Die beste "TNG"-Doppelfolge! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die beste "TNG"-Doppelfolge!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von Adm. Sovereign
    Meine Favoriten sind:

    Kampf um das klingonische Reich
    Einfach cool, das muss man gesehen!

    Gefahr aus dem 19. Jahrhundert
    Man entdeckt eine mysteriöse Anomalie und den
    Kopf von Data. Total spannend, da die Zukunft schweigt

    Wiedervereinigung?
    Eine interessante Folge. Besonder schön ist auch
    Spock mal wieder zu sehen.

    Geheime Mission auf Celtris III
    Cpt. Picard verliert fast seinen Verstand.
    Ich bin Fan von solchen Folgen, auch sehr
    gut gefiel mir "Fantasie, oder Wirklichkeit".
    Bei StarGate gefiel mir die Folge, in der O´Neill
    in diese Goauhrld-Festung verschleppt wurde
    und bis aufs letzte Ausgedrückt wird, wegen der
    Vergangenheit seines Ex-Symbionten.

    Gestern, Morgen, Heute
    Spannend wird versucht die Anomalie
    im Raum- und Zeitgefüge zu bekämpfen..
    Ganz meine Meinung
    Du hast einen guten Geschmack *gg*
    ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

    Kommentar


      The Best Of Both World´s ist nicht an Dramatik und Spannung zu überbieten.

      Und Picard in seiner Höchstform, Sitze!

      Wie ich kürzlich in den DVD Specials gelesen habe, wusste Piller gar nichts für die Fortsetzung des ersten Teils, da er damit rechnete, nicht mehr da zu sein, wenn der Zweite geschrieben wird.

      Aber Respekt! Daraus wurde ein geniales Drehbuch.

      Kommentar


        Schwere Entscheidung.
        Am besten gefällt mir wohl das Finale "Gestern, Heute, Morgen".
        "Gefahr aus dem 19.Jahrhundert" hat mir auch sehr gut gefallen.
        "Wiedervereinigung" war auch eine tolle TNG Doppelfolge.
        Im vorzeitigen Ruhestand.

        Kommentar


          Ich würde diese vier Doppelfolgen alle an erster Stelle setzen:

          The Best of Both Worlds (In den Händen der Borg/Angriffsziel Erde)
          Time's Arrow (Gefahr aus dem 19. Jahrhundert)
          Descent (Angriff der Borg)
          All Good Things (Gestern, Morgen, Heute)



          fantastische schauspielerische Leistungen, super- spannende Handlungen

          Kommentar


            Für mich ist die beste Doppelfolge
            The Best of both Worlds .

            Der Konflikt zwischen Riker und Shelby ist eine sehr interessante Nebenhandlung und bringt noch mehr Spannung in das ganze Picard-Borg-Gewirr.
            Imho ist der Abschluss der 1. Folge einer der spannendsten Cliffhanger, die ich je gesehen habe.

            Außerdem mag ich alle Folgen mit den Borg, weil die so richtig schön fies sind "Widerstand ist zwecklos!"

            "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

            Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

            Kommentar


              Nun ich finde "Best of both Worlds" auch die beste Episode, einfach 90 Minuten Action und Spannung pur, und ihr müsst ja alle zugeben das die TNG-Doppel-Episoden alle Kinofilm-Qualtät haben, also gibt es eigentlich schon 14 TNG-Kinofilme, es gibt ja jetzt auch die TNG-Movie-Box auf DVD mit allen 10 Doppelepisoden und der Doku "Journeys End" moderiert von Jonathan Frakes + diverse Kinofilm-Trailer, da kann sich jeder Trekkie das beste aus TNG nochmal anschauen, hab die Box heute zum Geburtstag geschenkt bekommen!

              Kommentar


                Original geschrieben von Benjamin Ford
                Nun ich finde "Best of both Worlds" auch die beste Episode, einfach 90 Minuten Action und Spannung pur, und ihr müsst ja alle zugeben das die TNG-Doppel-Episoden alle Kinofilm-Qualtät haben
                Stimmt, obwohl dies eigentlich für die meisten ST-Doppelfolgen zutrifft. "Die Suche", "Gefangen in der Vergangenheit","Der geheimnisvolle Garak", "Der Weg des Kriegers", "Das verlorene Paradies", "Sieg oder Niederlage?", "Das, was du zurücklässt" oder sogar bei VOY "Der Fürsorger", "Der Kampf ums Dasein", "Vor dem Ende der Zukunft", "Skorpion", "Ein Jahr Hölle", "Das Tötungsspiel" usw., ich denke die haben allesamt Kinoqualität. Vor allem wenn ich mir so manchen Müll auf der Leinwand wie etwa "Die Liga der außergewöhnliches Gentlemen" ansehe, da haben die meisten ST-Doppelfolgen ne weitaus höhere Qualität.

                Kommentar


                  Meine vavoriten:

                  1. "Geheime Mission auf Celtris III" (spannend und tiefgründig, der schluss war toll)

                  2. "In den Händen der Borg/Angriffziel Erde" (zum ersten mal eine wirklich apokalyptische Folge in st)

                  3. "kampf um das klingonische reich" ( einfach gut und spannend/vielseitig)
                  Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                  Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                  Kommentar


                    Eine der Abstimmung, bei denen ich mich sicherlich weigern werde, für irgendetwas zu stimmen.

                    Jeder dieser Zweiteiller ist auf seine Art einzigartig und gut. Das wäre so als ob ich mich für einen von vielen gleichgroßen Goldbatzen entscheiden würde
                    "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                    - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                    Kommentar


                      Gut gesagt , mein Lieber! Aber jede Folge hat ihren ganz eigenen Charme und sag jetzt nicht, dass Du auch bestimmte Vorlieben für den einen oder anderen Charakter hast.

                      Eine Umfrage hat ergeben, das z.B. bei Voyager die beliebtesten Folgen, die mit dem Doctor waren.
                      ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

                      Kommentar


                        Best Of Both Worlds + Family, knapp gefolgt von All Good Things + Encounter at Farpoint.

                        Best Of Both Worlds fand ich bei der Erstausstrahlung fantastisch, und ich bin jetzt noch immer fasziniert, wie toll diese Episode ist. Ich schaetze auch sehr, dass dann in Family Picard und die anderen Crewmitglieder psychisch wieder zusammengesetzt werden.

                        All Good Things ist auch eine tolle Doppelfolge - das imho bislang beste Serienfinale. Einfach grossartig, wie der Bogen zu dem leider eher schwachen Encounter at Farpoint geschlagen wird - TNG ist damit eine runde Sache.
                        Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                        Johann Nestroy

                        Kommentar


                          Geheimmission auf Celtris III und Gestern, Heute, Morgen waren die besten Doppelfolgen.

                          In Geheimmission auf Celtris III liefert Patrick Stewart eine schauspielerische Glanzleistung ab.

                          In Gestern, Heute, Morgen sieht Worf als alter Klingone einfach super aus.
                          Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                          Ach, der ist doch schwul der Ball!
                          He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                          HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                          Kommentar


                            Mein Favorit unter den Doppelfolgen ist "Angriff der Borg". Die Folgen haben alles, was Star Trek ausmacht. : einen Lore, einen bösen Data, und Hugh.
                            Auf der Enterprise allein,
                            Sehe ich Data und sonst kein'.
                            Er hat stets alles im Griff,
                            Wem brauchen wir noch auf dem Schiff?

                            Kommentar


                              @Bloom Data:
                              Da habe ich wohl was verpasst - einen boesen Data?
                              Kann ich mich nicht mehr daran erinnern - ist allerdings schon ein Weilchen her.

                              Ich kann mich allerdings daran erinnern, es ein bisschen schade gefunden zu haben, dass man nicht mehr aus der Hugh/Borg-Geschichte gemacht hat (naiv wie ich war, dachte ich, OK, das wars dann wohl mit den Borg...)
                              Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                              Johann Nestroy

                              Kommentar


                                @Locksley: Lore hat Data doch negative Gefühle (Wut, Hass,...) "gesendet" sodass er ihn für seine Zwecke gefügig machen und ihn auf seine Seite ziehen konnte.

                                @BloomData: Ja stimmt die Folge hat schon was
                                Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                                Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X