Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auftritte von Spot

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auftritte von Spot

    In diesem Thread möchte ich eine Liste mit allen Auftritten von Spot zusammentragen. Es würden mich auch ein paar Hintergrundinfos interessieren, wie z.B. von wie vielen Katzen Spot gespielt wurde, oder wann er männlich und wann weiblich war.
    Dann fang ich mal an:

    "Data´s erste Liebe/In Theorie"
    Spot hat einen kurzen Auftritt, als er aus Data´s Quartier entwischt und auch zum Schluss sieht man ihn nochmal.

    "Die Raumkatastrophe/Force of nature"
    Data versucht Spot zu dressieren, jedoch mit wenig Erfolg

    "Genessis/Genessis"
    Spot bekommt junge Kätzchen und verwandelt sich in ein Reptil

    Dann war noch in Generations und Nemesis ein kurzer Auftritt.

    Es sind natürlich noch haufenweise andere Episoden zu erwähnen, die mir im Moment nicht einfallen. Deshalb: Ergänzungen erwünscht.
    Signatur ist auf Urlaub

  • #2
    Re: Auftritte von Spot

    Der Thread gefällt mir Weiß noch nicht sehr viel über Spot... wo der herkommt etc...

    Original geschrieben von Wolf 359
    oder wann er männlich und wann weiblich war.
    Hatte der/die zwei verschiedene Geschlechter???
    "There must be some way out of here
    Said the joker to the thief
    There's too much confusion
    I can't get no relief" - All along the watchtower

    Kommentar


    • #3
      Hatte der/die zwei verschiedene Geschlechter???
      Ja, obwohl das wirklich sonderbar ist für eine normale Hauskatze
      Jedenfalls wurde irgendwann erwähnt, dass Spot männlich ist.
      In der siebten Staffel jedoch, in Genessis bekam er auf einmal Junge.

      Nocheine Folge:

      "Traumanalyse/Phantasms"
      Data hat Alpträume und attakiert Troi. Erbefürchtet dass er auch Spot verletzten könnte und bittet deshalb Worf sich eine Weile um ihn zu kümmern. - Das war eine der allerbesten Szenen.
      Signatur ist auf Urlaub

      Kommentar


      • #4
        Spot taucht auch auf in "A Fistful of Datas / Eine Handvoll Datas", wo er sich in einer Szene in Datas Quartier weigert zu fressen und schließlich mehrmals auf Datas Schreibtisch springt, bis der ihn runtersetzt. Im Original spricht Data da schon mit Texas-Slang, was die Szene irgendwie witzig macht .

        In "Phantasms" niest Worf Spot im Rausgehen doch sogar an... offenbar hat unser guter Klingone eine Katzen-Allergie... so wie er Spot schon auf Abstand hält!

        Witzig fand ich in der Folge auch die Szene, wo Data den schlafenden Spot genau beobachtet.

        Irgendwo hab ich mal gelesen, daß selbst eine simple Sache wie "Data beobachtet Spot beim Thunfischfressen" sich total schwierig gestalten konnte, da Spot wohl eine sehr eigenwillige Katze war und selten das getan hat, was man von ihr wollte !
        Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
        "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
        "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
        (Tolkien: Das Silmarillion)

        Kommentar


        • #5
          @Wolf
          Ja, obwohl das wirklich sonderbar ist für eine normale Hauskatze
          Jedenfalls wurde irgendwann erwähnt, dass Spot männlich ist.
          In der siebten Staffel jedoch, in Genessis bekam er auf einmal Junge.
          Böse Zungen könnten behaupten daß es eine Devolution von Männchen zu Weibchen gewesen sein muss Zum Glück haben wir keine bösen Zungen hier!

          Bitte nicht böse nehmen. Es ist ein (schlechter) Witz

          Ich fand das Konzept bemerkenswert, dem unmenschlichen Androiden einen tierischen Helfer beiseite zustellen um seine Menschlichkeit zu erforschen... war doch schön zu beobachten wie gut das Tier seinen "Dosenöffner" dressiert hat
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


          • #6
            Weiß eigentlich irgendwer, wann und in welcher Folge Spot erstmals auftaucht? Ich kann mich grad auf Anhieb an keine Folge erinnert, in der Data auf einmal beschließt, ein Haustier zu halten. Gabs überhaupt eine "Einführungsfolge"?
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


            • #7
              AFAIR nein.

              Aber es gab ja auch keine Einführungsfolge für Guinan.

              Oder eine "Ausführungsfolge" für Beverly, als sie zur Akademie ging.

              EDIT:

              Btw.: Ro Laren wurde ja in Deutschland in einer Folge mit dem selten dummen Titel "Die Rückkehr von Ro Laren" eingeführt.
              ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von LuckyGuy
                Btw.: Ro Laren wurde ja in Deutschland in einer Folge mit dem selten dummen Titel "Die Rückkehr von Ro Laren" eingeführt.
                hieß die Folge nicht eigentlich "Fähnrich Ro" und kommt heute?

                Kommentar


                • #9
                  Yep, eingeführt wurde Ro in "Fähnrich Ro". Ihr letzter Auftritt in der siebenden Staffel hieß dann "Die Rückkehr von Ro Laren". Passt also. Was Spott angeht, so hat dieser soweit ich weiß keine "Einführungsfolge". Die erste Episode in der er auftaucht ist meiner Meinung nach "Datas erste Liebe", kann jedoch sein, dass ich mich dabei irre.

                  Kommentar


                  • #10
                    war die erste folge nicht datas tag, mit der hochzeit der o'briens?
                    Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                    DS9 - "Elim Garak"

                    Kommentar


                    • #11
                      Möglich. Wie gesagt, ich weiß es nicht 100%ig und leider steht Spott auch nicht in den Gaststars, so dass man nachschauen könnte.

                      Kommentar


                      • #12
                        aber in der ENC

                        "Spot appeared first in "Datas Day" but didn't actually get a name until "In theory""

                        Also erstes Auftauchen (Somalikatze) in Datas Tag, "Taufe" und Umtausch in Hauskatze in "Datas erste Liebe"
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                        • #13
                          Stimmt. Porthos leider auch nicht. Eigentlich ja gemein.

                          In anderen Serien werden auch die tierischen Darsteller namentlich gewürdigt, man denke da nur mal an Daktari . OK, in ST spielen nunmal andere die Hauptrollen, aber nett wärs schon
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                          • #14
                            Moin moin
                            Wie Viele Spot-Darsteller-Katzen gibt e eigendlich?
                            Bei Prothos gibts nur einen Hund. Aber Spot gabs glaube ich 3 Stück.(?)
                            Es wird aber die "Quelle" von Spot`s Darsteller(n) erwähnt, im Abspann von Generations:
                            Critters of the Cinema

                            Mfg
                            Cassie

                            Kommentar


                            • #15
                              @Cassiopeia
                              Auch Porthos wird von mehreren Hunden dargestellt. Meine auch da mal was von 3 oder 4 Hunden gelesen zu haben.
                              “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                              Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X