ST 3 : Auf der Suche nach Mr. Spock - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 3 : Auf der Suche nach Mr. Spock

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hmm - auch wenn er ST 2 meinen sollte war Khan derjenige der Rachegelüste hatte und nicht Kirk

    Sieht wohl so aus als hätten wir einen "Greenhorn" hier

    Kommentar


      #32
      ich finde , die Story von ST 3 ist irgendwie aus der nase rausgezogen. Die fans sind traurig, weil Spock tot ist, also einfach irgendeinen sch... erfinden und damit dann erklären, dass Spock wieder lebt.
      SevenofBorg's Assimilationcenter. Der offizielle Sponsor von Data's Multiplexkino.

      Kommentar


        #33
        Naja - die Story war nicht schlecht, jedoch schlecht war die Umsetzung.

        Die Vulkanier umgab damals noch etwas Mystisches, was in den letzten Jahrzehnten leider etwas vernachlässigt wurde.

        Aus heutiger Sicht mögen die Vorgänge um Spock bei den Haaren herbeigezogen sein, aber damals passte es noch ins Konzept

        Kommentar


          #34
          na ja mann kann ihn sich ansehen aber er ist net so toll
          Sie werden Assimiliert werden !! Widerstand ist Zwecklos !!

          Kommentar


            #35
            Also ich kann verstehen das einem der Film nachdem er Star Trek 2 gesehen hat nicht mehr so gut gefällt! Aber in keinem Trek FIlm außer im 6ten Teil stehen hier die Charaktere so im Vordergrund wie in diesem Teil.
            Zum Beispile der Tod von David oder die Freundschaft zwischen Kirk, Spock und Pille!

            Auch die Zerstörung der Enterprise ist gut gelungen und ich fand sie besser gemacht als der Untergang der Enterprise D.

            So also mein Fazit: Ich fand den Film gut
            Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

            Kommentar


              #36
              Hi.

              Zum Thema "Spocks Tod und Auferstehung".

              Ich habe mal lange Zeit Comics gelesen. Dann kamen so tolle Geschichten wie der Tod von Superman etc. Doch alle Charaktere sind wieder zurückgekommen. Darum habe ich dann mit dem Comiclesen aufgehört.

              Wenn ein Charakter stirbt, so ist er: tot!

              Wenn jemand tot ist, kann er dann wieder ins Leben zurück kehren?: NEIN!!!

              Das ist eine uralte Logik. Der Tod ist irreversibel!!!

              Das ist ja fast schon so wie bei Voyager (SCNR)!

              Ich hätte es besser gefunden wenn Spock tot geblieben wäre.

              Nicht gegen Spock. Ich finde Spock super (ich gehe zu Karneval als Mr. Spock). Aber tot = tot!

              So hat der Film einen Touch der Lächerlichkeit.

              Auch die Synchronisation ist beschissen: "Transporter Beam Aktivieren!"

              Na denn,

              CU
              Kirkjt

              P.S: Trotzdem gibt es keinen einzigen schlechten Star Trek-Film!!!
              CU
              Kirkjt

              Rest in Peace
              NCC-1701-A
              U.S.S. ENTERPRISE

              Kommentar


                #37
                Vielleicht wäre eine Umfrage in diesem Thread angemessen. Zu dem Film: Ich fand die Story ziemlich unlogisch und die Synchronisation ist soziemlich die schlimmste, die ich je in einem Star Trek Film gehört hab. Und dann auch noch so ein Zeugs dazu erfinden, von wegen, Spock hat einfach mal so eben kurz vor seinem Tod seinen Geist auf Doctor Mc Coy übertragen. Und dann heißt es in dem Film auch noch, Kirks Sohn habe genesis allein entworfen. Und dann schnell noch einen Stuss dazu erfinden, von wegen, Markus hat eine extrem gefährliche Substanz verwendet. Fazit: Der schlechteste Star Trek Film, sogar noch schlechter als Star Trek: Der Film.
                SevenofBorg's Assimilationcenter. Der offizielle Sponsor von Data's Multiplexkino.

                Kommentar


                  #38
                  @sevenofborg:

                  Warum findest du es so hirnrissig daß Spock seinen Geist auf Pille überträgt? Dann müßtest du die Gedankenverschmelzung insgesamt als Schwachsinn betrachten.
                  Aber wie schon gesagt - diese Mystik ist seit ST6 verlorengegangen. Viele - wie sevenofborg anscheinend - sehen in den Vulkaniern nur noch langweilige Menschen mit spitzen Ohren....

                  Woher nimmst du die Grundlage für die Aussage es ist Stuss daß instabiles Material für Genesis verwendet wurde???? In meinen Augen ist das sogar glaubwürdig daß ein solches Projekt in solch kurzer Zeit so weit fortgeschritten ist!

                  Grüße
                  Khan

                  Kommentar


                    #39
                    ich fande es auch faszinirent. das spock gerade pille seine gedanken überträgt.also ein tifere freundschaft als manb denkt
                    also ich fande den GUT
                    p.s.war der erste st film den ich gesehen habe*duck*

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von Klingon
                      ich fande es auch faszinirent. das spock gerade pille seine gedanken überträgt.also ein tifere freundschaft als manb denkt
                      also ich fande den GUT
                      Wobei man natürlich sagen muss, das McCoy ja so ziemlich am Nähesten stand (also jetzt so geographisch), also das war sicher Zufall, wenn natürlich auch von den Autoren vernünftig ausgedacht!
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                        #41
                        Aber ob Spock seinen Geist irgendsoeinem fremden Techniker gibt oder doch Mc Coy ist glaube ich schon ein Unterschied.

                        Ich fand den Film auf jeden Fall nicht schlecht. Und die Klingonen kommen auch gut rüber.

                        Hugh
                        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                        Generation @, die Zukunft gehört uns.

                        Kommentar


                          #42
                          Das interessanteste daran ist doch aber, dass, obwohl McCoy Spock ja eigentlich gar nicht ausstehen kann, er ihn in den nachfolgenden Filmen etwas besser versteht und nicht mehr ganz so frech zu ihm ist (bis auf ein paar Ausnahmen).

                          Kommentar


                            #43
                            Nunja - das ist in der Tat wahr.

                            Wobei ich immer der Meinung war daß Pille eine freundschaftliche Beziehung zu Spock hat - und was sich liebt das neckt sich ja bekanntlich.

                            Kommentar


                              #44
                              Ich denke das es ein Film für Fans ist, und jedem der Star Trek nicht kennt würde ich diesen Film auch nicht empfelen aber für Fans bietet er schon einige gute/traurige Scenen z.B. Zerstörung der Enterprise, Davids Tod, Spocks Wiedergeburt, die Kaperrung der Enterprise usw. Aber der Film kann von Spannung und Handlung nicht ST2 ST6 ST8 mithalten.
                              Aber wenn ich dann ST1 ST5 sehe ist der gar nicht so schlecht! Also gutes Mittelmaß mit ST9 zu vergleichen!

                              Kommentar


                                #45
                                Ich hab mal für Durchschnitt gestimmt. Die eine Hälfte des Films ist sehr gelungen bsp. der Enterprise-klau und eigentlich alles das, was auf den Raumschiffen spielt. Doch den Teil auf den Genesisplaneten find ich irgendwie sehr langweilig und auch Spoicks Wiedergeburt ist sehr langatmig - also durchschnittlich.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X