Picard als Kirk ebenbürtig gegenüberzustellen, was im Endeffekt dann geradezu grotesk wirkte, besonders bei ihrem ersten Treffen, eo Kirk doch eindeutig die Oberhand hatte ("Ich hab das Universum schon gerettet, als ihr Großvater noch in die Windeln gemaht hat!")
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                            Member der NO-Connection!!

                            Kommentar


                              Fehler bei ST7

                              Ich habe hier mal ein paar Fehler entdeckt :
                              Soran kann durch kein Raumschiff in den Nexos zurückgelangen, da alle Raumschiffe, die dem Nexos zu nahe kamen, "zerstört oder schwer beschädigt worden ist" (Aussage Data). Zu Beginn des Films wäre Soran durch ein explodierendes Raumschiff in Nexosnähe darin gelandet, hätte Scotty ihn nicht herausgebeamt.

                              Als Picard und Kirk sich zu dem Zeitpunkt zurückbringen lassen, bevor Soran die Sonne sprengt, müsste Picard zweimal vorhanden sein - Er erscheint nur einmal. Als Steigerung erscheint Kirk an genau dem Fleck, an dem Picard Nr. 1 eigentlich stehen müsste.

                              Übrigens: Warum versetzen sich Picard und Kirk nicht zur Station zurück und verhindern bereits die Zerstörung der ersten Sonne?

                              Chekov, Scotty und der Captain der Enterprise B stehen in einem Raum mit Hüllenbruch. Es müsste sie erstens sofort in den Raum hinausziehen und zweitens dürfte keine Luft mehr im Raum sein - Nichts davon trifft zu.

                              Wie bitte soll ich mir vorstellen, dass um die Erde herum, dem Zentrum der Föderation, kein einziges Schiff unterwegs ist? Und wenn wir schon bei diesem Abschnitt des Films sind: Wie kann es sein, dass ein pensionierter Admiral der einzige ist, der den Schaden reparieren kann? Muss als nächstes der US-Präsident seine Air Force One selbst reparieren?

                              bitte antwortet , wenn ihr noch mehr fehler findet .

                              Kommentar


                                Re: Fehler bei ST7

                                Original geschrieben von joe
                                Chekov, Scotty und der Captain der Enterprise B stehen in einem Raum mit Hüllenbruch. Es müsste sie erstens sofort in den Raum hinausziehen und zweitens dürfte keine Luft mehr im Raum sein - Nichts davon trifft zu.
                                Das kann ich glaube ich erklären. Siehe ST8, als Picard Lili die Erde zeigt. Da war ein Kraftfeld am werk. Und das mit der Luft, da haben einfach die Umweltsysteme wieder neue Luft reingeblasen.
                                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X