Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST:IV Special Edition DVD

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ST:IV Special Edition DVD

    So, heute habe ich die DVD endlich erhalten und musste sofort den Film nochmal anschauen.
    Mein heutiger Eindruck: Von der Story und vom Realismus her total bescheuert, aber von der Unterhaltung und vom Humor her top!

    Aber nun zur DVD selbst:
    Das Menü ist gewohnt gut animiert, aber vermutlich bin ich von den Vorgängern schon zu sehr verwöhnt gewesen. Trotzdem solide Arbeit.
    Die Bild und Tonqualität ist auch ganz gut, aber nicht beeindruckend.
    Auf die Special Feature DVD habe ich erst einen kurzen Blick geworfen, aber auch das gefällt mir schonmal.

    Wieder eine gelungene SE von einem gelungenen Film.
    Signatur ist auf Urlaub

  • #2
    Ich war total überrascht, dass die Scheibe schon erschienen ist.
    Leider habe ich sie mir noch net geholt, aber ich habe vor es noch nachzuholen, sobald ich die Zeit dazu habe.

    Also etwa Anfang Juli.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
    Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

    Kommentar


    • #3
      Na ja ob sich der kauf Lohnt? Nur wegen dem Bonusmaterial?

      Ich hab mir damals StarTrek 1 bis 6 (jeweils 3 DVD Filme in einer Box) für 66 Euro gekauft und bei der Neuauflage von ST3 wurde bei Chip auch geschrieben das der Film nur neu verpackt wurde und ne Bonus DVD Beiliegt der eigentliche Film wurde nicht überarbeitet.
      "...To boldly go where no man has gone before."
      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

      Kommentar


      • #4
        Den eigentlichen Film hat man bei ST4 auch nicht überarbeitet - sowohl was die Lauflänge, als auch Bild - und Tonqualität angeht. Dies war aber auch nicht nötig, da die ursprüngliche DVD - Fassung schon (für das Alter der Filme) ordentliche Leistung bot.

        Wer die "alten" Versionen noch nicht hat, für den lohnt sich ein Kauf allemal. Wer die alten bereits besitzt, bekommt sowohl bei ST 3, als auch bei ST 4 nur neues Bonusmaterial, und ein animiertes Menü - insofern muss man abwägen, ob man so scharf aufs Bonusmaterial ist (bei ST4 übrigens knapp 5 Stunden lang!), oder ob man es nicht unbedingt braucht.

        Kommentar


        • #5
          Naja ich habe die DVD auch, aber hatte noch keine Zeit reinzusehen.

          Die ich vor hatte mir die DVDs zuzulegen und schon den 1. als DC hatte habe ich mir jetzt die SEs geholt.

          Kommentar


          • #6
            Ich habe heute angefangen mir die Bonus-DVD anzusehen und muss sagen, dass es wirklich gelungen ist. Das mag auch daran liegen, dass es leichter ist für einen guten Film solche Features zu produzieren als für einen schlechten. Bei ST:IV gabs jedenfalls viel zu sagen.

            Die Zeitreise Doku war schonmal total gut gemacht. Gute Mischung aus Information und Entertainment. Die Zeichnungen dazu waren wirklich lustig.
            Die Wal-Doku war gefüllt mit vielen tollen Bildern und war schön anzusehen.
            Bei der Vulkanier-Doku bekam man eine bekannte ST-Authorin (Marget Wonder-Bonano) zu sehen, die ihre persönliche Sichtweiße der Vulkis zum Ausdruck brachte.
            Dann noch die Doku über Kirk´s Frauen. Es wurden ein paar von Kirks Girls aus der Classic-Zeit interviewt und auch die Schauspielerin der Gillian Taylor. Zwischendurch immer Ausschnitte aus TOS-Folgen.

            Die Produktions-Dokus waren im Allgemeinen auch ganz interessant.
            Nur dieses Teil mit dem Titel "Auf und Abbau" hab ich nicht ganz verstanden. Was sollten mir diese synchronen Szenen von verschiedenen Kameras nun sagen?

            Jedenfalls gibt es noch eine Menge zum Anschauen. Für diese gut 20€ bekommt man also einiges geboten!
            Signatur ist auf Urlaub

            Kommentar


            • #7
              Ich war doch etwas erstaunt, als ich die DVD eingelegt hatte, den Film gestartet hatte und aufeinmal folgendes sah:


              Aber wenn man es genau übrelegt, ist es nicht wirklich verwunderlich, Star Trek hatte immer eine enge Beziehung zur Raumfahrt und speziell zur NASA, warum wurde sonst auch das erste Space Shuttle "Enterprise" genannt ?

              Ansonsten finde ich den Film klasse und da ich eh noch keine ST Filme auf DVD habe (mit ausnahme der bereits erschienenen DE's und SC' von ST 1-4) werde ich mir dann auch die anderen zulegen.
              Ich finde, es lohnt sich, das Geld zu investieren.
              Banana?


              Zugriff verweigert
              - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


              • #8
                Ich habe dedicate auf der DVD das erste Mal gesehen. Ich fand es schade, dass die das im TV rausgeschnitte haben.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Logic
                  Ich habe dedicate auf der DVD das erste Mal gesehen. Ich fand es schade, dass die das im TV rausgeschnitte haben.
                  hmm ?
                  Das haben die doch auch erst bei der Produktion der DVD eingefügt, in der TV Version ist das doch gar nicht mit drin.
                  Banana?


                  Zugriff verweigert
                  - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                  • #10
                    Das haben die doch auch erst bei der Produktion der DVD eingefügt, in der TV Version ist das doch gar nicht mit drin.
                    Aber in der Kino-Version war es drin.

                    Ich hab mir heute die restlichen Interviews angeschaut und mein positiver Eindruck hat sich ausgeweitet.
                    Es war wirklich schön die Original-Interviews zu sehen, als der Film noch nichtmal im Kino war. Die Atmosphäre dabei ist auch toll. Wie man im Hintergrund die Leute arbeiten hört und sieht...
                    Besonders das mit Lenard Nimoy war lustig. Dieser langgezogene Lacher.
                    Und auch die Tribute zu Gene Roddenberry von seinem Sohn und zu Mark Lenard von seiner Familie waren sehr aufschlussreich.

                    Was mich noch ein bisschen gewundert hat, ist diese Einblendung am Beginn, dass sich Paramount von den Meinungen der interviewten distanziert. War bei den vorherigen ja auch noch nicht nötig.

                    Ich muss mir den Film aber noch unbedingt auf Englisch ansehen, da manche Gags durch die Synchro verändert wurden.
                    Signatur ist auf Urlaub

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Wolf 359
                      Aber in der Kino-Version war es drin.

                      Ich hab mir heute die restlichen Interviews angeschaut und mein positiver Eindruck hat sich ausgeweitet.
                      Es war wirklich schön die Original-Interviews zu sehen, als der Film noch nichtmal im Kino war. Die Atmosphäre dabei ist auch toll. Wie man im Hintergrund die Leute arbeiten hört und sieht...
                      Besonders das mit Lenard Nimoy war lustig. Dieser langgezogene Lacher.
                      Und auch die Tribute zu Gene Roddenberry von seinem Sohn und zu Mark Lenard von seiner Familie waren sehr aufschlussreich.

                      Was mich noch ein bisschen gewundert hat, ist diese Einblendung am Beginn, dass sich Paramount von den Meinungen der interviewten distanziert. War bei den vorherigen ja auch noch nicht nötig.

                      Ich muss mir den Film aber noch unbedingt auf Englisch ansehen, da manche Gags durch die Synchro verändert wurden.
                      Reden wir hier über die selbe Witmung ?
                      Die DVD ist ja der Challenger gewitmet, die erst vor wenigen Monaten explodiert ist, danach war ST4 gar nicht im Kino, kann also nicht drin gewesen sein.
                      Banana?


                      Zugriff verweigert
                      - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                      Kommentar


                      • #12
                        Die DVD ist ja der Challenger gewitmet, die erst vor wenigen Monaten explodiert ist, danach war ST4 gar nicht im Kino, kann also nicht drin gewesen sein.
                        Die Challenger stürzte 1986 ab. (kurz vor dem Kinostart von ST:IV)
                        Die Discovery stürzte vor wenigen Monaten ab.
                        Signatur ist auf Urlaub

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Wolf 359
                          Die Challenger stürzte 1986 ab. (kurz vor dem Kinostart von ST:IV)
                          Die Discovery stürzte vor wenigen Monaten ab.
                          *autsch*

                          Stimmt, da war ja auch die erste Lehrerin mit an Bord.
                          Misst, peinlich total vertan mit den Namen.
                          Dumdidum.
                          *fängt an zu peifen und in der gegend umherzuschauen*

                          Im Kino hatte ich den Film nie gesehen, mag sein, das ich mich deswegen vertan hab, naja *ähm* OK, das war dann das Missverständniss.

                          Sorry
                          Banana?


                          Zugriff verweigert
                          - Treffen der Generationen 2012
                          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                          Kommentar


                          • #14
                            Ehhh die DISCOVERY????

                            Wennschon dann bitte die COLUMBIA... oder habe ich nen dritten Absturz verpasst
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                            • #15
                              *autsch, die zweite*

                              Signatur ist auf Urlaub

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X