ST 6 : Das unentdeckte Land - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 6 : Das unentdeckte Land

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Das unentdeckte Land ist der beste Film, eindeutig. Wieso fällt niemandem auf das die Thematik prima zum Ende des Kalten Krieges passt Die Handlung ist genial und die Effekte für damals........auch.
    Aber der romulanische Botschafter stört mich. Zu dieser Zeit gab es doch gar keine offizielen diplomatischen Kontakte zum romulanischen Imperium.

    Kommentar


      #47
      Wann wurde das behauptet? (BTW: Das mit dem kalten Krieg ist schon lange bekannt, aber ein wichtiger Grund für meine Wahl)
      He gleams like a star and the sound of his horn's /
      like a raging storm

      Kommentar


        #48
        In TNG hieß es, ich weis den Namen der Folge nicht mehr, dass es seit dem Ende des romulanisch-terranischen Krieges keine Kontakte mehr mit den Romulanern mehr gab außer Kirk in der Klassikserie.

        Kommentar


          #49
          Das stimmt so nicht!
          In "The neutral Zone"/"Die neutrale Zone" wird gesagt, das seit 60 Jahren kein Kontakt mehr zu den Romulanern besteht!

          Diese Folge spielt 2364, das heißt der Tomed-Zwischenfall (der letzte Kontakt oder kurz vorher) war also ungefähr 2300!

          STVI spielt 2291, also es gab sehr wohl in der Zerit Kontakt mit den Romulanern!
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            #50
            es mag zwar irgendwie erklärbar sein
            aber trotzdem war der romulaner äußerst fehl am platz
            Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
            Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

            Kommentar


              #51
              Wieso war der fehl am Platze, der passte doch wie die Faust aufs Auge! Die Romulaner sind Intriganten und wenn sich Fed und Kling. ihre (Krater)Köppe eingeschlagen hätten, hätten die sich die Hände gerieben. Der passte absolut als "dritte Macht"
              He gleams like a star and the sound of his horn's /
              like a raging storm

              Kommentar


                #52
                Romulaner

                Ich liebe Romulaner. Es kamen sogar viel zu wenig Romulander vor.
                Ansonsten war der Film super Für mich der beste von den TOS-Filmen. Ab Star Trek V haben einfach die Charaktere mehr überzeugt.
                Und bei ST VI haben endlich auch die Effekte gestimmt- 2 richtig coole Schiffe.

                Übrigens ärgerlich, daß die Explosion des Birds of Prey bei ST VII dann wiederverwendet wurde

                Greetings
                Sandmann

                Kommentar


                  #53
                  Bei Star Trek 6 war auch der Schluss genial, wie alle auf dem Bildschirm unterschrieben. Da wusste man: "Eine große Ära geht zu Ende!" *snief*
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                    #54
                    Auch für mich ist ST 6 der beste Star Trek Film, gefolgt von ST2 und ST8. Grund ist einfach die gelungene Story die zur damiligen Zeit pefekt passte und ein perfekter Spagat aus Action, Humor, Spannung und dem alten Charme der TOS-Crew, wie es Supernic schon sagte. Seitdem begleitet mich auch mein Nick in den unendlichen Weiten dieses Forums und im mIRC

                    mfg Gorkon
                    "There are those that look at things the way they are, and ask 'why?' I dream of things that never were, and ask 'why not?'" - Robert F. Kennedy

                    Kommentar


                      #55
                      Ja der Film war schon genial!

                      Scotty: Captain es geht eine ungewöhnliche Strahlung von der Enterprise aus!
                      Kirk: Chekov wissen was davon?
                      Chekov: Nur in der größe meines Schädels!
                      Kirk: Ich weiß was sie meinen!

                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        #56
                        "The undiscovered Country" ist DER beste aller Star Trek Filme, da er alles vereint, was Star Trek ausmacht. Auch die Bilder werden Kinoreif präsentiert. Man denke an die Außenaufnahmen auf Rura Penthe, die beeindruckende Gerichtsszene oder die Schlacht Excelsior & Enterprise gegen den getarnten Bird of Prey.
                        Ansonsten, denke ich, trifft wirklich die alte Weißheit zu, dass die geraden Teile die besseren sind, denn 2 und 4 sind eben so unterhaltsam wie 6, wohingegen 1,3 & 5 eher was für wirkliche Trekker sind und in der TNG-Reihe ist Teil 8 auch besser als 7 & 9!

                        ABER: ICH LIEBE ALLE STAR TREK FILME!!!
                        Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen!

                        Kommentar


                          #57
                          Ich kanns nur Nochmal sagen.
                          ST6 ist mein Absoluter LieblingsStarTrekFilm!
                          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                          Kommentar


                            #58
                            Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
                            Ich kanns nur Nochmal sagen.
                            ST6 ist mein Absoluter LieblingsStarTrekFilm!
                            Also von der Classic Crew ist es der beste Film! Aber ST 7 und 8 gefallen mir auch recht gut!
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                              #59
                              Naja - es gibt einige Szenen in welchen Mir Kirk Uhura Skotty und Pille auf die Eier gehen .(ich bin nichtgerade ein TOS gernhaber)
                              aber der FIlm ist einfach Szperklasse
                              First Kontakt ist auch Gut. aber gefällt mir inzwishen nicht mehr so gut...
                              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                              Kommentar


                                #60
                                Mir gehen manchmal eher geordi und Dr. Crusher auf die Nerven aber von der TOS Crew finde ich die Charaktere eigentlich super!
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X