Die beste "TNG"-Doppelfolge! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die beste "TNG"-Doppelfolge!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe für "All Good Things / Gestern, Morgen, Heute" gestimmt, weil ich finde das dies mit Abstand die beste Doppelfolge ist. Weiters sind das auch einige der wenigen Folgen die von mir maximale Punkte bekommen haben.

    Aber auch die Doppelfolgen "Unification / Wiedervereinigung?" und "The Best of Both Worlds / In den Händen der Borg/Angriffsziel Erde" waren noch sehr spannend und interessant.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Die Celtris Mission mit Picard und die sagenumwobene Frage wieviel Lichter er sieht. Hier wird auf die Resistenz von Menschen in Gefangenschaft durch Schlafentzug, Nahrungsreduzierung und psychische Auswirkungen auf die Probe gestellt. Picard, der nach Meinung einiger Leute hier als ´´Weichei`` gilt hat das Gegenteil bewiesen. Als ich die Folge zum ersten mal gesehen hab war ich ein bisschen geschockt, weil die Gewalt sehr realistisch für TV- Verhältnisse dargestellt wird. Gutes Schauspiel. Der Ersatz- Captain Jellico ist in dieser Folge das gegensätzlichste zu Picard und ich war froh, als er mit Troi auf der Couch über seine Erlebnisse sprach und er danach wieder das Kommando hatte...

      Was haltet ihr denn von den SIW- Immitationen. War zuerst entsetzt über soviel nonsens, danach amüsiert und letztendlich davon überzeugt das keine Antworten nötig sind, oder?

      Live long and posper. If not, it is still fascinating.

      Kommentar


        Zitat von V´SHAR Beitrag anzeigen
        Die Celtris Mission mit Picard und die sagenumwobene Frage wieviel Lichter er sieht. Hier wird auf die Resistenz von Menschen in Gefangenschaft durch Schlafentzug, Nahrungsreduzierung und psychische Auswirkungen auf die Probe gestellt. Picard, der nach Meinung einiger Leute hier als ´´Weichei`` gilt hat das Gegenteil bewiesen. Als ich die Folge zum ersten mal gesehen hab war ich ein bisschen geschockt, weil die Gewalt sehr realistisch für TV- Verhältnisse dargestellt wird. Gutes Schauspiel. Der Ersatz- Captain Jellico ist in dieser Folge das gegensätzlichste zu Picard und ich war froh, als er mit Troi auf der Couch über seine Erlebnisse sprach und er danach wieder das Kommando hatte...
        Mittlerweile würde ich mich auch so entscheiden. Am meisten hat mir an der Folgen Jellico gefallen. Die Verhandlungen mit den Cardassianern waren mit ihm wirklich unterhaltsam. Der Teil mit Picard war ebenfalls sehr gut dargestellt und realistisch.
        Ich hätte es aber gut gefunden, wenn Jellico für einige Folgen das Kommando hätte.

        Was haltet ihr denn von den SIW- Immitationen. War zuerst entsetzt über soviel nonsens, danach amüsiert und letztendlich davon überzeugt das keine Antworten nötig sind, oder?
        Die Immitationen waren ja genau auf die Personen abgestimmt, so, dass das genaue Gegenteil des eigentlichen Charakters (bspw. Worf) oder die Charaktere überspitzt dargestellt wurden (bspw. Picard).

        Kommentar


          Auf Platz 1 setze ich "In den Händen der Borg" / "Angriffsziel Erde".

          Die Borg erscheinen hier als mysteriöser, scheinbar unbezwingbarer Gegner, Picard kämpft auf der falschen Seite, es gibt ein Duell Riker - Picard.

          Auch
          "Kampf um das klingonische Reich"
          "Gefahr aus dem 19. Jahrhundert"
          "Moment der Erkenntnis"
          sowie "Gestern, heute, morgen" finde ich sehr gut.

          Für am schwächsten halte ich die Pilotfolge, die ich für durchschnittlich halte.

          Kommentar

          Lädt...
          X