ST 8 : Der erste Kontakt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 8 : Der erste Kontakt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Hazard Beitrag anzeigen
    Inwiefern muß Picard irgendwas verantworten, wenn er benutzt wurde? Er kann doch nichts dafür, dass man sein Wissen gegen seinen Willen zu etwas einsetzte.
    "Verantworten" ist vielleicht falsch ausgedrückt, denn wie Du schon sagst, er konnte nichts dafür. Trotzdem wurde er von den Borg versklavt, gefügig gemacht und benutzt. Das steckt man nicht so schnell weg und geht zur Tagesordnung über. AdvocatusDiaboli hat das schon ganz anschaulich erklärt. Also wenn MICH Picards Schicksal getroffen hätte, ich hatte mit den Borgdrohnen die ich in die Finger bekomme noch GANZ andere Sachen angestellt, da hätte der Film aber keine Jugendfreigabe mehr bekommen.

    Kommentar


      Ich finde das ST8 von allen drei TNG Kinofilmen der beste ist. Angefangen von der ersten richtigen Massenschlacht in STAR TREK, die Einführung neuer Schiffsklassen, bis hin zur Story und sogar Picards umstrittener Wutausbruch war alles Prima.

      Zu Picards Wutausbruch muss ich auch nochmal mein Senf dazugeben^^ Es wird immer gesagt das der Serien Picard so nie reagiert hätte ABER mir ist nicht bekannt das er in der Serie je in so einer Situation war. Er wurde in der Serie von den Borg gefangen genommen und quasi missbraucht und durch ihn sind Tausende von Föderationsangehörige gestorben. Später wurde er von den Cardassianern gefoltert und beinahe hätten sie ihn auch geknackt. Wieder ein paar Jahre darauf sind sein Bruder und sein Neffe ums Leben gekommen. Wer sagt das diese Ereignisse nicht spuren hinterlassen haben und als er dann wieder in eine Extremsituation gekommen ist hat er halt so reagiert wie wir es im Film gesehen haben.
      Today is a good day to die

      Kommentar


        ST8 hat wird für mich immer eine besondere Bedeutung haben, da es mein "erster Kontakt" mit Star Trek war. Als damals 8-Jähriger faszinierten mich vorallem die Raumschlacht aber auch die witzigen Szenen die durch die Zeitreise entstanden sind (ich war und bin auch riesiger Back to the Future Fan). Nach dem Film hat es mich sofort gepackt und ich wollte mehr über dieses Universum erfahren. Allein deshalb ist es für mich einer der besten ST-Filme aller Zeiten.

        Kommentar


          Habe im Zuge meines Reruns heute ST 8 und 9 angeschaut.

          Nach wie vor fesselt mich die Filmmusik, diese zutiefst positive und optimistische, die Zukunft bejahende Grundstimmung, die Star Trek schon immer verkörpert hat, ist hier geradezu komprimiert anzutreffen.
          Wie so häufig bei Star Trek muss man alle Augen zudrücken, wenn es um Zeitreisen geht ist das ja meist recht vertrackt und da macht man es sich natürlich häufig einfach aus dramaturgischen Gründen.
          Aber von Deannas Besäufnis mit Cochrane über Datas verzückte Reaktion auf die Gänsehaut, welche ihm die Borgkönigin verursacht... bishin zum bewegenden Moment, wenn Cochrane Lilly kurz die Hand gibt, bevor er auf den Vulkanier zuläuft... einfach ein richtig schöne Film, der mir nach all den Jahren immer noch sehr gefällt!

          Wenn man den nachfolgenden Film so direkt danach schaut (und Nemesis im Hinterkopf hat) muss man einfach festhalten, dass es definitiv der beste Kinofilm mit der neuen Crew ist.

          Kommentar


            Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
            Habe im Zuge meines Reruns heute ST 8 und 9 angeschaut.

            Nach wie vor fesselt mich die Filmmusik, diese zutiefst positive und optimistische, die Zukunft bejahende Grundstimmung, die Star Trek schon immer verkörpert hat, ist hier geradezu komprimiert anzutreffen.
            Wie so häufig bei Star Trek muss man alle Augen zudrücken, wenn es um Zeitreisen geht ist das ja meist recht vertrackt und da macht man es sich natürlich häufig einfach aus dramaturgischen Gründen.
            Aber von Deannas Besäufnis mit Cochrane über Datas verzückte Reaktion auf die Gänsehaut, welche ihm die Borgkönigin verursacht... bishin zum bewegenden Moment, wenn Cochrane Lilly kurz die Hand gibt, bevor er auf den Vulkanier zuläuft... einfach ein richtig schöne Film, der mir nach all den Jahren immer noch sehr gefällt!

            Wenn man den nachfolgenden Film so direkt danach schaut (und Nemesis im Hinterkopf hat) muss man einfach festhalten, dass es definitiv der beste Kinofilm mit der neuen Crew ist.

            Und ganz besonders, wenn man sich ansieht, was heute so geboten wird aus diesem Universum

            Kommentar

            Lädt...
            X