Wiedervereinigung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wiedervereinigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Denke eher das sich dann die Romulaner dadurch noch schneller an die Föderation nähern würde.
    Dieser lange Prozess wurde ja schon in DS9 dargestellt und auch in dem Film Nemesis gibt es ja auch Anzeichen.
    Wenn es zur einer Wiedervereinigung kommen würde, denke ich würde dieser Prozess davon profitieren.
    beste Grüße
    B. Spiner

    Kommentar


      #17
      Zitat von V´SHAR Beitrag anzeigen
      Faszinierend- deine Kenntnisse diesbezüglich sind nicht schlecht. Wie sieht es mit Nord- und Südkorea aus. Vulkan ist Südkorea und dem demokratischen Westen zugewandt, während sich Nordkorea an China orientiert...
      Nord- und Südkorea sind im Vergleich zu Dänemark und Färöer zwei "unabhängige Staaten", die völlig voneinander abgeschottet agieren. Wenn es dort eine Wiedervereinigung geben sollte, wird sich eine politische Richtung durchsetzen müssen, sprich Demokratie oder Kommunismus. Davon abhängig wäre der weitere Werdegang.

      Kommentar


        #18
        Um aber mal zurückzukommen auf die Wiedervereinigung Vulcans und Romulus.
        Ich denke eine Wiedervereinigung ist nich möglich:

        1. zu Unterschiedliche Kulturen
        2. andere Gesinnung
        3. andere Lebensweise
        4. anderes Verständniss des Lebens, der Gebräuche

        Für beide wär es besser so zu bleiben wie sie sind.
        Ganz ehrlich, mehr als eine Sage und Aussehen haben doch beide Völker eh nicht mehr gemeinsam.
        Und ich weiß auch gar nicht, ob wirklich alle Parteien das wollen. (Siehe Wiedervereinigung)

        Grüße, Benedikt
        "Wohin die Reise auch geht, habt keine Angst vor dem Wind."

        Star Trek Enterprise, "The Romulan War" von Markus Brunner

        Kommentar

        Lädt...
        X